Download bei Hoster funktioniert nicht

E

edwtea

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich komme mit meinem Problem einfach bei Dr. google nicht weiter. Zumindest bin ich dank der Suchmaschine hier gelandet und habe mich direkt registriert.

Vorab: Ich habe die SuFu genutzt - und nichts gefunden :confused2:

Wenn ich mit meinem Nexus 7 eine Datei (z.B. PDF) bei einem Hoster (z.B. bitshare, uploaded,...) downloaden will, dann startet der Download und ist nach wenigen Sekunden bereits fertig. Das Problem: Die Datei ist nur wenige KB groß und die eigentliche Datei mehrere MB. Und mit dieser kleinen Datei kann ich natürlich nichts anfangen.

Bisher versucht:
- Anderen Browser verwendet: Chrome, Firebox, Opera und Dolphin
- Zusätzliche Programme installiert: Download all Files, Download Blazer

Was hat es gebracht - NICHTS :cursing:

Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt!?!?!?

Noch eine Bitte bei einer möglichen Hilfestellung: Ich möchte die Datei mit meinem Nexus 7 downloaden und nicht erst am PC und dann überspielen.

Danke.:thumbup:
 
Klappt bei mir auch sowohl mit dem Galaxy S als auch mit dem Nexus 7 nur bei manchen Hostern. Schneit ein Problem von Android zu sein. Ich ärgere mich dann auch immer, dass ich es über den PC machen muss. Aber manche Hoster wie Mediafire oder Rapidshare funktionieren problemlos.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Probiers mal mit nem Premium Account. Als Free-User hatte ich bei UL das gleiche Problem! Seit dem ich wieder Premium-User bin klappt es wieder!
 
Eventuell den Browser Agent, von Android auf Desktop ändern.
K.a ob das was bringt ein Versuch ist es aber wert :)
 
Welche Endung hat dann die entsprechende Datei?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klingt für mich danach, als ob der Downloadlink spezielle Cookies, z.B. eine Session-ID erwartet, die vom Android-Downloadmanager aber nicht übergeben werden.

Versuch mal die fehlgeschlagenen Dateien als html in einem Browser zu öffnen. Das dürften Fehlerseiten des Hosters sein, die sich über mangelnde Authentifizierung beschweren.

Da hilft wohl nur, die Dateien von Hostern zu laden, die dieses Verfahren nicht anwenden, oder halt über den PC.
 
Tippe deswegen auch, dass die runtergeladenen Dateien auf *.html o.ä. enden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
In solchen Fällen nutze ich den Opera Mini und damit klappt es meistens!
Wäre damit also kein Android-Problem, sonder ein Browser-Problem.
 
Bei mir hatte ich den Fehler mit Dolphin, Chrome und dem CM10 Standard Browser. Mit Firefox hatte ich dann keine Probleme mehr und der DL hat funktioniert (Upload.to)
 
Das Phänomen kenne ich auch, bei Browser die das Android Downloadmodul verwenden.
Wenn der Browser ein eigenes mit nimmt, schauts meistens besser aus.
 
Mortalis schrieb:
Bei mir hatte ich den Fehler mit Dolphin, Chrome und dem CM10 Standard Browser. Mit Firefox hatte ich dann keine Probleme mehr und der DL hat funktioniert (Upload.to)

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Firefox hatte ich nicht ausprobiert - und das war mein Fehler :cursing:

Mit Firefox funktioniert der Download auch bei anderen Hostern wunderbar.

Die Lösung wird wohl sein - wie oben auch schon vermutet:
Firefox verwendet seine eigene Downloadfunktion und nicht die von Android. Habe jetzt noch nicht ausprobiert, ob man eine entsprechende Einstellung in den anderen Browsern vornehmen kann und es dann auch funktioniert. Und ganz ehrlich? Ist mir jetzt auch sch... egal :biggrin:
 

Ähnliche Themen

the-dobbi
Antworten
0
Aufrufe
1.333
the-dobbi
the-dobbi
M
Antworten
4
Aufrufe
4.761
mopple6
M
M
Antworten
3
Aufrufe
1.537
myself
M
Zurück
Oben Unten