Eure Erfahrungsberichte zum Nexus 7 (hier bitte keine Fragen!)

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LANDOs

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

die allgemeinen Testberichte in Zeitschriften kennen ja die meisten Käufer. Hier könnt Ihr aber Eure eigenen, persönlichen Erfahrungen mit dem Nexus 7 reinschreiben. Dazu gehört natürlich was Euch selber positiv und negativ aufgefallen ist, aber auch nach welcher Zeit z.B. das Display, Schalter oder Akku defekt war usw....

Gruß Anja

Hab das Nexus 7 seit gestern und kann bis jetzt nur positives berichten. Der Akku hält bei mir ziemlich lange, die Schalter bieten einen guten Druckpunkt. Vom Displaylifting sehe ich bis jetzt ebenfalls keine einzige Spur. Spiele wie z.B. Shadowgun oder Dead Trigger laufen auch sehr flüssig. Ich kann auch kein Displayflackern feststellen nach dem Update auf Android 4.2.1. Ich werde das Nexus 7 auf jeden Fall weiterempfehlen.

sind hier eigentlich alle zu faul die suche zu benutzen bis auf einige wenige ausnahmen? :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: LANDOs
Der oben genannte Beitrag ist zu mehr als 75 ℅ mit endlosen Diskussionen verbuggt... Da findet man nichts wieder, auch wenn man die Suchefunktion benutzt.. Außerdem gibt es dort kaum Feedback über die entstandenen Mängel mit der Zeit...also bitte nur Erfahrungen mit dem Gerät und keine Diskussionen über
der Moderator kann hier also wieder kräftig alle Diskussionen löschen

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein N7 32GB vor etwa einem Monat im MM gekauft. Habe es nicht gerootet. Hatte bis gestern (Heiligabend) keinerlei Probleme damit, es lief alles perfekt, auch keine mechanischen Defekte wie Displaylift zu sehen. Dann gestern Nachmittag plötzlich wollte es nicht mehr aus dem Ruhezustand erwachen. Der Akku war vor dem Ruhezustand auf ca. 85% und wurde währenddessen noch aufgeladen. Das Display blieb einfach schwarz, keine Reaktion. Duch 20s Drücken der Powertaste konnte ich einen Neustart erzwingen, wobei das N7 aber beim bunten "X" stehen blieb. Nach Stunden des Neustartens & Probierens kein Erfolg, sodass ich einen Factory Restore (mittels Vol- beim Neustart usw. Menüpunkt auswählen) vorgenommen habe. Jedoch wollte danach das Gerät überhaupt nicht mehr starten, keinerlei Displayanzeige, es ist einfach tot. Ich muss es also zum MM zurückbringen und es repariern lassen. Mal sehen wie lange das dauert. Jedenfalls muss ich mehrere Wochen auf das Tab verzichten. Bin also von meinem N7 sehr enttäuscht, aber da bin ich wohl nicht der Einzige.

Ich habe das Nexus 7 16GB x2 und das Nexus 32GB mit 3G gekauft (2x über Googlestore und das 3g im Saturn).

positiv
- lange Akkulaufzeit (ca. 2 -3 tage)
- scharfes Bild
- Wlan / 3g arbeiten ohne "abbrüche"
- GPS findet schnell Satellite zum Navigieren (zumindest in Köln)
- "saubere" Verarbeitung (keine Spaltmaße, Kleberrückstände etc.)
- Rückseite ist leicht gummiert und dadurch liegt es "sicher" in der Hand
- Formfaktor sehr angenehm für das Tragen in einer Hand
- mit etwas "Geschick" läßt sich die hintere Abdeckung entfernen (Akku so austauschbar)
- über einen Adapter kann man den Speicher über den Mini USB Port erweitern (auch eine Maus anschließen)

negativ
- Touchpanel reagiert manchmal etwas "träge" bzw. nicht wie gewünscht
- Nexus kennt kein Slimport / MHL oder HDMI... DNLA nur über "Umwege" möglich

neutral, aber nennenswert
- "knarzen" vom Gehäuse beim Drücken
- untere Leiste (Rück, Home, Taskmanager) läßt sich nicht ausblenden, dadurch wird das Display etwas minimiert

meine Meinung :)

red-eye schrieb:
Ich habe das Nexus 7 16GB x2 und das Nexus 32GB mit 3G gekauft (2x über Googlestore und das 3g im Saturn).

Ich hätte mir auch gleich fünf Stück kaufen sollen, da hat man immer wenigstens eines, was funktioniert. :biggrin:

LOL.. da habe ich mal Schwein gehabt ;D Es funktionieren alle drei top!! (bis auf meine kleine Kritiken *fg*)

Also irgentwie ist der Thread hier für den Fisch! Wird genau das Selbe geschrieben wie in dem anderem Thread der fast gleich heißt.
Mit dem Mod den wir im N7 Forum erwischt haben, haben wir aber voll ins Klo gegriffen.
Wenn ich daran denke wie schnell mein lobeshymnen Thread geschlossen wurde weil er angeblich über flüssig sei, kann ich echt nur stirnrunzeln!:)

• Danke
Reaktionen: LANDOs
Gönn den Moderatoren doch auch mal eine Pause, es ist Weihnachten:p

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: HCD
isdn schrieb:
Gönn den Moderatoren doch auch mal eine Pause, es ist Weihnachten:p

Jo hast recht!:) :) :)

Bitte keine Beiträge, die nicht zum Thema gehören. Das hat nämlich den anderen Beitrag komplett unüberschaubar gemacht und soll eben hier nicht der Fall sein...

Also ich hab meins gestern zu Weihnachten erhalten und ich muss sagen, ich habe eine wirklich tolle Version, kein knarzen, das Display steht GAR nicht ab, alles läuft super flüssig sogar wild blood und Modern Combat 4(mit allen Effekten) kann ich ohne ruckeln spielen

p.s ich hab die 32GB Wi-Fi Version

Hab mein nexus 7 jetzt auch schon ca nen Monat bin auch soweit wirklich zufrieden nur das knarzen unterhalb der Lautstärkewippe bzw unter dem nexus schriftzug stört mich schon ein wenig jetzt bin ich am überlegen ob ich evtl reklamieren soll hab es nämlich im tevi gekauft und bin mir nicht sicher ob die es dann einschicken oder ob ich ein neues gerät bekomm schon jemand damit ne Erfahrung gemacht ?

Ich habe gestern das Nexus 7 bekommen, habe es eingerichtet und versuche nun auszuloten, was ich damit eigentlich anfangen soll.

mp4-HD-Videos spielt es nicht ab, PDF-Dateien sind rein optisch kein eBook-Ersatz, SMS kann es auch nicht verschicken. Ich würde mir damit gerne morgens im Zug zur Arbeit TV-Sendungen vom Vorabend anschauen, aber so wie das aussieht gibt es die nicht zum Download.

Von der Hardware her bin ich sehr zufrieden. Ein wirklich nettes Teil. Aber mein Nexus 4 ist weitaus nützlicher.

Ich habe das Nexus 7 jetzt drei Tage. Zum surfen auf dem Sofa oder auf dem Klo ist es ganz gut. :drool:

Mehr habe ich noch nicht gemacht damit. Ich hätte mir wohl besser ein Galaxy Tab 2 kaufen sollen.

darkside667 schrieb:
Zum surfen auf dem Sofa oder auf dem Klo ist es ganz gut.

Davon gehe ich mal aus, obwohl die WLAN-Verbindung zum Klo leider in meiner großen Wohnung schon mit dem Nexus 4 ein wenig problematisch ist :smile:

Aber mal ernsthaft: Ich finde das Teil richtig chic, aber was ich damit soll, ist mir schleierhaft. Für's Klo reicht auch das Nexus 4.

Naja, wenn Dir das N4 ins Klo fällt, ist es wahrscheinlich weg. Beim N7 besteht aufgrund der Größe die Chance, daß es nicht um den Knick geht und Du es wieder rausfischen kannst. :tongue:

Ejtsch-Pi

Auf dem Klo hat das N7 leider einen schlechteren W-Lan Empfang als mein kleines Zopo ZP500, geht dort aber gerade noch ;-)
Gekauft habe ich es vor gut drei Monaten und habe noch keine Hardware Probleme, ich nutze es aber auch nicht jeden Tag.
Das Displayflimmern bei wenig Licht habe ich mit der App Lux Dash beseitigen können.
Seit dem Aufspielen der 4.2.x Firmware habe ich das Gefühl, dass es etwas träger reagiert und der Akku schneller leerläuft.
Träge ist natürlich relativ, es läuft schon fix.
Gelegentlich nutze ich es mit OSMand im Auto als Navi, was richtig Spaß macht, da GPS klasse funktioniert.
Mobiles Internet läuft - wenn es mal gebraucht wird - über BT- oder W-Lan-Tethering mit dem Handy, was gut funktioniert. Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem N7.
Gruß, det

Zurück
Oben Unten