Gibt es einen "Entwicklermodus" fürs Nexus 7

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es einen "Entwicklermodus" fürs Nexus 7 im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
T

Thorsten70

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen miteinander,
zunächst mal zur Vorgeschichte: mein Nexus 7 hatte nach 2 Monaten Macken gezeigt, irgendwann sind Apps einfach abgestürzt, nicht ließ sich mehr öffnen. Also ausgeschalten, eingeschalten, blieb beim booten beim Google Kreuz hängen. In den Recovery Modus, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Neustart -> nix, wieder beim Kreuz hängen geblieben, als ob niemals ein OS drauf gewesen wäre.
Zum MM gebracht, eingeschickt, nach 10 tagen wieder bekommen:

- Akku ausgetauscht
- Software update
- Funktionskontrolle

Ich hätte ja auf den Speicher getippt, aber gut, geht ja wieder. Aber: nach dem einschalten: System fährt normal schnell hoch, ich sehe am oberen Bildschirmrand eine Leiste mit Positionsangaben (x, y-Koordinaten), die mir immer anzeigen wenn ich den Screen berühre, an welcher Position ich das mache. Der Touchscreen hat ganz normal funktioniert, ich konnte alles machen die ganze Funktionalität war da, nur habe ich jedesmal eine Leuchtspur auf dem Touch hinterlassen, so dass ich meine letzte Spur immer gesehen habe. Bei jeder Berührung ist die vorherige Spur verschwunden und die neue Bewegung auf dem Screen wurde angezeigt.
Wollte wieder in den Recovery Modus (EIN/AUS und LAUT/LEISE) und auf Werkseinstellungen zurücksetzen - ging nicht, hat mir das Swipe Menu nicht angezeigt. Also noch mal gesucht und gefunden - normal gebootet und Werkseinstellungen softwaremäßig zurückgesetzt. Neu gestartet, jetzt war alles normal, ich wurde nach meinem Google-Konto gefragt und konnte das 7 wieder einrichten und normal benutzen

Meine Frage: Kennt das jemand? Ist das eine Art Entwicklermodus oder kann man sich das mgl. sogar als App. installieren? Mir kam es so vor, als ob ich auf einer Art System-Admin Ebene Zugriff auf das Betriebssystem habe die dem normalen User verwehrt bleibt.

Gruß Thorsten
 
J

johannes123

Gast
Das ist eine Einstellung in den Entwickleroptionen ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
T

Thorsten70

Ambitioniertes Mitglied
Danke! Hab's gefunden - da haben die beim Service wohl vergessen, das Gerät wieder zurückzusetzen.

Btw.: habe den Eindruck, dass nach der Reparatur der Akku länger hält, hatte wohl doch damit zu tun.

Gruß Thorsten
 
J

johannes123

Gast
Das mit akku kann auch sein, weil einfach mal die ganzen apps gelöscht wurden, viele davon ziehen mächtig am Akku.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta