Erfahrungen mit VoIp unter Nexus 7 3G

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Ganges

Neues Mitglied
2
Bitte berichtet einmal über eure Erfahrungen mit den VoIp-Anbieter unter Nexus 7 3G:

1. sipgate
2. peoplefone
3. Skype

Nexus 7-Apps zu 1. sind ja nicht verfügbar oder zu 2. scheinen nicht richtig zu funktionieren.

"Yuilop" und "Line" scheinen ja Spielereien zu sein.

Besten Dank!

Ich nutzte gelegentlich Skype, das läuft soweit gut, Video-Telefonie, Sprachqualität sind sehr gut. Was mich ein wenig stört, die Stabilität ist ein wenig schlecht, hängt sich manchmal auf. Gerade wenn man Video-Gespräche beendet. Leider ist Skype in der Tablet-Version beim Nexus 7 grauenhaft, da es sich nur im Querformat nutzen lässt. Beim Chat stört dann die Tastatur, die ca die Hälfte des Bildschirms einnimmt. Es gibt unter Skype leider keine Option, es im Portrait-Modus zu benutzen.
Die andren beiden genannten nutze ich nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7

Das mit dem Quermodus haben die leider vor ca. 2 oder 3 Monaten geändert. Vorher ging es auch Hochkant.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Sprach- und Videoqualität sind gut, stabil ist das Programm nicht immer.
Nutze es fast täglich, da meine halbe Familie über die halbe Welt verteilt ist

Skype regelmäßig (sofern möglich) mit meinem Schulfreund in den Staaten und es läuft alles Problemlos. Freundes und Familienkreis die ein Smartphone haben, nutzen auch Skype (überwiegend nur die Chatfunktion). Für mich ist zZ (neben WhatsApp) Skype die beste Messengerlösung zwischen Smartphones/Tablets/PC's.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Kannst du den Titel bitte ändern in 3G?

Erledigt :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk HD

Zurück
Oben Unten