1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. frost, 31.07.2012 #1
    frost

    frost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi all,

    wollte mal nachfragen in welcher Sprachausgabe ihr Google Now verwendet? Funktioniert bei euch die Rückmeldung in englischer Sprache?

    Ich dachte mir eigentlich, wenn ich die Spracheinstellungen von Google Now als auch die der Google Spracheingabe auf Englisch (US) umstelle, bekomme ich diese als Antwort und nicht nur als Google-Suchfunktion zurückgeliefert :what:

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  2. tempipassati, 31.07.2012 #2
    tempipassati

    tempipassati Android-Hilfe.de Mitglied

    hm, ich habe bisher noch keine andere funktion in google now erkennen können als daß es sprache erkennt und versucht umzusetzen (wie spät ist es, wie ist das wetter...) eine sprach"ausgabe" habe ich noch nicht bemerkt.
     
  3. Marcus Fenix, 31.07.2012 #3
    Marcus Fenix

    Marcus Fenix Erfahrener Benutzer

    Auf meinem One X mit CM10 Rom habe ich es hinbekommen.. wenn man alles auf englisch stellt redet das Phone dann mit einem, aehnlich wie Siri. Auf dem Nexus 7 hat das noch nicht geklappt. Da muss Google sich wohl ranhalten, sollte aber hoffentlich spaetestens zum Release in D soweit sein..

    edit: Lustig auch die Funktion wenn man Now statt mit einem Klick mit "Hey Google" starten kann ;)
     
    tempipassati gefällt das.
  4. frost, 31.07.2012 #4
    frost

    frost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hier eine Demo der Google Now Voice Search:


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  5. goes_like_hell, 31.07.2012 #5
    goes_like_hell

    goes_like_hell Android-Lexikon

  6. djmarques, 31.07.2012 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied


    Du musst die gesamte Sprache auf US umstellen, nicht nur die Spracheinstellung, dann sollte es funktionieren.
     
  7. frost, 31.07.2012 #7
    frost

    frost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    habe ich bereits...

    1. Einstellungen --> Sprache & Eingabe --> Sprache: English (United States)

    2. Einstellungen --> Sprache & Eingabe --> Google Spracheingabe --> Eingabesprache: English (US)

    3. im Google Now --> Einstellungen --> Sprache --> English (US)

    Gibt es noch weitere Spracheinstellungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  8. Marcus Fenix, 31.07.2012 #8
    Marcus Fenix

    Marcus Fenix Erfahrener Benutzer

    Wie gesagt, bei meinem One X mit Custom Rom funktioniert es so.. beim Nexus 7 nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2012
  9. djmarques, 01.08.2012 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Habs gerade getestet, geht so wirklich nicht.

    Beim Galaxy Nexus funktionierts mit der selben Einstellung.
     
  10. Andfan, 01.08.2012 #10
    Andfan

    Andfan Erfahrener Benutzer

    Wie ist eigentlich die deutsche Sprachausgabe unter Jelly Bean jetzt überhaupt? Also jetzt auch mal abgesehen von Google Now zum Beispiel in Maps bei der Navigation? Im Englischen ist die Stimme ja gründlich überarbeitet worden und klingt deutlich menschlicher, ist das im Deutschen auch so oder müssen wir uns weiterhin mit dieser roboterhaften Stimme begnügen?

    Kann das vielleicht jemand mal testen? Einfach eben eine Navigation starten und sich die erste Ansage auf deutsch anhören? Klingt die besser als zuvor?
     
  11. Multisaft7, 01.08.2012 #11
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Hab es getestet mit Paranoiddroid Rom Basiert auf CM10 und es läuft 1A
     
  12. djmarques, 01.08.2012 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Die englische Sprachausgabe funktioniert?

    Also das er dir nicht nur in Google sucht, sondern auch sagt wie das Wetter ist?
     
  13. Multisaft7, 01.08.2012 #13
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Ja, oder "What's the meaning of..." und es liest dir Wiki Artikel vor...oder die Uhrzeit!
     
  14. djmarques, 01.08.2012 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Ok, ich hab derzeit die GlazedRom drauf, die basiert auch auf CM, dort funktioniert es aber nicht.

    Komisch.
     
  15. virus190, 01.08.2012 #15
    virus190

    virus190 Erfahrener Benutzer

  16. Elting, 01.08.2012 #16
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Ja, auf dem GNEX allerdings. Es ist aber wie im Artikel beschrieben: es ist ein Kompromiss...
     
  17. kalle_die_zange, 21.11.2012 #17
    kalle_die_zange

    kalle_die_zange Erfahrener Benutzer

    hab mir jetzt auch ein nexus 7 zugelegt. was genau ist denn jetzt der mehrwert von now?
     
  18. Hugo Highsticking, 21.11.2012 #18
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    In Deutschland ist der Nutzen noch verhältnismäßig gering. Außer, dass mir Google Now Karten zu meinem lokalen Wetter anzeigt, mitteilt wann ich am besten los fahren sollte, wenn ich Termine in meinem Kalender habe, oder über Local Bewertungen informiert, wenn etwas in der Nähe ist, habe ich noch keinen echten Mehrwert.

    Der kommt vielleicht noch, wenn ich z.B. auch über Sportereignisse, Flüge, oder Kinofilme informiert werde. Die Katastrophenwarnungen will ich ehrlich gesagt nie zu sehen bekommen :D
     
  19. ilovetofly, 21.11.2012 #19
    ilovetofly

    ilovetofly Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich finde es merkwürdig, dass man bei den Katastrophenwarnungen nicht eine hohe Priorität einstellen kann. Das wäre das einzig sinnvolle zB Tsunami Warnungen im Ausland..
     
  20. keiyuu, 24.11.2012 #20
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nexus 7 als Bordcomputer/ Google Maps GPS Problem? Google Nexus 7 (2012) Forum 08.10.2017