ebooks import in Nexus 7

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bikker

Neues Mitglied
0
:sad:Hallo zusammen, bin absoluter Laie auf diesem Gebiet, habe meiner Frau ein Nexus 7 geschenkt und versuche, einige ebooks darauf zu bekommen, die auf meiner Festplatte im PC sind. Kann mir da jemand helfen?
Wie gesagt, bin Laie, copy und paste beherrsche ich aber!!
Bräuchte daher doch eine etwas ausführlichere Anleitung!!! Danke schon mal!!!

Am einfachsten geht es, wenn du das nexus7 an den PC anschließt und die ebooks einfach in einen beliebigen Ordner schiebst.

Dann brauchst du noch einen EbookReader auf dem Tab. Da empfiehlt sich z. B. der MoonReader.

Dann gibt es 2 Wege die ebooks zu öffnen.

1. Die App öffnen und dann die Datei suchen/offnen

2. Der Windows Weg: Um es wie gewohnt unter windows zu machen, brauchst du noch einen dateiexplorer, wie ES Dateiexplorer. Mit dem gehst du dann in den Ordner öffnest die Datei und wählst dann die app aus mit der du es öffnen willst.

Noch 2 einfache Möglichkeiten:

Die ebooks einfach von deinem PC per Mail an eine Mailadresse senden, die deine Frau dann auf dem Nexus 7 abruft. Dort die ebooks aus der Mail speichern und mit dem Moonreader (den nutze ich, es gibt auch andere apps für ebooks) aufrufen.

Für die andere Lösung brauchst du den Nexus Media Importer aus dem Google Play (war eine der ersten Apps, die ich mir fürs Nexus 7 gekauft habe) und ein USB OTG Kabel. Damit kannst du Dateien, die du auf einem USB- Stick gespeichert hast, einfach auf das Nexus 7 bringen. Also ebooks von deinem PC auf einen USB- Stick speichern, den Stick per OTG Kabel an das Nexus 7 anschließen und die ebooks auf dem Nexus 7 speichern. Dann mit z.B. dem Moonreader öffnen.

Wenn du noch kein OTG Kabel hast, ist die erste Lösung die schnellere.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

@S2Galaxianer