Fragen vor dem kauf...

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PhelanWard

PhelanWard

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein Nexus 7 zu kaufen habe aber noch ein paar Fragen.

Ich möchte es zum surfen und lesen benutzen.

Reichen 16GB?
- Ich nutze noch kein Android, ich weiß nicht wieviel Speicher es so braucht.
- Ich kann ja mit einem spez. Kabel einen 16GB USB Stick oder ähnliches anschließen.
- Kann ich einen Stick dauerhaft dran lassen und Apps drauf installieren?
- Gibt es dabei Probleme? Kann ich Daten einfach so kopieren, auch mehrere Bilder?
- Kann ich meine Digicam Samsung ex1 per USB anschließen und die Bilder auf das Tab kopieren?
- Kann ich Bilder vom Handy via Bluetooth schicken?

Wenn ich mir die Orginal Docking kaufe,
kann ich daran irgendwelche 3,5 Klinken Boxen anschließen um damit ein bissel Internet Radio hören?
(Last.fm)

Gibt es eine Wasserdichte Hülle damit ich in der Badewann lesen kann?

Oder sollte ich ein anderes Tab kaufen ;)

Danke Euch

Reichen 16GB?
- Ich nutze noch kein Android, ich weiß nicht wieviel Speicher es so braucht.
Du kannst so ca 3-4 Gb anziehen von der angegeben Speichermenge.
- Ich kann ja mit einem spez. Kabel einen 16GB USB Stick oder ähnliches anschließen.
Ja kannst du ;)
- Kann ich einen Stick dauerhaft dran lassen und Apps drauf installieren?
Ich glaube du kannst apps auch auf einen USB Stick verschieben, aber warum sollte man das machen, oft sind apps unter 50mb groß,außer spiele,etc..
Ich würde wenn Filme oder Musik auf den Usb Stick laden, oder andere Dateien die viel Speicher benötigen.
- Gibt es dabei Probleme? Kann ich Daten einfach so kopieren, auch mehrere Bilder?
Ich weiß nicht ob du ohne Root mehrere Dateien aufeinmal verschieben kannst, mit root aber auf jeden Fall .
- Kann ich meine Digicam Samsung ex1 per USB anschließen und die Bilder auf das Tab kopieren?
Hab ich selber noch nie ausprobiert ,musst du auf weitere Antworten warten.
- Kann ich Bilder vom Handy via Bluetooth schicken?
JA

Hallo PhelanWard!
Bitte beachte beim nächsten Thread darauf, dass einige Fragen mit Sicherheit über die Suche findbar/zu beantworten sind und du in den Forenregeln bestätigt hast, dass du pro Thread nur EINE Frage stellst. Sonst wird es unübersichtlich!
Danke!

@Viper
Sorry, ich versuche es :)
Aber 1 Frage pro Thread, ist das nicht ein bissel schwierig?
Es kommen ja im laufe der Diskussion immer wieder neue
Fragen auf...

@Hai96

Danke für die Antworten.
Erlischt beim rooten die Garantie?

Sollte ich auf den Nachfolger des Nexus 7 (im Mai) warten?

Hi,
meine Empfehlung: kaufe die 32 GB Version. Einen stick via USB to go anzuschließen geht, aber um ihn dauerhaft dran zu lassen wäre mir das zu fummelig. Apps auf dem stick zu installieren geht nicht.
Am besten machst du zuerst das update auf 4.2.2. Und dann direkt entsperren und rooten. Garantie bleibt erhalten.
Gruß, Kusie

Mal ein paar Fragen beantworte:
- Du kannst - sofern nicht große Mengen an Videos auf das Gerät übertragen werden sollen - schon eine ganze Menge mit 16GB brutto anstellen.
Ich habe trotz einer recht umfangreichen Musik- und Fotosammlung noch knapp 7 GB freien Speicher an Bord.
Bin ich länger unterwegs, so spiele ich noch einen oder zwei Filme mit je 600MB auf, die E-Books belegen vielleicht 100MB.
Kritisch wird es dann, wenn Du umfangreiche Games installierst, die im Stück bis 1,5 GB benötigen.
-Wasser würde ich vom N7 fern halten, es gibt zwar den einen oder anderen Hersteller von wasser"dichten" Zusatzgehäusen oder Taschen, mir wäre es jedoch zu gefährlich
-Apps auf einen Stick auszulagern finde ich jetzt alles Andere als optimal, das würde bedeuten, dass der Stick die ganze Zeit angeschlossen bleiben muss, was einerseits den Stromverbrauch erhöht, das Gerät auch andererseits unhandlich macht und die Micro-USB-Buchse auf Dauer in Gefahr bringt
-Ob Du jetzt Deine Kamera direkt an Dein N7 anschließen kannst, weiss ich nicht.
Ich speichere Fotos der Kamera erst einmal auf dem Rechner und übertrage sie dann ggf von dort auf mein N7.
Solltest Du Dein N7 nämlich mal aufgrund eines Fehlers in Werkszustand zurückversetzen müssen oder eine Custom-Rom/Root installieren wollen, so gehen die Fotos unwiederbringlich verloren
-vom Computer aus kannst Du nicht nur einzelne Dateien übertragen, sondern ganze Pakete, auch beim Anschluss eines Sticks geht das (zum Beispiel mit Dateimanagern aus dem Market/PlayStore)
-das Dock verfügt über eine 3,5"-Klinkenbuchse, so daß Du externe (Stereo-) Boxen anschließen kannst.

Gruß
Markus

Ich glaube nicht das ich viele Games spielen werde.
Mal ein Tower Defence oder so. Aber ich weiß ja auch nicht
was es so alles gibt ;)
Zu der Digicam. Ich würde das Pad nur im Urlaub nutzen
um Bilder von der SD Karte zu sichern. Zuhause kommen
die Direkt auf den PC.

Wie schaut es mit anderen 7" Geräten aus?
Mit 1280x800 gibt es ja leider kaum welche....

Danke

PhelanWard schrieb:
Wie schaut es mit anderen 7" Geräten aus?
Mit 1280x800 gibt es ja leider kaum welche....

Im Preisbereich vom Nexus 7 gibt es nichts vergleichbares - wenn dir der fehlende SD Slot nix ausmacht bekommst du beim Nexus 7 das meiste für dein Geld.

Warten aufs 'neue' lohnt wohl auch nicht unbedingt.

1. sind das bis jetzt alles Gerüchte wann du dann welches Gerät wirklich hast muss sich dann erst noch rausstellen, könnte aber nich fast ein halbes Jahr vergehen, bis du es in D wirkluch hast.

2. wird durch den Nachfolger das jetzige Nexus 7 in keinster Weise schlechter... Full HD wäre interessant, aber wenn dir die Schärfe vom N7 reicht dann brauchst das ja auch nicht unbedingt. Die mehrleistung die es bringen wird geht dann aver zum großteil eh dafür draufm, das es 4 mal so viele Pixel berechnen muss ;-)

PS:

PhelanWard schrieb:
Zu der Digicam. Ich würde das Pad nur im Urlaub nutzen
um Bilder von der SD Karte zu sichern. Zuhause kommen
die Direkt auf den PC.

Mit nem Hub könntest die sogar direkt auf nen Stick kopieren, mit nem aktiven auch auf ne 2,5" Festplatte ;-)

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

würdet Ihr das Nexus 7 32GB 4 Monate alt gebraucht kaufen?
Hab da ein Angebot gefunden (wurde bei Atleco gekauft)
Hab mal gelesen das man nur Google Garantie hat wenn man es
direkt bei Google kauft !?

Auf was müsste ich bei einem Gebraucht Gerät achten?

Danke Euch

Zurück
Oben Unten