Gelbe Streifen und Flecken auf dem Display

W

WindFang

Neues Mitglied
2
Sehr geehrte Mitglieder,

ich besitze seit September des vergangenen Jahres ein Nexus 7 mit 16GB Speicher ohne 3G.

Im Dezember sind mir erstmals aufgefallen, dass nach einiger Nutzung auf dem Display stark verfärbte Stellen aufgetreten sind, die zu Anfang nicht vorhanden waren.

Die Flecken und Streifen scheinen überwiegend an den Stellen aufzutreten, an denen man die meisten Touch-Vorgänge durchführt wie am zurück soft-key, an der rechten Seite, an der man scrollt.
Im Anhang sehr ihr ein Bild dazu.

In der Realität sind die beigen / gelben Stellen noch deutlicher und störender als es durch das Foto rüberkommt.

Das Reinigen des Displays hat keine Veränderung herbeigeführt, also ist eine oberflächliche Verschmutzung eher auszuschließen.

Woran könnte dies liegen, weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • Nexus7_gelbe_stellen.jpg
    Nexus7_gelbe_stellen.jpg
    239 KB · Aufrufe: 1.567
  • Nexus7_gelbe_stellen_hervorgehoben.jpg
    Nexus7_gelbe_stellen_hervorgehoben.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 3.405
Zuletzt bearbeitet:
Sieht genau nach dem gleichen Problem aus, was ich damals mit meinem HTC One X hatte.
Da wurde mir gesagt, dass sich irgendwie Kleber löst (?). Auf jeden Fall konnte ich mein One X tauschen lassen. Von alleine gehen diese Flecken wohl nicht mehr weg.
 
Ohje.....hab mein Nexus auch seit 6 Wochen....jetzt bemerke ich das selbe......wird zunehmend schlimmer.....

was hast du gemacht? Eingschickt oder hat der Händler das noch getauscht? Haben die das einfach so gemacht?
 
Leute, das ist ganz normal und von Anfang an existent.

Hängt mit der Displaybeleuchtung zusammen.

Die Nexus Geräte sind und bleiben mittelklassig verarbeitete Produkte für einen guten Preis.
 
Also auch nach drei Monatiger Nutzung hab ich keine gelblichen Flecken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drtek schrieb:
Leute, das ist ganz normal und von Anfang an existent.

Hängt mit der Displaybeleuchtung zusammen.

Die Nexus Geräte sind und bleiben mittelklassig verarbeitete Produkte für einen guten Preis.

Das ist definitiv nicht von Anfang an existent. Ich dachte auch erst, ich bilde mir das ein. Aber wie gesagt jetzt ist schon echt heftig.
Ist sogar meiner Freundin aufgefallen, ohne das ich was davon erwähnte.
Ich benutze mein Nexus jeden Tag sehr intensiv. Und ich muss sagen, es wird immer schlimmer. Besonders auf Hellen Flächen stark zu erkennen. Deutlich wahrnehmbar. Und ich habe noch eine Beobachtung gemacht. Je länger ich das Gerät mit eingeschaltetem Screen nutze, je Intensiver wird diese Färbung. Lässt man das Gerät einige Std in ruhen, schaltet den Screen erneut an, ist die Färbung nahezu weg. :cursing:
 
Ich habe meines gerade aus den selben Grund ein gesendet zur Reparatur. Natürlich auf Garantie. Ist zwar keine Garantie das es wieder kommt, hab gelesen das es angeblich mit dem Kleber des Displays zu tun haben soll. Asus hat aber hier ein Pick Up and Return Service, das heisst hab das Online angemeldet zur Reparatur, am nächsten Tag kam der Mann von UPS und hat das verpackte N7 mitgenommen. Und ich hoffe das es nächste Woche wieder kommt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich habe es jetzt am Donnerstag auch in die Reperatur gegeben. Der Service von Saturn hat es bedenkenlos angenommen und eingeschickt. Kann natürlich noch sein, dass sich Asus quer stellt, aber ehrlich gesagt, das ist ja wohl auf jedenfall etwas für die Gewährleistung. Mein Gerät war 2 Monate alt und es gab keinen Schlag oder stoß. Also ich drücke euch und mir selbnst natürlich die Daumen das alles reibungslos klappt........berichte erneut sobald ich mehr weiß.
 
Danke für die Rückmeldungen.
Es ist beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht.

Ich werde den MediaMarkt anschreiben und sehen, ob ich vielleicht Glück habe und direkt ein Ersatzgerät erhalte.
 
Habe es zurück bekommen. Die haben Display und TOP getauscht. Ein Fall der Gewährleistung. Jetzt ist alles wieder gut :) Bin wieder glücklich :-D
 
Das Qualitätsproblem (egal welcher Fehler) scheint massiv bei 2012 verkauften N7 aufzutreten.
Auch in den US/UK-Foren wird darüber berichtet.

Möglicherweise wurde vom Hersteller/Distributor die sog. Nullserie aus 2012 verkauft (Probeexemplare vor Serienfertigung).

Ab Baujahr 2013 muss es einen Qualitätssprung gegeben haben.
Mein N7 3G 32GB von Jan. 2013 hat keines der Probleme, von denen hier im Forum berichtet wird.
 
Danke für die Information.
Ja, mein Nexus war eines der ersten aus der Charge Mitte September.

Ich habe es im MediaMarkt zur Reparatur abgegeben. Laut Mitarbeiter soll es 1-2 Wochen dauern, bis diese vollzogen und das Gerät wieder abholbereit ist.
 
Die September- und 2012er-Charge des N7 ist schon lange verkauft.
Beim Hersteller trudeln wohl kaum noch gravierende neu erkannte Fehler ein.

Das Beste ist jetzt sicherlich, vor Ablauf der Garantie alle mögl. Fehler hier oder in anderen Foren herauszulesen, dann am eigenen N7 suchen (und vllt. finden), uU gesammelt als Beanstandung zur Reparatur abgeben.
 
hab seit etwa einer Woche im oberen und unteren Bildrand auch gelbe Streifen/Flächen. In etwa dort, wo im hochkant die schwarzen Balken sind.
Ist besonders deutlich bei PDFs im landscape zu sehen.:thumbdn:

Gab nur 1 Jahr Garantie oder?
Meins ist von September 2012....
 
sorry fürn Doppelpost, aber ich finde keine Funktion zum editieren...

Bei mir wird der Gelbstich stärker bzw weitet sich immer mehr aus.
Im Prinzip geht ein gelbes Band, ca. 2-3cm, rund herum, nur in der Mitte ist weiß auch wirklich weiß -.-
Ist auf Websites oder in pdfs schon recht nervig...

Ich habe absolut keine Ahnung, woher das kommt. Vor 2-3 Wochen habe ich es oben und unten bemerkt, mittlerweile ist es auch an den langen Seiten deutlich zu sehen.

Gekauft Ende September 2012 im MM
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.537
myself
M
M
  • mideni
Antworten
0
Aufrufe
1.986
mideni
M
K
Antworten
2
Aufrufe
1.580
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten