Ebook reader syncen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
black--cell

black--cell

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Also, ich hab ein nexus 7 das ich auch als Ebook reader verwende.

Jetzt hab ich aber blöderweise Bücher auf Google Books und auf der APP Amazon Kindl. Was insofern schlecht ist weil ich bei verschiedenen Büchern entsprechend zwischen den beiden Apps wechseln oder suchen muss.

Gibt da eine Möglichkeit zu syncen? Am Besten natürlich automatisch - oder ne 3. APP die sich dann halt von beiden anderen die Daten holt... Werd ja nicht der erste mit dem Problem sein - aber ich find nichts in der Suche...

(Sollte das der falsche Treat sein: bitte verschieben...)

Danke...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nutze auch nur den oben genannten Moonreader. Falls Google Books und Amazon Kindel die Buchdateien auf dem Tablet selbst speichern, in einem Format, das der Moonreader unterstüzt könntest du mit diesem Bücher aus beiden Quellen in einer App lesen.

Wo gibt es denn dieses spezielle Moonreader-Version die .azw Files mit DRM öffnen kann?

xPunkt schrieb:
Nutze auch nur den oben genannten Moonreader. Falls Google Books und Amazon Kindel die Buchdateien auf dem Tablet selbst speichern, in einem Format, das der Moonreader unterstüzt könntest du mit diesem Bücher aus beiden Quellen in einer App lesen.
!

Oje.
So was hab ich befürchtet... Nicht Fisch, nicht Fleisch.
Danke für die info!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Alle Bücher auf den PC downloaden, die von Amazon und die vom Playstore.
Danach mit dem kostenlosen PC Programm Callibre die Bücher ins ebook Format konvertieren.
Danach alle Bücher wieder aufs Tablet in den Ordner Books kopieren.

Um DRM geschützte Bücher zu lesen benötigst Du eine Adobe ID, kannst Du Dir auf der Adobe Seite einrichten.

In den Einstellungen des Moonreaders Dich mit der Adobe ID anmelden.

Alle zuvor in den Ordner Books kopierten Bücher im Moonreader importieren, jetzt kannst Du alle Bücher in einer App lesen.
Übrigens synchronisieren die Kindle App und auch Play Books den Lesefortschritt auf allen mit dem gleichen Konto angemeldeten Geräten den Lesefortschritt.

Zurück
Oben Unten