Display-"Clouding" Ein Umtauschgrund? (mit Bild)

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display-"Clouding" Ein Umtauschgrund? (mit Bild) im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
J

jabb

Neues Mitglied
Hallo Leute

ich habe mir vor kurzem ein Nexus 7 zugelegt, ich bin mit dem Gerät super zufrieden, jedoch sind mir 2 Dinge aufgefallen bei denen ich euren Rat schätzen würde.

Und zwar ist mit aufgefallen das an mancjn Ecken des bildschrims helle stelle sind, man kann es mit dem "clouding" von den LCD Fernsehern vergleichen.

Zur besseren verständlichkeit habe ich ein Bild davon gemacht.

http://s7.directupload.net/file/d/3016/ei3d5wcx_jpg.htm

Des weitern habe ich diesen Multitouch bug (wenn das tablet auf zB dem Bett liegt) getestet hab ich mit der APP "Multitoich Visible Test"



So meine Frage:

Sind das Gründe (insbesondere der 1. punkt) das Gerät auszutauschen? Oder bin ich da zu empfindlich.


mfg
jabb
 
wemsinho

wemsinho

Lexikon
Meiner Meinung nach ist das gar nix.
 
C

Cinema3D

Fortgeschrittenes Mitglied
Definitiv kein Umtauschgrund... wer das sieht, hört auch die Flöhe husten.
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Das ist leider konstruktionsbedingt. Sowas gibt es erst bei reinen LED Bildschirmen nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
J

jabb

Neues Mitglied
Alles Klar, ne mich hat das jetzt auch nicht gestört, ich wollte nur mal nachfragen nich das in par wochen einer kommt und meint "OMG WARUM hast du DAS behalten?!"^^

Was ist eig. mit dem Multitouch bug? Ist das ein Softwarefehler o.ä.? Es stört mich zwar nicht da ich das Tablet eh nur in den Händen halte aber wissen würde ichs schon gerne^^
 
wemsinho

wemsinho

Lexikon
Was soll das denn sein? Klär uns mal auf!

Sent from Wemsi's Nexus 7
 
J

jabb

Neues Mitglied
also bin auf den bug hier im forum aufmerksam geworden und hab es mal aus langweile getestet. Hab hier mal n Video dazu gefunden:

Nexus 7 Multitouch Issue - happens only when lying flat? - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jabb

Neues Mitglied
ganz und gar nicht! ;)

ich bin auf den besagten thread aufmerksam geworden als ich den Nexus 7 Saturn/Media Markt Thread verfolgt habe.

Dann hab ichs einfach mal aus interesse getestet
 
M

minotaurus

Gast
Das Problem ist das hier im Forum viele Ängste geschürt werden. Welche aber nicht beim Anwender zu suchen sind. Google hat das Nexus 7 als eine Art Revolution im 7" Bereich angekündigt. Und wollte damit zeigen was mit Android möglich ist. Leider hat man wohl vergessen das auch die Verarbeitung eines solchen Gerätes eine Rolle spielt. Und somit auch der Support wenn man Hardware vertreibt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

maddin8

Neues Mitglied
Das habe (hatte) ich auch, aber nur in der unteren rechten Ecke.

Das ist leider wirklich normal, wollte es zeitweise deswegen sogar zurückgeben, aber das ist ja kein Grund ;)

Später hat sich dann aber auch das Glas links leicht angehoben und es fängt an zu knacken, wenn man auf das Nexus Logo drückt :p

Wird morgen mal eben getauscht.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Das sind doch die sogenannten 'Lichthöfe', oder?
Also bei ganz schwarzen Hintergrund (z.B. beim Googlescreen beim booten) kann ich das bei mir auch links unten (im Portrait-Modus) erkennen. Sobald aber die Navbar erscheint, sieht man davon nichts mehr.

Für 'normal' halte ich das nicht. Wenn's normal wäre, würden wohl bei jedem die Lichthöfe an der selben Stelle aufscheinen, oder?
Es stört aber auch nicht wirklich, da man relativ selten einen komplett schwarzen Screen hat... :D
 
B

Babelfisch

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Nexus hat eine sogenannte "Egde-LED-Hintergrundbeleuchtung". Die LEDs stecken im Rahmen, und bestrahlen das Display von der Seite. Dies kann dazu führen, dass winzige Unregelmäßigkeiten im Rahmen oder dem Display solche Lichthöfe erzeugen können, Backlight-Bleeding oder Flashlight genannt. In dieser Ausprägung ist das allerdings kein Reklamationsgrund. Ich habe bisher noch kein Nexus gesehen, bei dem das BESSER war als auf dem von dir geposteten Bild. Im normalen Betrieb dürfte das aber kaum stören.
 
D

digi

Stammgast
Elting schrieb:
Das sind doch die sogenannten 'Lichthöfe', oder?
Also bei ganz schwarzen Hintergrund (z.B. beim Googlescreen beim booten) kann ich das bei mir auch links unten (im Portrait-Modus) erkennen. Sobald aber die Navbar erscheint, sieht man davon nichts mehr.

Für 'normal' halte ich das nicht. Wenn's normal wäre, würden wohl bei jedem die Lichthöfe an der selben Stelle aufscheinen, oder?
Es stört aber auch nicht wirklich, da man relativ selten einen komplett schwarzen Screen hat... :D
Den gleichen Effekt habe ich unten links auch und ist mir erst durch das Forum hier aufgefallen. Finde das auch nicht störend.