Display gebrochen

K

Kampf_Frettchen

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Leute,

wie immer habe ich Pech mit meinem neuem Gerät. Das Nexus ist mir gestern von ca. einem halbem Meter auf den Asphalt gefallen. Das Resultat: Sprung quer über das Display und das Nexus reagiert auf keine Touch Eingaben mehr....super :thumbdn:

Jetzt meine Frage. Zahlt sich eine Reparatur überhaupt aus oder soll ich mir gleich ein neues holen? Falls es repariert werden kann, wie läuft das ganze ab?

Danke schon mal
 
Erstmal herzlichstes Beileid!

Könntest du bitte ein hochauflösendes Bild hochladen? Ich möchte gerne sehen wie sich das "Corning-Fit" Glas bei einen sturz verhält. Einen Kratzer habe ich auch schon genauso so wie ein Kollege also Gorilla Glas ist das definitiv nicht :mad:!

Mfg

pootney
 
Das Tablet erhälst du für 250 Euro, bei einem CH-Import sogar noch weniger.
Ein Display würde zwar nur 20 Euro (Schätzung) kosten.
Da die Reperatur aber in Europa und nicht in Asien gemacht wird, zahlst du locker 150 Euro für Arbeit, diverse Gebühren und Porto.

Daher würde ich es lassen und ein neues kaufen.
 
So, ein Bild vom Sprung hab ich hier hochgeladen. Besser bekomme ich aufgrund des spiegelnden Displays und ohne ordentlicher Kamera nicht hin, ich hoffe das reicht.

Hm wenn die Reparatur wirklich über 150 Euro kostet wäre ein neues sicher praktikabler. Das defekte könnte ich dann als Bastelobjekt/Ersatzteillager hernehmen
 
Das sind wie gesagt nur Schätzungen!
Aber ein Techniker kostet nunmal 50 Euro die Stunde!
 
Hallo,

erhalte leider Fehler:

403. That’s an error.

Your client does not have permission to get URL /gGcF9UQfNIWFAeKf4L8bsmridoN-lazf9R1q-5E0J0IXCdqYCmrxzt6BUzW8CYkdIXtNBvFWM-Y from this server. (Client IP address: x.x.x.x)

Forbidden That’s all we know.

wenn ich auf deinen Bild Link klicke :D.

Mfg

pootney
 
  • Danke
Reaktionen: Viper3001 und pootney
Hat wohl jemand das Foto nicht öffentlich gestellt, was?
Nimm doch imageshack.us.
 
Das sieht aber aus als ob nur der Digitizer kaputt ist! Das Display schein intakt zu sein oder? Falls das stimmt dürfte die Reparatur nicht so teuer sein falls Digitizer und Display nicht eine Einheit sind...

Mfg

pootney
 
Display geht noch, das ist korrekt. Allerdings (wenn meine Infos stimmen) sind beim Nexus aus Platzgründen Display und Digitizer verklebt und können nur als ganze Einheit getauscht werden.
 
Vielleicht kann man es mit einer Heizpistole trennen? Auf jeden Fall solltest du es mal jemand zeigen der Ahnung von der Materie hat hoffentlich kann man es noch günstig reparieren!

Mfg

pootney
 
display und digitizer sind laminiert. Die trennt man nicht mehr und wenn, dann dann bekommt man die nicht staubfrei wieder zusammen.

Edit:laminiert, SwiftKey ist manchmal doch nervig

Ich behaupte auch, dass ein Neukauf die Lösung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
weils einer wissen wollte *g*

so schaut ein gorilla glas v1 (asus ep121 12.1" tablet) aus, wenn es von nem 1,5 kg notebook-halter geküsst wurde:
 

Anhänge

  • mein-kranker.jpg
    mein-kranker.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 1.131
  • Danke
Reaktionen: horror578 und pootney
Verdammt das Tablet war mal richtig teuer...

Mfg

pootney
 
hab von der versicherung n neues bekommen ... ma muß nur glück haben!
 
und wie man lesen kann, dass ist das ein komplettes Modul (digitizer und LCD). Kostet nur schlappe 130 USD plus Versand. Wenn es denn welche gäbe, ist nicht lieferbar.
 
fragfutter schrieb:
und wie man lesen kann, dass ist das ein komplettes Modul (digitizer und LCD). Kostet nur schlappe 130 USD plus Versand. Wenn es denn welche gäbe, ist nicht lieferbar.

Das stimmt. Was sich wohl auch nicht rechnet. Und Sorry, wenn ich dies so schreibe. Wer's fallen lässt ist selber schuld. Auch ein über 600 Euro teures iPad hätte dies wohl nicht ueberlebt. Wenn es genau auf die Kannte fällt, hilft das stärkste Glas nix. Entweder entsprechend versichert oder in den sauren Apfel beissen. Würde mir auch so gehen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist mein N7 auch schon runter gefallen. Zum Glück hat es den Sturz unbeschadet überlebt. Es mir aus der Hand gerutscht, als ich versucht habe den Ladestecker am zu stecken. Irgendwie sind diese Stecker immer fummelig :-(

LG
Thomas

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Von daher finde ich es gut, dass das Tab so "günstig" ist ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.537
myself
M
M
  • mideni
Antworten
0
Aufrufe
1.986
mideni
M
joe_sixpack
Antworten
0
Aufrufe
2.171
joe_sixpack
joe_sixpack
Zurück
Oben Unten