Einschalten dauert manchmal lange ...

poki244

poki244

Neues Mitglied
0
Wenn ich das Nexus 7 heruntergefahren habe und in einem Zeitraum von - sagen wir mal - unter 6h wieder hochfahren will, klappt es problemlos. Powertaste 3-4sec drücken, los gehts.

Habe ich es z.Bsp. die ganze Nacht abgeschaltet, muss ich die Powertaste mehrmals drücken. Also 10sec, dann wieder 10sec, usw. bis das Nexus7 endlich startet.

Hat jemand eine Idee? Kennt das Problem jemand anderes noch?
 
Die Wenigsten schalten ihr Gerät wirklich komplett ab weil das eigentlich kaum Sinn macht.

Selbst wenn das ein Problem ist welches theoretisch viele haben, würden es die wenigsten in der Praxis wirklich bemerken.

Was mal bemerkt wurde, war dass man ab und an den Powerknopf bis zu 30s drücken muss bis was passiert. Vielleicht ist das was ähnliches bei dir. Da musst du mal die Forensuche nutzen. Da gab es schon Threads zu.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Eigentlich hat ja das Nexus 7 gerade dafür einen 5. sehr sparsamen Kern, damit es sich schlafen legen kann. Letzte Nacht hatte ich 2 Prozent Akkuverbrauch. Runter- und hochfahren braucht bestimmt ähnlich wie Akku. Habe mein Nexus 7 noch nie über Nacht ausgeschaltet.
 
Aha, okay. Muss ich mal testen, was das an tatsächlicher Ersparnis bringt, da habt ihr Recht... :glare:
 
Wäre aber doch sicher sinnvoll um den Akku zu schonen oder? Den kann man ja nicht auswechseln...
 
In der Regel hält ein moderner Lithium Ionen Akku länger als der Lebenszyklus eines Tablets. In 2 jahren kaufst du dir sowieso ein neues.

Ausserdem kann man den Akku des N7 wechseln.
Das Gehäuse des N7 ist ziemlich leicht zu öffnen.
Geht zwar deine Garantie verloren, aber wenn das Gerät sowieso nicht mehr funktioniert ist das doch egal.

Ich pfeife mittlerweile auf die ganzen Akku Tips und lade meine Geräte immer, wenn sich die Gelegenheit bietet.
 
Also das man den Powerbutten sehr lang drücken muss beim einschalten bis zu 60 Sekunden hab ich schon recht oft gelesen aber wie schon geschrieben wurde schalten die meisten ihr Gerät nie komplett aus!
 
Ich schalte mein Gerät jeden Tag ein und aus und habe keinerlei Probleme.
Mein Kollege hat jedoch genau das geschilderte Problem :confused:

Mfg

pootney
 
Ich habe dieses Problem auch, daher schalte ich es in der Regel nicht mehr komplett aus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Die Feststellung ist korrekt und ist ein bekannter Bug. Es fällt eben den meisten Benutzern nicht auf, weil das Gerät in den "Deep Sleep Mode" versetzt wird, der sehr wenig Akku verbraucht.
 
Was auch sein kann ist das das Gerät beim herunterfahren "hängen geblieben" ist.

Der lange Druck auf den Powerbutton macht dann einen Reset und danach geht es dann wieder normal an.
 
Hallo,

ich schalte mein Gerät immer aus. Ich benutze das Nexus 7 nicht jeden Tag, oft nur 2 mal die Woche.
Ich muss bei jedem Start zwischen 30-60 sec. den Powerknopf gedrückt halten (außnahmslos). Das ist sehr unbefridigend und für mich ganz klar ein gravierender Mangel. Was mich interessieren würde, ist das Problem mit dem kürzlichen Update auf 4.2.2 behoben? Das wäre eine Hoffung, weil das Gerät hat sonst keine Fehler hat, insbesodere kein Displaylift...

MfG.

nice
 
Habe das N7 nach dem Update mal versuchsweise ausgeschaltet. Ein Druck auf die Power Taste und es fuhr wieder hoch. Das hatte ich seit September nie! Musste immer 10-60 Sekunden drücken.:thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sowohl mit Android 4.2, 4.2.1 als auch jetzt mit Android 4.2.2 muss ich 1 Sekunde drücken. Wenn es nach dem Update immer noch nicht geht, würde ich es mal zurücksetzen und danach ggf. einschicken.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte auch nie das Problem.
Ich schalte es nachts immer aus, und morgens einmal den power Knopf für 1 sek. drücken, schwupps geht es an.

An eurer Stelle, würde wirklich mal ein Reset in Betracht ziehen und/ oder es einschicken wenn es danach nicht besser ist.

\\\... send with the Nexus 7 3G ...///
 
Meins war in den Monaten der Benutzung vielleicht 7-8 Mal aus. Deswegen war es egal. Außerdem war der Bug bekannt, auch wenn er nicht bei allen auftrat. Bei mir scheint es ja jetzt auch behoben zu sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
habe auch ab und zu das Problem. Das Einschalten geht mal wenn ich den Power Knopf ca 1-2 Sekunden drücke und mal braucht es 30- 60 Sekunden. Warum wieso? Keine Ahnung. Wenn ich es ausgeschaltet zum Laden anschließe und das Ladesymbol nicht kommt ist es ein Zeichen das ich den Power Knopf länger drücken muss, wenn das Ladesymbol kommt reichen 1- 2 Sekunden. Habe nun 4.2.2. mal sehen ob sich das geändert hat.
Gruß Uwe
 
Alternativ einfach das Nexus 7 anlassen beim laden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
7.961
kkpp
kkpp
Urs_1956
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Urs_1956
Urs_1956
H
Antworten
32
Aufrufe
6.404
nexxxus
N
Zurück
Oben Unten