Einrichtung exchange Zugang

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frankenmatze

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Zusammen,

Ich wollte gerade ein exchange Konto einrichten.
Danach werde ich aufgefordert folgendes sicherheitsupdate durchzuführen. Die Berechtigungen klingen mir aber schon etwas zu weitreichend.

Hat das schon mal jemand gemacht ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355240065636.jpg
    uploadfromtaptalk1355240065636.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 482
Das liegt an der Sicherheitsrichtlinie des Exchange Servers. Bei Firmenservern ist das z.B. üblich. Heisst im Klartext Dein Handy kann remote gelöscht werden falls es verloren geht (wipe) und Du musst eine Displaysperre mit Kennwort festlegen.

Wenn es dein Privatpad ist, dann rate ich dir dringend davon ab. In meinem Großkonzern werden solche Remotewipes desöfteren durchgeführt, auch ohne Diebstahlsmeldung. ;)

na ja. Firmendaten. Firmensicherheitsregeln.
Wenn du das Pad mit eurem Exchange nutzen willst, dann musst wohl und warum
auch nicht. Natürlich wollen die alle Daten löschen, wenn irgendetwas ist. Immerhin sind es Firmendaten....

Also ich kenne kein Unternehmen, dass regelmäßig remotewipes durchführt. Das wäre wohl auch grob fahrlässig immerhin wird das komplette Gerät gelöscht. Das ist eine Funktion für den Notfall bei Diebstahl oder Verlust des Gerätes und daher durchaus sehr nützlich.

Danke für die Infos. Ich werde mir jetzt erstmal bestätigen lassen, dass das nicht gemacht wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten