Face-Unlock mit dem N7 eure Erfahrungen

M

minotaurus

Gast
Ist ja nur eine technische Spielerei, und nicht unbedingt komfortabel. Als interessierter User habe ich es dennoch probiert und festgestellt das es gar nicht mal mehr so unpraktisch ist. Die Erfassung des eigenen Gesichtes war nicht unbedingt einfach, Lichtverhältnisse etc. Hat man diese Hürde aber erstmal genommen, erkannte die Kamera des Nexus mein Gesicht auch bei sehr schlechter Beleuchtung. Und es hat den Anschein als würde die Funktion hinzu lernen.

Wie sind eure Erfahrungen?


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe es heute auch das erste mal probiert und klappt ganz gut, habe es auch bei anderen ausprobiert und die wurden abgelehnt. Bei schlechten Lichtverhältnissen oder wenn man es mom. nicht so vors Gsicht halten will, kann es ja noch zusätzlich mit PIN oder Muster entsperrt werden.

Meine Aufnahme war von ca. höhe Bauchnabel Unterkante N7, funktionierte jetzt fast immer...

...Ich bleib dabei...
 
man kann das Face Unlock ja auch noch optimieren indem man - nachdem man es erstmalig eingestellt hat - noch weitere Bilder hinzufügt für das Face Unlock.
 
CMONE schrieb:
Habe es heute auch das erste mal probiert und klappt ganz gut, habe es auch bei anderen ausprobiert und die wurden abgelehnt. Bei schlechten Lichtverhältnissen oder wenn man es mom. nicht so vors Gsicht halten will, kann es ja noch zusätzlich mit PIN oder Muster entsperrt werden.

Meine Aufnahme war von ca. höhe Bauchnabel Unterkante N7, funktionierte jetzt fast immer...

...Ich bleib dabei...

Dito, die Kamera mag ja nicht die Beste sein. Aber Google scheint ein Auge auf Funktion geworfen zu haben. Wohl auch wegen der Kritik an der Sicherheit. Dazu kann ich natürlich nichts sagen. Es funktioniert aber. Und die Mitarbeiter von Google haben gezeigt was sie können.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aha, prima, muss ich gleichmal checken.
Wenn man jemanden was zeigen will, guckt der meist schon mit zu, wenn man das Teil entsperrt, somit sieht er auch meist das Muster, deshalb ist Face Unlock hier eleganter, finde ich zumindest.:cool2:
 
minotaurus schrieb:
Dito, die Kamera mag ja nicht die Beste sein. Aber Google scheint ein Auge auf Funktion geworfen zu haben. Wohl auch wegen der Kritik an der Sicherheit. Dazu kann ich natürlich nichts sagen. Es funktioniert aber. Und die Mitarbeiter von Google haben gezeigt was sie können.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Da Android es nicht erlaubt Face Unlock zu aktivieren wenn man VPN oder Verschlüsselungszertifikate benutzt, würde ich mal sagen dass die Entwickler es als nicht sicher ansehen. :)

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
 
Funktioniert erstaunlich gut auch bei schlechtem Licht. Allerdings klappt der Aktualitätscheck nicht gut bei mir.
 
otwinston schrieb:
Da Android es nicht erlaubt Face Unlock zu aktivieren wenn man VPN oder Verschlüsselungszertifikate benutzt, würde ich mal sagen dass die Entwickler es als nicht sicher ansehen. :)

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

Das wurde ja auch schon zu genüge diskutiert. Für den Hausgebrauch sollte es aber reichen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist eine life Funktion integriert, oder kann man mit einem ausgedruckten Foto unlocken?

Gruß marcelo117
 
marcelo117 schrieb:
Ist eine life Funktion integriert, oder kann man mit einem ausgedruckten Foto unlocken?

Gruß marcelo117

Ist vorhanden. Aber selbst ohne könntest du nicht mit einem Foto unlocken. So einfach geht das nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum sollte das nicht gehen?

Gruß marcelo117
 
Habe jetzt einige "Update Bilder" von mir gemacht.
Aktiviere ich "Bei zwinkern Unlock" erkennt es oft mein Gesicht nicht.
Deaktiviere ich zwinkern, scheint es wieder normal zu gehen.
 
Bondar schrieb:
Habe jetzt einige "Update Bilder" von mir gemacht.
Aktiviere ich "Bei zwinkern Unlock" erkennt es oft mein Gesicht nicht.
Deaktiviere ich zwinkern, scheint es wieder normal zu gehen.

Mach mal beide Augen zu und auf, also gleichzeitig.
 
Also ohne den Zwinker Unlock funktioniert ist mit mehreren eingespeisten Fotos super. Die Blinkeroption machts mir viel zu langsam...
 
Wo find eich die Face Unlock einstellung? und gibt es für Android sowas ähnliches wie Facetime? ausser Skype und Tango? vlt was von Google direkt?
 
DaDaNik schrieb:
Wo find eich die Face Unlock einstellung? und gibt es für Android sowas ähnliches wie Facetime? ausser Skype und Tango? vlt was von Google direkt?


1. Einstellungen / Sicherheit / Bildschirmsperre

2. Google Talk
 

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
2
Aufrufe
2.326
Nuitiodo
Nuitiodo
P
Antworten
0
Aufrufe
802
pixel24
P
B
  • Bruce Lee
Antworten
18
Aufrufe
2.200
braini
braini
Zurück
Oben Unten