Expanded Desktop ohne Custom Rom möglich?

VivianMeally

VivianMeally

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo,
Ist es möglich cm's expanded Desktop ohne cyanogenmod zu auf dem Stock android Rom zu nutzen?
Ich empfinde die untere Leiste als ziemlich nutzlos und störend. Beim lesen, Filme schaue oder Surfen klicke ich aus versehen immer auf diese Tasten. Aüserdem belegt diese Leiste zu viel von dem Desktop.

Ich hab pe schon mehrere Custom Roms ausprobiert. Und ich finde das die alle recht unbrauchbar sind. zB
Cyanogenmod --> WLAN Anmeldung mit certifikat nicht möglich.
ParanoidAndroidRom --> WLAN Anmeldung mit certifikat nicht möglich.
Aokp --> hier funktioniert die Anmeldung mit dem certifikat, allerdings ist diese Rom irgendwie ... Langsam ... Und hat immer kleine Hänger bim Start oder schließen einer app, oder im Browser. Mehrmals stürzte auch der Standard launcher ab.

Kennt wer vll. Die Möglichkeit die untere Leiste, ohne einen Custom Rom zu installieren, zu verstecken?


MfG
 
Wieso nicht einfach beim Stockrom bleiben und die Zeile ausschalten?

qemu.hw.mainkeys=1 im build.prop in /system einfügen.
Neu starten und schon ist die Zeile weg.

Solltest dir aber vorher irgendeine Gesten App installieren, denn der Zurück-Button wird schon häufig gebraucht.

Ich habe GMD GestureControll im Einsatz. Nicht billig fnktioniert aber perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: VivianMeally
Klasse, danke dir. Und es funktioniert sogar Fast gut.
Weiss du vll. auch wie man in GMD GestureControll Lite Menü funktion über gesten aktivieren kann?
 
Ich versteh die Frage nicht ganz.
Du kannst doch bei den Custom Gesten beliebige Aktionen zuordnen unter anderem auch "Menü".
 
In der GMD Lite version sind die Custom Gestures nicht möglich. Und in den Default Gesten gibt es keine geste für "Menü öffnen"
 
Danke für die Hilfe. Ich habe jetzt die Variante mit den Eintrag ins prop file und PieControll gefällt mir momentan am besten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
808
pixel24
P
K
Antworten
2
Aufrufe
1.579
fazerdirk
fazerdirk
Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.427
mausbock
M
Zurück
Oben Unten