Einfach nur mehr zum Lachen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einfach nur mehr zum Lachen im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
papayayoghurt

papayayoghurt

Stammgast
Hallo! :D

Ich habe mich ja schon mehrmals in den diversen Threads zu den Macken und Fehlerchen meines N7 geäußert, sei es der Bildschirm, der meint dass ich ihn einfach so berühre, die kaputte Ladebuchse oder der Speicher (?), der es einfach fast unbenützbar langsam macht.

Aber irgendwie hänge ich dann doch noch an ihm, es ist handlich, der Bildschirm ist gut, und mit ein bisschen Geduld und einer Beschränkung der Hintergrunddienste auf maximal 1 ist es doch noch nutzbar, und der Verlust ist nicht soooo groß, sollte es mir in die Badewanne oder sonstwohin fallen! :D

Auf jeden Fall reiht sich in meine Liste seit ein paar Tagen ein weiterer Fehler, absolut reproduzierbar, sowohl mit Android 4.1, als auch 5.0: Nach einiger Zeit im Standby findet er keine WiFi-Netze mehr. Dagegen hilft kein Neustart, und auch kein Scannen, also Aktualisieren. Die Lösung: Die WPS-Suche 2 Sekunden starten, dann gleich wieder abbrechen. Dann funktioniert es wieder.


Ich wollte mal fragen, wie es denn euch so mit euren lieben Nexi geht, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Schönen Sonntag
Alexander
 
M

mausbock

Experte
Ich nutze mein Nexus7 täglich und bin im Grunde zufrieden. Klar, mit der originalen Firmware wurde es immer schlimmer. Ich habe dann diverse Patches von vorcers (3G battery drain fix) und ParrotMod (performance) genutzt und bin schließlich im Februar auf die CustomROM von AndDiSa gewechselt. Die läuft ganz gut und wird monatlich verbessert bzw. Fehler behoben und Google Sicherheitspatches eingebunden. Ich find, dass das die derzeit beste ROM für unser altes Tablet ist, aber da hat sicher jeder seine eigene Meinung. Ich bin zufrieden und bleibe daher erstmal bei meinem Nexus7.
Hier mal der Thread zur ROM: [ROM][7.1.1_r25][NOF27B][Grouper|Tilapia][F2FS/EXT4]Android 7.x AOSP
 
kurhaus_

kurhaus_

Experte
Kurze Frage an @mausbock:

Bei dem von dir genannten ROM (und anderen Nougat-ROMs) habe ich immer das Problem, dass ich nichts runterladen kann, weil mir Android dann immer sagt, dass keine SD-Karte vorhanden ist.

Wie soll sie auch?:) Interner Speicher ist fast leer.

Kennst du das Problem?
 
M

mausbock

Experte
Hallo, nein, das Problem kenne ich nicht. Es hat ja kein einziges Nexus Gerät ein SD Karte und alle können mit Original- oder Custom ROM Dateien runterladen. Du kannst aber mal dem AndDiSa bei XDA ne private Nachricht schicken und Dein Problem schildern. Er kommt aus Heidelberg und kann Dir auf deutsch helfen. Ansonsten kannst natürlich auch direkt in englisch in seinem XDA Thema die Frage stellen. Oftmals sind die Berechtigungen falsch gesetzt oder etwas ist beim flashen nicht 100% nach Anleitung gemacht worden. Bei mir läuft wie gesagt alles bestens.