Eure ersten Eindrücke und Erfahrungen von und mit dem Nexus 7

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du das Tablet in ein Case steckst, knarzt bestimmt nichts mehr...

Problem ist dabei, dass ich jegliche Cases hasse, auch bei Handys. Die machen das Handy/Tablet nur größer und unhandlicher und die Haptik ist m.M.n. bescheiden, da ich z.B. auch kein Leder mag.
Ich habe mir heute eine Tasche gekauft, aus weichem gepolsterten Stoff, für den Transport.
Case ist keine Option, trotzdem danke. :)

Ich glaube, die von dir beschriebene "weiche" Stelle in der Rückseite ist bei jedem N7 der Fall (wenn auch ich bei meinem noch nie danach gesucht habe). Dürfte einfach so sein, dass die Platine an der Stelle einfach frei ist und das rückseitige Material somit nachgeben kann (Achtung: Vermutung :p )

Nach intensiven Tests jetzt gerade auf dem Sofa stelle ich fest, dass meine Rückseite nicht knarzt.
:D

hat jemand von euch das Note 2 und das Nexus 7?

überlege mir nämlich das Nexus 7 zu kaufen ...

Ich hatte das Note 2 mal hier, jedoch zurückgeschickt, da es mir als Smartphone ein wenig zu groß und als Tablet ein wenig zu klein war. Wollte es als Kompromiss zwischen Phone ind Tab nehmen, nun wird es doch wieder beides...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

rivalxstorm schrieb:
hat jemand von euch das Note 2 und das Nexus 7?

überlege mir nämlich das Nexus 7 zu kaufen ...

Ich hab ein N7, meine Frau ein Note2... wenn du das Note eh schon hast lohnt das Tablet ansich weniger... dann schon eher auf´s Nexus 10 warten :thumbsup:

Hi
An alle bei denen die Rückseite an einer bestimmten Stelle (meist befindet sich darunter der Akku) knarzt. Den Deckel auf der Rückseite kann man ganz einfach lösen, da er nur geklippst ist! Ich hab ihn mit den Fingernagel gelöst. Dann unter der Stelle unter der es knarzt je nach Stärke Klebestreifen anbringen!
Bei mir ist Ruhe, sache von 5 Minuten!:thumbup:

Grüße

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
RED_NINJA schrieb:
Welche Charge hast du denn?

Stand schon mal irgendwo,hab aber keine Zeit zu suchen. Deshalb wo steht das auf der Verpackung?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Habe heute ganz spontan das letzte Nexus 7 im örtlichen MM eingesackt :biggrin:
Feine Sache bei dem Regenwetter :thumbsup:
Hilfe- wo ist das Menu versteckt??

Beim S3 gibt es ein Menu zu den Systemeinstellungen und den Daten :winki:
Wo versteckt sich das bei Android pur?

Burki schrieb:
Beim S3 gibt es ein Menu zu den Systemeinstellungen und den Daten :winki:
Wo versteckt sich das bei Android pur?

Dort genau wo es beim S3 auch ist.
APP Drawer und dort gibt es die Einstellungen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Burki
Moin!
Hab das N7 16GB und bin absolut zufrieden! Wirklich eine top Verarbeitung! Kein knarzen oder andere Mängel! Wirkt ziemlich edel, obwohl es aus Kunststoff ist!
Nutze es für Email, Ebook und kleine Spielchen^^ 16GB reichen mir völlig aus! Auf eine SIM Karte kann ich verzichten, verbinde es mit meinem Smartphone, wenn ich damit unterwegs bin.
Google hat mit der Nexus-Reihe etwas geniales auf den Markt gebracht und diesen ordentlich durcheinander geschüttelt! Mein nächstes Smartphone wird wohl das N4 werden! Das N10 ist auch sehr interessant, da meine Tochter das N7 nicht mehr her gibt, steht das bereits auf der Wunschliste^^

So ein 7 Zöller ist wirklich ideal :thumbsup:

Mein Fazit nach 2 Monaten Nexus 7:

Es war jeden Cent wert, hab den Kauf nicht bereut. Hatte auch das Glück ein fehlerfreies Gerät (Playstore).
Verarbeitung: Super
Android 4.1.1 / 4.1.2: Project Butter :)
Für's Sofa optimal / Unterwegs dank Tethering passt auch alles.
......
......
......

Warum ich mich vom Nexus 7 trenne? ..... Nexus 10.
Mir geht es primär einfach nur drum ein 10 Zoll Gerät zu haben, 7 Zoll sind nicht zu klein aber ich filme einige Sachen mit meiner HD Hero 2 und das sieht dann schon besser auf einem großen Screen aus. Zumal der Preis genial ist.

Ich habe das N7 ja erst seit 2 Tagen...aber das sollte für "erste" Eindrücke reichen. Insbesondere, wenn man schon andere Androiden in Gebrauch hat (Acer Liquid, GSIII, Xperia S, GTab 2 7.0, A500, ...). ;)

Zunächst war ich auch skeptisch ob die 7" ausreichend sind. Ja, sie sind es, ohne wenn und aber. Im Vergleich zum A500 mit 10" ist das Handling angenehmer. Es ist deutlich leichter und der Screen entspricht einem Taschenbuch, also bei entsprechendem Betrachtungsabstand perfekt. Spielen, Bücher lesen, mitnehmen, surfen, emailen geht problemlos. Dazu die wirklich gute Akku-Laufzeit und Performance. Nicht zu vergessen das hervorragende Display.

Als Kontra könnte ich derzeit nur das fehlende HDMI/MHL anführen. Das ist der sprichwörtliche Wermutstropfen, der mich aber nicht vom Kauf abgehalten hat. Zum Glück. :D

Es ist Vanilla Android drauf. Das Killerargument gegenüber allen anderen Android-Tablets. Da verzichte ich gerne auf 3G, SD und HDMI.
..
..
..
Bitte jetzt nicht schreiben, dass man ja Custom-ROMs auf andere Geräte installieren kann. Ich weiß dass man das kann. Ist aber meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck eines guten Betriebssystems. Sollen doch alle Hersteller Vanilla Android draufhauen und ihre Touch-Witz-Oberflächen und sonstige Bloatware im eigenen Market vergammeln lassen. Aber dann würden die Leute sich den Oberflächen-Schrott z.B. von Samsung nicht mehr antun.

Habe bis jetzt immer solche Schrott Tablets von POV oder Odys gehabt. Billig waren die zwar nicht aber Hardware mäßig besch....
Das Nexus ist einfach nur TOP. Bin vollkommen zufrieden.

Tab schrieb:
Sollen doch alle Hersteller Vanilla Android draufhauen und ihre Touch-Witz-Oberflächen und sonstige Bloatware im eigenen Market vergammeln lassen. Aber dann würden die Leute sich den Oberflächen-Schrott z.B. von Samsung nicht mehr antun.

Ich sehe das als zweischneidiges Schwert. Einerseits ist vieles an diesen Betriebssystemen unnötig, andererseits bieten sie aber auch sehr nützliche Features.
Ich muss mir keinen extra Player installieren und kann out of box jegliche Formate abspielen.
Ich habe von Haus aus Schnellzugriffe im Dropdown, Smart Stay (Display bleibt an solange ich drauf schaue) und Direct Call (in einer SMS oder Mail Telefon an's Ohr und der Kontakt wird angerufen). Gerade letztere Funktion, habe ich beim S3 sehr oft benutzt.
Wenn es klingelt, reicht auch an's Ohr halten und der Anruf wird angenommen.
Die andere Seite ist eben, dass es ewig dauert, dass System anzupassen und das es extrem aufgebläht wird.

Mich hat zudem bei Vanilla früher immer das Aussehen gestört, ich fand es extrem hässlich.
Das hat sich seit ICS ja geändert und jetzt sind auch viele nützliche Funktionen bereits vorinstalliert. Ich werde nun auch komplett zu Nexus wechseln, finde die Herstelleroberflächen haben aber eben auch ihre Vorzüge und man muss eben nicht für alles eine extra App installieren.

• Danke
Reaktionen: Beau, Sammyh und Burki
Zurück
Oben Unten