google nexus 7 3g aldi talk internet flat s

A

ahellhake

Neues Mitglied
2
guten tag allerseits. ich habe das nexus 7 3g tablet von google mit einer micro-sim von aldi talk bestückt, aber ich bekomme keine internetverbindung. kann mir geholfen werden? wäre schön.:confused2:
 
Hab es mal verschoben. Sowas hat nichts im FAQ Bereich zu suchen.
Zum Thema: hast du die richtigen APN Daten hinterlegt ?!
 
Moeglicherweise liegt es daran, dass ich diese speziellen apn-einstellungen nicht kenne. Vielleicht kann mir dabei jemand behilflich sein. Waere schoen.
 
Google.com --> "android apn aldi talk" --> Attacke! :cool:
 
internet.eplus.de

User: eplus

Pw. gprs


Achtung für die Tages-flat gibt es eine andre apn . ich glaube sie ist

tagesflat.eplus.de

!!!!!!!!!! Achtung sie wird immer verlängert wenn 24 stunden rum sind und wieder eine Internetverbindung auf gebaut wird!!!!!
 
danke erstmal. habe das gerät momentan nicht zur hand. melde mich, wenn ich die ratschläge ausprobiert habe.
 
Vielleicht hilft es auch einen anderen Browser zu nutzen - bei mir ging firefox - Chrome aber nicht für den Start der Verbindung.
 
Hatte am Anfang das selbe Problem, weil ich das Tablet vor der SIM hatte und schon bissl im WLAN gesurft hab. Bei mir hat folgendes geholfen:

Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke "Mehr..." -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte (APNs) und dann da oben auf die drei Punkte und zum Schluss auf "Auf Standard zurücksetzen".

Mein N7 hat sich dann die APN-Daten automatisch gezogen.

OT: Und noch ein kleiner Tip: Wenn du die Aldi Talk App nutzen willst installier dir "Handcent SMS". Im GoSMS erkennt er zumindest bei mir nicht die eingehende SMS für die App.
 
danke schön. der tip mit der handcent app hat mir schon mal dahingehend geholfen, dass die adli talk app überhaupt geöffnet wurde. allerdings auch nur dann, wenn ich dazu noch wlan angeschaltet hatte. der tip :" Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke "Mehr..." -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte (APNs) und dann da oben auf die drei Punkte und zum Schluss auf "Auf Standard zurücksetzen"., ist ins leere gelaufen. es zeigt sich neben der batterieanzeige so eine art balkendiagramm, das bei gleichzeitiger benutzung von wlan blau gefärbt ist, bei ausschalten von wlan, also dem versuch die sim-karte allein marschieren zu lassen, sich auf weiß umstellt und ich die fehlermeldung erhalte, daß mein endgerät momentan keine internetverbindung habe. ich möge doch die verbindungseinstellungen überprüfen und es anschließend neu versuchen. darunter dann eine schaltfläche mit "ok". kann es sein, dass die apn - einstellungen doch etwas umfangreicher sind, als standard:confused2::crying:?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

hallo daywalker 1986, habe es nochmal mit dem zurücksetzen auf "standard" probiert und siehe da: es funktioniert. ganz große klasse. herzlichen dank.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

hallo daywalker 1986, habe es nochmal mit dem zurücksetzen auf "standard" probiert und siehe da: es funktioniert. ganz große klasse. herzlichen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daywalker1986
Freut mich, dass ich helfen konnte.

Noch kurz was zur Aldi Talk App: Bei mir lässt die sich bei fast jedem ausführen die SMS zuschicken, weil ich angeblich die SIM gewechselt hätte... Ist wohl ein kleiner Bug, macht aber nix an der Funktionalität.
 
Daywalker1986 schrieb:
Freut mich, dass ich helfen konnte.

Noch kurz was zur Aldi Talk App: Bei mir lässt die sich bei fast jedem ausführen die SMS zuschicken, weil ich angeblich die SIM gewechselt hätte... Ist wohl ein kleiner Bug, macht aber nix an der Funktionalität.
lieber daywalker 1986: ich weiß zwar nicht was ein "bug" ist, aber ich nehme an, dass es sich hierbei um einen programmfehler handelt, oder? hat mich aber sehr gefreut, dass du mir helfen konntest. ich bin kein großer it-versteher, bin pädagoge. jedenfalls nochmal: vielen dank.:thumbsup::biggrin:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.530
Skyhigh
Skyhigh
O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.539
mausbock
M
M
Antworten
8
Aufrufe
7.904
kkpp
kkpp
Zurück
Oben Unten