Gleichzeitig Bluetooth Tastatur und Internet per Bluetooth Tethering

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gleichzeitig Bluetooth Tastatur und Internet per Bluetooth Tethering im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
B

Big_T

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe zu dem Thema nichts gefunden, hat schon jemand von euch Erfahrungen gesammelt? Ich glaube ja das es möglich ist, weiß es aber nicht.

Also wer hat eine Bluetooth Tastatur und war per Bluetooth Tethering zum Smartphone online, bzw. könnte es kurz für mich testen? Für surfen (keine Videos), E-Mail, Messaging bevorzuge ich Bluetooth, verbraucht bei mir weniger Strom. Für Ingress reicht es auch und für mal ein Video in SD.

Grüße Thomas

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeFFii

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir geht es. Wird in dieser Kombination manchmal in der Schule benutzt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

ThomasG

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, was für eine Tastatur kommt bei dir zum Einsatz?

Ich suche nämlich auch eine kleine mobile Tablettastatur mit Bluetooth und deutscher Belegung die anständig mit dem Nexus zusammenarbeitet. Irgendwie scheint es so als ob alles ein schlechter kompromis ist.

Gruß
Thomas
 
B

Big_T

Erfahrenes Mitglied
Diese

IVSO® Bluetooth Tastatur / Case / Tasche QWERTZ für Google Nexus 7 Tablet (Für... http://www.amazon.de/dp/B00BW02UZU/ref=cm_sw_r_tw_awd_PtCNrb1PDGK37 via @amazon

Tastatur habe ich mir bestellt. Es ist zwar keine ganz kleine, die sind mir zu fummelig, aber auch keine große. Und mit 7 Zoll passend zum Nexus 7, was für mich die ideale Zwischengröße ist.

Grüße Thomas

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sudeki

Ambitioniertes Mitglied
Wie hast du denn das Tethering realisiert? Mit BlueVPN? Gab es da nicht mal Probleme bei dem letzten Android-Update?
 
B

Big_T

Erfahrenes Mitglied
Getethert habe ich immer ohne zusätzliche App, einfach Stock Android. Die Gegenstelle ist ein HTC Evo 3D mit Stock ICS 4.0.3.

Grüße

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
M

MeFFii

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir kommt eine Tastatur von Kensington zum Einsatz und Tethering übernimmt mein Galaxy S ohne App.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App