Falsche Stadt in HD Widgets und Google Maps

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Falsche Stadt in HD Widgets und Google Maps im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
Marco167

Marco167

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

Habe einen seltsamen Fehler:
Wenn ich in ein Wlan-Netz eingeloged bin ist alles OK - im HD - Widget, in dessen Wettervorschau und in Google Maps wird meine Position mehr oder weniger genau angezeigt.
Wenn ich aber mit meinem Handy (HTC Desire mit Gingerbread Custom ROM) tethere, bin ich plötzlich 600 km weg in Braunschweig. Dort war ich zwar mehrmals, aber eben momentan nicht......

Hat jemand eine Idee?

Grüßle

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ist wohl der Ort, an dem dein Handy ins Internet geht... Ich hatte damals mit meinem Handy am Bodensee auch Düsseldorf im Facebook-Log als Login-Standort stehen...
 
Marco167

Marco167

Ambitioniertes Mitglied
War auch mein erster Gedanke, aber mein Handy ist im richtigen Ort...........

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
Wie genau bist du in Internet?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ja, dein Handy aber in dem Fall geht es ja um den Ort wo es ins Internet geht. Denn Handy erhält den Ort ja über Anpeilen der Mobilfunkmasten, das weiß das Tablet aber nicht, weil das nicht mit dem Einwahlort geht...

Sent with Nexie
 
Marco167

Marco167

Ambitioniertes Mitglied
Handy ist über T-Mobile im Netz und das Nexus tethered über WLAN...... Handy ist am richtigen Ort, das Nexus nicht......

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk 2
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
Das Handy benutzt Funkmastenortung und evt GPS.

Dein Nexus wird über die Netz-IP lokalisiert, und das ist dein Einspeisepunkt T-Mobile<->Internet, und der ist in Braunschweig. Schalt doch einfach GPS ein ;)
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
HaPe1968 schrieb:
Das Handy benutzt Funkmastenortung und evt GPS.
Genau das hab ich auch versucht zu sagen. :D

Das Handy gibt den Netzwerk-Standort anscheinend nicht weiter, ist ja in der Theorie auch korrekt so.
 
Marco167

Marco167

Ambitioniertes Mitglied
GPS funktioniert nur nicht so gut in geschlossenen Räumen :)
Heute habe ich mal mein Nexus über mein Transformer 3G getethered (fürchterliches Wort) - diesmal war ich in China..... :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2