Filme auf dem N7

Ich hab beim DICE doch grade erst DTS erfolgreich getestet... seid wann kann der kein DTS mehr? Ich muss mal schnell ein urlaubsvideo mt DTS suchen und testen...
 
Laut eines Kommentares auf androidpit soll der MX Player bis Ver. 1.6g DTS unterstützen. Die alten Versionen findest du auf der Homepage vom MX Player.
 
Dice Player ist am besten, sogar dts ist kein Thema, wenn man plugins nachinstalliert.
Filme allerdings mit root und stickmount, dann geht alles.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
 
Also ich habe jetzt 3 Verschiedene Player ausprobiert.

Moboplayer, MXVideoplayer und DicePlayer...

Mobo und MX Spielen die Videos ab, aber ohne Ton.

Dice sagt gleich Error -_-

Noch jemand 'ne idee?
 
Codiere es doch einfach um. Wenn es sowieso Lizenzprobleme gibt, lässt sich auch was besseres finden.

… nichts
 
Den BSplayer schon probiert?
 
Kodier die Filme mit Format Factory um, dann werden sie 1. kleiner (je nach Einstellung) und 2. kommt dein Player dann vermutlich besser damit klar :)

Achtung, Format Factory will wenn ich mich richtig erinnere irgendeine Toolbar installieren, das entsprechende Häkchen sollte man deaktivieren.

FormatFactory - Download - CHIP Online
 
Wenn ich die verschiedenen Posts wieder lese a la "Roote sofort, dass löst alle Probleme...", kriege ich echt ne Krise. Vor allem weil kaum einer sein Problem erkennt. Zum Glück haben welche es doch erkannt. Ich kann dir trotzdem nochmal eine kurze Lösung nennen, die dein Problem ohne Root löst:

- BS-Player besorgen, kostenlose Version reicht
- Nexus Media Importer kaufen, unterstützt perfekt NTFS Sticks
- ein beliebiges OTG Kabel kaufen
- USB Stick mit ordentlicher Geschwindigkeit

Damit kannst du problemlos deine DTS Filme schauen.

Ja, kannst auch den alten MX-Player in der glaube letzten 1.6 Version oder den DICE Player mit nachträglich installiertem Codec für DTS nutzen. Der BS-Player ist aber im Moment die schnellste und einfachste Lösung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: lilwatte
cLokX schrieb:
Wenn ich die verschiedenen Posts wieder lese a la "Roote sofort, dass löst alle Probleme...", kriege ich echt ne Krise. Vor allem weil kaum einer sein Problem erkennt. Zum Glück haben welche es doch erkannt. Ich kann dir trotzdem nochmal eine kurze Lösung nennen, die dein Problem ohne Root löst:

- BS-Player besorgen, kostenlose Version reicht
- Nexus Media Importer kaufen, unterstützt perfekt NTFS Sticks
- ein beliebiges OTG Kabel kaufen
- USB Stick mit ordentlicher Geschwindigkeit

Damit kannst du problemlos deine DTS Filme schauen.

Ja, kannst auch den alten MX-Player in der glaube letzten 1.6 Version oder den DICE Player mit nachträglich installiertem Codec für DTS nutzen. Der BS-Player ist aber im Moment die schnellste und einfachste Lösung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Danke dir, der BSPlayer ist super.
Nur NTFS wird vom Nexus media Importer einfach nicht unterstützt. (Siehe Bild)

Habe mir einen 4GB Stick ausgeliehen der im NTFS Format formatiert ist.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349249822080.jpg
    uploadfromtaptalk1349249822080.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 403
Also, bei mir läuft der Stick mit NTFS. Hast du die neueste Version vom Media Importer:
uploadfromtaptalk1349252485052.jpg

Da wird NTFS auch als Feature ab V 3.0 beschrieben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
S2Galaxianer schrieb:
Also, bei mir läuft der Stick mit NTFS. Hast du die neueste Version vom Media Importer:


Da wird NTFS auch als Feature ab V 3.0 beschrieben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Habe mein 64GB Stick mit NTFS formatiert und läuft einwandfrei.
Evtl den Stick noch mal neu formatieren.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
lilwatte schrieb:
Danke dir, der BSPlayer ist super.
Nur NTFS wird vom Nexus media Importer einfach nicht unterstützt. (Siehe Bild)

Habe mir einen 4GB Stick ausgeliehen der im NTFS Format formatiert ist.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Versuch mal den Nexus Media Importer neu zu installieren. Anfangs hatte mein NTFS Stick auch nicht funktioniert. Erst nach den letzten Updates ging es problemlos. Ich nutze A-Data Superior Series S102 Pro 32GB Speicherstick USB 3.0 ohne Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: lilwatte
Ich habe einen Kingston DataTraveler 32GB Stick und sobald da mehr als 10GB Daten drauf sind steigt der Media Importer aus.
Woran kann das liegen?
Habe als FAT und NTFS probiert gleiches Resultat.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
gengolf schrieb:
Ich habe einen Kingston DataTraveler 32GB Stick und sobald da mehr als 10GB Daten drauf sind steigt der Media Importer aus.
Woran kann das liegen?
Habe als FAT und NTFS probiert gleiches Resultat.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist merkwürdig, habe knapp 15gb auf meinem und keine Probleme. Es wird dann wohl eher an deinem Stick liegen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: gengolf
So habe mal den nexus media importer neu installiert jetzt funktioniert auch NTFS . Danke Jungs ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, ich hänge mich mal einfach mit meinem Problem an den Thread.

Ich habe jeweils ein ungerootetes Nexus7 und Galaxy S3.
Dazu habe ich ein OTG-Kabel und einen auf NTFS formatierten 64GB USB3-Stick.
Intalliert habe ich den Nexus Media Importer sowie MX-Player Pro und BS-Player Pro.

Bei manchen mkv's habe ich beim MX-Player das Problem, dass ich entweder keinen Ton oder kein Video habe (z.B. fehlender DTS-Codec).
Bei diversen Playern aus dem Market wie dem BS-Player funktionieren die Videos.

Jetzt habe ich das Problem, dass manche Video's auf meinem S3 stark ruckeln.
Zusätzlich ist mein N7 stark ausgelastet bzw. der BS-Player schmiert ab, wenn ich ein Video mit dem Nexus Media Importer direkt vom Stick starte.
Mit dem MX-Player geht es bei den Videos ohne DTS etc.
 
Hallo.

Nach langem Lesen und vielen interessanten Neuigkeiten zum meinem Liebling-OS habe ich mich nun auch hier angemeldet.

Habe ein Nexus 7, ungerootet, mit OTG-Kabel und dem Nexus Media Importer und möchte gerne Videos im Containerformat .iso auf meinem Nexus abspielen.
Geht aber nicht.
Auf meinem Rechner mounte ich die immer.

Gibt es sowas auch für Android?
Weiß da jemand was?
 
Wenn’s gerootet wäre, würde ich sagen: mounte das Image einfach via 'mount -o loop …'.
Allerdings bräuchte man dann noch einen Player, welcher mit der Struktur in dem Image klarkommt. DVD-Images wird wohl kaum ein Player handlen können – dafür sind die Android-Devices mit DVD-Laufwerk einfach zu wenig vertreten. Wenn in dem Image aber *avi, *mkv o.ä. Dateien liegen, kann’s jeder bessere Player.

… nichts
 
Danke für deine Antwort.
Naja, es ist ein DVD-Image mit den Ordnern "AUDIO_TS" und "VIDEO_TS", in dem Ordner VIDEO_TS liegen dann die VOB-Dateien.

Der Befehl "mount -o loop …" ist ja ein Linux-Befehl. Kann das nicht ein Player aus dem Store? Da ich ein paar Filme meiner DVD-Sammlung auf Platte habe, würde ich die gerne auf dem Nexus 7 gucken.

Mal eine andere Frage: Kann man eigentlich ein externes DVD-Laufwerk ans Nexus anschließen? Sollte doch kein großes Problem sein. Treiber unter Linux sind sicher zu finden, müssten nur noch unter Android lauffähig gemacht bzw. kompiliert werden. Das mit der Stromversorgung ist da sicher schon etwas schwieriger, oder?
Aber wäre auch nur eine Notlösung in der Zeit von Streamings, DLNA etc. :mellow:
 
Einfachste Möglichkeit wäre wohl, die DVD-Images in was gängigeres zu konvertieren. Mit einem einigermaßen aktuellen Rechner ist das auch schnell erledigt (und man kann noch Platz sparen).

DVD-Laufwerk am N7 ist eine interessante Idee. Wenn mein OTG-Kabel denn endlich mal ankommt, werde ich das mal testen (mit externer Stromversorgung). Das eigentliche Problem wird halt sein, dass keiner der Player für die DVD-Wiedergabe ausgelegt ist (unter anderem, doch nicht ausschließlich, wird die libdvdcss2 fehlen).

… nichts
 

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
2
Aufrufe
2.346
Nuitiodo
Nuitiodo
M
Antworten
3
Aufrufe
1.546
myself
M
smartmood
Antworten
1
Aufrufe
3.095
JamBay
JamBay
Zurück
Oben Unten