Displayverklebung löst sich

Display ist auf der linken Seite locker?

  • Ja

    Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

    Stimmen: 100 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Dann lass es tauschen, niemand kann ausschließlich perfekte waren herstellen, auch waren die 300€ damals billig nur weil es für dich teuer ist kannst du deswegen keine höhere Qualität erwarten
 
Ich kann sehr wohl geringe Qualitätsdefizite tolerieren, aber das sich das Display abhebt kann und will ich einfach nicht akzeptieren. Aber jedem das Seine.
 
...und daher steht es dir frei das Tablet tauschen zu lassen. Da ist keine weitere Diskussion nötig. Meines hat übrigens auch einen Displaylift. Hat mich in den 1,5 Jahren (oder wann auch immer es rausgekommen ist) nicht gestört.
 
merhans schrieb:
Dann lass es tauschen, niemand kann ausschließlich perfekte waren herstellen, auch waren die 300€ damals billig nur weil es für dich teuer ist kannst du deswegen keine höhere Qualität erwarten

Ehm, ja ne ist klar. 300€ sind bei einem Tablet keineswegs billig und standardmässig hat das Tablet auch keine "billige" Verarbeitung.
80-150€ das sind vielleicht billig Tablets und selbst da stimmt zum Teil die Verarbeitung.

Merhans, nicht falsch verstehen (hab dich lieb) :D ... aber diese Argumente mit "mit 300€ oder drunter kann man keine Qualität erwarten", sind einfach nur Schwachsinn.


Wenn das Gerät etwas nicht "grobes" standardmässiges vorzeigt und das Gerät in irgendeiner Weise beeinflusst (Stichwort: Staubeintritt), dann hat man das Recht, eine Verbesserung einzufordern.
Würde sich bei meinem N7 2013 das Display abheben, würde es genauso zur RMA gehen.
 
299€ für ein Tablet mit 3G war Stand 2012 sehr günstig, mittlerweile ist der Preis ja so stark gefallen im Tabletbereich, das man das wohl gerne mal vergisst.

Natürlich soll er es Tauschen, das sag ich ja auch. Ich verstehe die Leute nicht, die sich lieber beschweren, anstatt das Gerät einfach tauschen zu lassen.

Jeder macht mal ein Fehler und der Displaylift ist bei einer Qualitätskontrolle kaum fest zu stellen.
 
Ich bin vom Kaufvertrag zurück getreten. Es ist das 3. Mal dass ich es zur Reparatur schicke. Seit 2 Wochen warte ich auf die Gutschrift allerdings.
 
Spacket schrieb:
Wenn das Gerät etwas nicht "grobes" standardmässiges vorzeigt und das Gerät in irgendeiner Weise beeinflusst (Stichwort: Staubeintritt), dann hat man das Recht, eine Verbesserung einzufordern.
Würde sich bei meinem N7 2013 das Display abheben, würde es genauso zur RMA gehen.

Dein Staubeintritt ist immer noch deine Erfindung, es gibt selbst hier im Forum keinen mit Staub im N7 Display...
Etwas Spaltmaß am Displayrand ist schlicht ein optischer Mangel, sonst nix.
Und zeig bitte mal ein Tablet für max 150€ mit 3G, aktuellem Android und auch nur im Ansatz der Leistung des N7.
Dein N7 deswegen zu tauschen ist dein gutes Recht, aber bitte verschone die zufriedenen User mit erfundenen Schauergeschichten.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Verbleiben wir bei: "Wen es stört, der soll es tauschen, wen es nicht stört, der soll glücklich sich bis an sein Lebensende mit nem DisplayLift zufrieden geben." :)))))))
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
Hi, habe mir jetzt auch ein gebrauchtes Nexus 7 zugelegt und diesen Displaylift bemerkt.

Allerdings kann man diesem Problem relativ leicht selbst beheben:

1. Back Cover mit einem Plektrum abnehmen

2. Akku raus (Stecker herausziehen und Akku vorsichtig von allen Seiten leicht anheben, mit viel Geduld und Gefühl, da dieser auch verklebt ist!!!

3. Schrauben an der/den betroffenen Stellen etwas lösen und von Vorder- und
Rückseite mit einem Fön an den betroffenen Stellen erwärmen.

4. Mit den Fingern zusammendrücken oder mit einer passenden Pappschachtel o.ä. (in
etwa Displaygröße) und etwas zusätzlichem Gewicht (in meinem Fall eine 1,5 Liter
Flasche Wasser) beschweren.

5. Nach ca. 30 Minuten die Schrauben wieder leicht anziehen und das Back Cover
drauf.

Der Displaylift ist jetzt seit ca. 3 Wochen weg und ich hoffe das bleibt auch so!

Falls O.T. bitte in den richtigen Bereich verschieben.

Danke! ;)

bildstoerung
 
  • Danke
Reaktionen: Spacket
Ich will dir nicht zu viel versprechen aber eine ähnliche Lösung tut es bei mir seit dem Release tadellos. Der Lift ist nie wieder aufgetreten.

Wie dauerhaft das hilft, ist aber wohl davon Abhängig wie warm das Gerät während der Nutzung wird. Wenn man also viel spielt, tritt der Lift, dadurch dass der Kleber wieder weich wird, vermutlich wieder auf.
 
baizer schrieb:
Dein Staubeintritt ist immer noch deine Erfindung, es gibt selbst hier im Forum keinen mit Staub im N7 Display...

- Ich habe nur gesagt, es könnte dazu kommen, deswegen wurde das Wort "Stichwort" benutzt . Wäre halt meine logische Schlussvolgerung wenn man einen Spalt am Display hat...

Etwas Spaltmaß am Displayrand ist schlicht ein optischer Mangel, sonst nix.
- Vielleicht bei deinem Nexus aber ein Spaltmaß kann zur Verunreinigung oder Staubeintritt führen, an meinem 2 Jahre altem Evo ist auch ein leichtes Spaltmaß vorhanden und das Display ist schon voll mit Staub (nur als Beispiel, nicht das du mir wieder unterstellst, dass ich das Nexus schlecht reden will)

Und zeig bitte mal ein Tablet für max 150€ mit 3G, aktuellem Android und auch nur im Ansatz der Leistung des N7.
- Du hast meine Aussage dazu nicht verstanden, les noch mal den Abschnitt.

Dein N7 deswegen zu tauschen ist dein gutes Recht, aber bitte verschone die zufriedenen User mit erfundenen Schauergeschichten.
- Ehm... ne


Und fühl dich nicht direkt angegriffen, als wäre mein Post dazu gedacht, das Tablet schlecht zu reden, im Gegenteil.
 
Nikon schrieb:
Ich will dir nicht zu viel versprechen aber eine ähnliche Lösung tut es bei mir seit dem Release tadellos. Der Lift ist nie wieder aufgetreten.

Wie dauerhaft das hilft, ist aber wohl davon Abhängig wie warm das Gerät während der Nutzung wird. Wenn man also viel spielt, tritt der Lift, dadurch dass der Kleber wieder weich wird, vermutlich wieder auf.

Dieses Problem tritt auf häufiger bei China Phones auf und konnte bisher (fast) immer mit dieser Variante behoben werden. Zumindest ist es die effektivste und kostengünstigste Methode ohne das Display komplett vom Rahmen zu trennen und neu zu verkleben!:biggrin:
 
Spacket schrieb:
- Vielleicht bei deinem Nexus aber ein Spaltmaß kann zur Verunreinigung oder Staubeintritt führen, an meinem 2 Jahre altem Evo ist auch ein leichtes Spaltmaß vorhanden und das Display ist schon voll mit Staub (nur als Beispiel, nicht das du mir wieder unterstellst, dass ich das Nexus schlecht reden will)


Das kommt darauf an, wie das Display verbaut ist und das unterscheidet sich einfach bei dem N7 und dem HTC Evo. Bei dem Evo ist dann ein Spalt zwischen Display und Scheibe, worin sich Staub ablagern kann wenn dieser eindringt. Mein HTC Desire hat das auch. Bei dem Nexus 7 ist aber das Glas mit dem Display direkt verklebt und es kann einfach kein Staub eindringen. Selbst wenn du das Gerät komplett zerlegst und 5 Jahre in den Keller legst, wird kein Staub hinter dem Glas zu finden sein.

Aus diesem Grund ist es Unsinn bei dem Nexus 7 davon zu reden, dass durch den Displaylift Staub ins Display eindringt.
Das ist so als wenn man sagt, dass man seinen Benziner (Nexus) vorglühen muss weil das ja früher bei dem Diesel(Evo) auch so war. Die Maschinen unterscheiden sich technisch und deswegen sind Erfahrungswerte dort nicht übertragbar.
 
Ja das meinte ich auch nicht, das mit dem Evo war nur ein Beispiel, was generell von einem Spalt resultieren kann.

Hatte mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt, mit dem Staub war das nur ein Beispiel, deswegen "Stichwort". Durch einen Spalt kann auch Feuchtigkeit/Fremdkörper/Dreck/Staub etc. eintreten.
Arbeite selbst mit vielen Displays/Panel PCs, bei dennen leichte Spalten zu Problemen führen können, egal ob das Display verklebt ist oder nicht.

Zusammenfassend wollte ich sagen, dass man bei solchen Sachen nicht nur vom "optischem Mangel" ausgehen soll und ruhig sein Gerät reparieren oder reparieren lassen kann, das muss natürlich jeder für sich selber abwägen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
32
Aufrufe
6.409
nexxxus
N
R
Antworten
3
Aufrufe
2.312
tifflor
tifflor
R
  • Gesperrt
  • reddox
Antworten
1
Aufrufe
1.056
r0b
r0b
Zurück
Oben Unten