Display flimmert flackert - evtl Serienfehler?

D

Daniela82

Neues Mitglied
2
Das Thema ist ja hier schonmal diskutiert worden.

Mein Display hat eben auch dieses Problem gehabt. Hab dann einige Softwareeinstellungen probiert, konnte damit aber keine zufriedenstellende Lösung finden. Daher bin ich zum Mediamarkt marschiert und habe dort mein Problem geschildert. Daraufhin wurde es ohne Murren eingeschickt und bekam ein neues Display. Jetzt ist alles in Ordnung. Kein Flimmern mehr zu sehen.

Vielleicht hilft dies ja jemanden hier.:cool2:


Ach übrigens, das Nexus scheint sehr Preisstabil zu sein. Hab mein 16er letzte Woche für 194€ versteigert.:biggrin: Dann wirds wahrscheinlich ein 3G Modell geben oder ein Nexus 10 oder doch ein IPAD 4:glare::confused:
 
Das find ich ja jetzt gar nicht gut das es am display liegt, hatte auf ein SW Problem gehofft :-/
Wie lang hat es gedauert bis du dein gerät wieder bekommen hast?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ging recht flott, so 1-1/2 Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: patrickffm
Dann werd ich das vielleicht auch mal probieren, das flackern nervt nämlich richtig. Vor allem wenn man Abends im Bett liegt und nochmal kurz was checken will...

War es bei dir auch das Problem bei schlechter WLan-Verbindung mit hell-dunkel-hell-dunkel?
 
Also bei mir flackert es generell im automatisch-modus, merkt man halt wie DZ schon gesagt hast am meisten wenn man im Bett liegt und es dunkel ist. Nervt wie sau :-/

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat das Gerät nach dem Displaytausch immer noch Android 4.2?
 
Genau,es wäre sehr interessant zu wissen,ob es nach der Reparatur 4.2.1 hat Problem soll angeblich an 4.2 liegen.

Ich habe mein 3G Modell schon zurück gebracht und das Geld zurück verlangt.

Jetzt trau ich mich nicht ein Neues zu holen

Habe am 24.12 3 Geräte auspacken lassen mit 3G und alle haben diese Flimmern gehabt auch das Vorführ Gerät.
Dies Geräte haben den Android Version 4.2 gehabt.

Ich sage mir: Wenn es alle Geräte haben kann es ja ein Hardware Problem sein es kann aber auch Software Problem sein.

Die Flimmer Probleme sind auch bei 16 und 32GB Versionen vorhanden.


Um festzustellen ob es an der Soft oder Hardware liegt, Bräuchte man Auskunft:

Wenn ein Gerät vor Android Update 4.2 ,dieses Flimmern nicht hatte, und diese erst mit 4.2 kamen ist es definitiv ein Software Fehler was auch mich Beruhigen würde.

Manche Läute berichten die hätten auch mit 4.2 kein Flimmern,so kann es sein das Asus vielleicht unterschiedliche Hardware Verbaut hat.
 
Redest du eigentlich von Flackern, Flimmern oder Helligkeitsschwankungen?

Flackern (wirklich kurzzeitiger schwarzer Bildschirm) hat mein 3G noch nie gehabt.
Und da ist von Werk bereits 4.2 draufgewesen.

Die Schwankung der Helligkeit im "Auto" Modus nennt sich DiDim und ist im Tegra 3 zwecks Energiesparen implementiert.
 
heidenf schrieb:
Redest du eigentlich von Flackern, Flimmern oder Helligkeitsschwankungen?

Flackern (wirklich kurzzeitiger schwarzer Bildschirm) hat mein 3G noch nie gehabt.
Und da ist von Werk bereits 4.2 draufgewesen.

Die Schwankung der Helligkeit im "Auto" Modus nennt sich DiDim und ist im Tegra 3 zwecks Energiesparen implementiert.

Helligkeitsschwankungen im Auto Modus in Dunklen Umgebung.
Oder auch Helligkeitsschwankungen bei Hälligkeit 20-30% Manuel

hier ein Video: Nexus 7 Tablet screen flicker - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon krass. habe ich bei mir nicht.
Didim regelt im Auto Modus zwar trotz gleicher Umgebungshelligkeit ab und an ein wenig nach, aber so massiv habe ich das noch nie beobachtet.
 
Ich hatte am Montag 4 Neue 3G Geräte bei uns im Saturn Beobachtet die dieses Problem hatten.

Ich wüsste halt gerne ob es an der Soft oder an Hardware liegt.
 
Vielleicht spinnt DIDIM bei Leuchtstofflampen (50 Hz und so)?!?

Meins hat die Serie CB
 
Keine Ahnung,im Völlig Dunkeln Zimmer ohne Lichtquelle ist das Flimmern noch vorhanden.Und wenn Auto Helligkeit aus ist Flimmert es ja immer noch:unsure:
 
Bei mir flimmert es wie im Video, und zwar dann wenn das Display dunkel leuchtet (egal ob Auto oder Manuell) und das Nexus über Wlan Daten zieht/sendet.
 
Fonzy schrieb:
Bei mir flimmert es wie im Video, und zwar dann wenn das Display dunkel leuchtet (egal ob Auto oder Manuell) und das Nexus über Wlan Daten zieht/sendet.

Liegt nicht am Wlan, schalt es mal aus es Flimmert auch mit ausgeschaltetem WLan:winki:
 
husvun9 schrieb:
Genau,es wäre sehr interessant zu wissen,ob es nach der Reparatur 4.2.1 hat Problem soll angeblich an 4.2 liegen.

Ich habe mein 3G Modell schon zurück gebracht und das Geld zurück verlangt.

Jetzt trau ich mich nicht ein Neues zu holen

Habe am 24.12 3 Geräte auspacken lassen mit 3G und alle haben diese Flimmern gehabt auch das Vorführ Gerät.
Dies Geräte haben den Android Version 4.2 gehabt.

Ich sage mir: Wenn es alle Geräte haben kann es ja ein Hardware Problem sein es kann aber auch Software Problem sein.

Die Flimmer Probleme sind auch bei 16 und 32GB Versionen vorhanden.


Um festzustellen ob es an der Soft oder Hardware liegt, Bräuchte man Auskunft:

Wenn ein Gerät vor Android Update 4.2 ,dieses Flimmern nicht hatte, und diese erst mit 4.2 kamen ist es definitiv ein Software Fehler was auch mich Beruhigen würde.

Manche Läute berichten die hätten auch mit 4.2 kein Flimmern,so kann es sein das Asus vielleicht unterschiedliche Hardware Verbaut hat.

Also ich hatte mein 16 gb Modell ganz am Anfang mit 4.1 und dann 4.2 betrieben. Unter beiden Systemen der selbe Fehler. Daher meine Vermutung mit dem Hardware defekt.
Nach dem Display tausch war alles gut.
Grüße und frohe weihnachten.
 
Tritt bei mir auch, jedoch sehr unregelmäßig und wenn dann nur für 3 sekunden oder so, ich tippe eher auf Software Fehler, wurde auch bei XDA mal gesagt(glaube ich)
 
Habe ein 32 er und bei mir war von Werk aus schon 4.2 drauf....meins hat kein bisschen das flackern

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
So ein Flackern wie im verlinkten Video hab ich bei keinem meiner Nexus 7 Geräten (32GB mit 3G und 16GB).

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Daniela82 schrieb:
Also ich hatte mein 16 gb Modell ganz am Anfang mit 4.1 und dann 4.2 betrieben. Unter beiden Systemen der selbe Fehler. Daher meine Vermutung mit dem Hardware defekt.
Nach dem Display tausch war alles gut.
Grüße und frohe weihnachten.

Ja, dann liegt es wohl leider an der Hardware,was ich sehr schade Finde.

Wiederum komisch das manche Geräte es nicht haben.

Hängt vielleicht am Billig Komponenten zusammen das an manchen (vielen) Exemplaren Programm und Hardware nicht Geschmeidig Arbeiten.

Werde jetzt eine weile warten und später ein neu versuch Starten
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.536
myself
M
M
  • mideni
Antworten
0
Aufrufe
1.984
mideni
M
joe_sixpack
Antworten
0
Aufrufe
2.170
joe_sixpack
joe_sixpack
Zurück
Oben Unten