Explorer zeigt Dateien auf Nexus 7 nicht aktuell an

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Explorer zeigt Dateien auf Nexus 7 nicht aktuell an im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
P

peme4775

Gast
Hallo Experten,

ich habe ein Nexus 7 (2012) und ein Nexus 4. Bei beiden Geräten habe ich folgendes Problem.

Ich schließe das Gerät per USB an den PC (Windows 8) an. Es wird erkannt, der Ordner (Interner Speicher) wird im Explorer angezeigt. Wenn ich dann beispielsweise den Ordner "Download" wähle, werden im Explorer die sich darin angeblich befindlichen Dateien angezeigt. Allerdings befanden sich diese Dateien zum Teil früher im Ordner "Download" allerdings nicht mehr aktuell. Der PC zeigt mir also nicht an, was sich aktuell auf dem Nexus befindet, er zeigt mir Dateien an, die früher mal drauf waren.

Wenn ich das Nexus beispielsweise per AirDroid kontaktiere, werden mir die tatsächlich vorhandenen Dateien angezeigt.

Kann mir jemand helfen! Vielen Dank schonmal!

peme
 
P

peme4775

Gast
Hallo nochmal,

ist meine Frage zu doof oder nicht zu beantworten?

Beispielsweise habe ich gestern einen Downloadmanager auf dem Nexus 4 installiert, der die runtergeladenen Dateien in "seinem" Ordner speichert. Dieser Ordner wird mir, wenn ich das Nexus an den PC anschließe, nicht angezeigt. Ich kann sooft ich will auf F5 drücken, dieser Ordner wird mir nicht angezeigt...

Der PC zeigt mir also einen Inhalt des Nexus, der nicht mehr aktuell ist.

Ich wäre echt happy, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schonmal, peme
 
M

mausbock

Experte
Hi, klingt irgendwie komisch und mir fällt da direkt keine Lösung ein, außer ganz lange nach dem Problem zu googlen. Könnte der USB-Treiber sein, der ne Macke hat, ist aber nur ne Vermutung.
Ich hätte aber ne Alternative. MyPhoneExplorer kann auch Dateien zwischen PC und Androidgerät austauschen, via Bluetooth, WLAN und USB. Das funktioniert über nen anderen Weg. Die Chance besteht also, dass das damit geht. Musst dazu aber aufm PC und dem Tablet/Phone die Software installieren.
 
P

peme4775

Gast
Hallo mausbock,

vielen Dank für den Tipp! Es funktioniert, alles wird aktuell dargestellt!! Ein Problem weniger ;-)
 
D

DeJe

Experte
Nein, das ist kein Problem mit dem USB-Treiber sondern liegt am Gerät bzw. dessen Software.
Ich löse das Problem mit dieser App. Das ganze hat etwas mit Intents/Broadcasts und Caches in Android zu tun...
 
P

peme4775

Gast
Hallo DeJe,

auch das funktioniert bestens! Super! Danke! Endlich Lösungen gefunden!