"Fehler - Wählen Sie bitte Ihren Google-Account unter Optionen aus!"

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rva

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

o.g. und unten zu sehende Fehlermeldung bekomme ich alle paar Minuten auf einem wenige Tage alten Nexus 7 3G. So richtig einen Reim machen kann ich mir nicht: Software, die ich vorher installierte (Moon+ Reader, gsam Battery Monitor) ist wieder runter, geänderte Systemeinstellungen zur Google-Werbung zurückgesetzt, Gerät neu gestartet, Google-Synchronisierung läuft problemlos.

Eine Suche Internet-weit ist erfolglos. Hat jemand von Euch einen Tipp?

Danke
rva

Uploaded with ImageShack.us

Bist du im Playstore mit deinem N7? Falls ja klick mal oben auf die 3 Punkte und wähle dort deinen Account aus.

Hi,

das ist nett, dass Du mir antwortest. Es war nichts offen. Zur Sicherheit habe ich natürlich noch einmal geprüft: Der Account ist eingestellt und funktioniert problemlos. In der Books-Anwendung sah es etwas komisch aus und machte mir Hoffnung, den Fehler gefunden zu haben. Leider kam danach doch noch eine Fehlermeldung.

Noch jemand eine Idee?

Roland

Mann. Ganz andere Baustelle ...

Ich habe gerade einmal 2h lang alle Optionen durchgeblickt in allen Programmen. Installiert, vor allem: Deinstalliert. Gerät neugestartet, um die Meldung zu provozieren, geflucht ...

Am Ende war es wohl *Daumen drück, dass es stimmt*: Clean GTask Widget von Jürgen Pletinski.

So ohne jeden Zusammenhang macht die Meldung auf dem Bildschirm so innerhalb von Firefox, Angry Birds und Co. wirklich keinen Sinn. Vor allem: Das Widget benutze ich gar nicht. Dass es dennoch aktiv war, hat mir dann ein Task-Manager verraten.

Danke für die mentale Unterstützung
rva

Zurück
Oben Unten