GTA 3 - Ruckler?!

junior2

junior2

Enthusiast
357
Ich habe Gta 3 auf dem Nexus 7 gespielt abgesehen von seltenen abstürzen des Spiels war es perfekt, jetzt habe ich aber den 2.Stadtteil freigeschaltet und plötzlich ruckelt es!!!!
Egal in welchem Stadtteil ich bin...

Ich habe mir überlegt, dass wenn er mehr laden muss mehr ausgelastet wird, aber dass es ruckelt hätte ich nicht erwartet bei Tegra 3...

Ist dass auch bei anderen aufgetreten, oder hat jemand eine Idee, warum dass passieren kann?
 
Ich kenn mich mit dem Nexus 7 nicht aus, aber es sieht so aus als wäre zu wenig RAM da.
 
  • Danke
Reaktionen: junior2
Yo, ab und zu ruckeln die Spiele.
-> Custom Rom
-> Tegra overclocken :)
 
  • Danke
Reaktionen: junior2
@Jonasx:
400MB freier RAM sollen nicht reichen?

@ilikeandroid:
Ja, wie man das höchstwahrscheinlich löst ist mir klar, aber warum ruckelt es...
Werde es auch rooten, wenn ich mir sicher bin, dass es keine Fehler hat.
 
schlecht gecrackt? :D

Mfg

pootney
 
Experimentiere mal ein wenig mit den Anzeigeeinstellungen rum (im Spiel).
Bei mir läuft es nahezu ruckelfrei.
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen...
Bei Android werden ja sowieso Anwendungen eingefroren (brauchen dann keinen RAM mehr), wenn eine App sehr viel RAM braucht. Außerdem ist mir kein Handy/Tablet mit 2 GB RAM bekannt (nur das S3 von Sprint oder so).
 
Auch wenn es gecrackt wäre, was hat das mit der Leistung zu tun?
Nichts, einmal beim Start wird die Lizenz abgefragt, aber während dem Spiel passiert da nichts.

@John Fait:
"Nahe zu ruckelfrei", aber von einem so modernen Tablet und Prozessor kann man wohl "ruckelfrei" erwarten.
Naja, nicht ist perfekt.

PS: Hier dürft ihr auch reinschauen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-7-forum/304669-dateien-ueber-bluetooth-empfangen-nicht-moeglich.html[/OFFURL]
 
In meinen Augen auch wieder eine Frage die in einen anderen Foren Bereich gehört. Da der Tegra 3 ja nicht nur Nexus verbaut ist. Da würde dir wahrscheinlich auch schneller geholfen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Taktrate ist aber Nexus 7 spezifisch. Auch die zu berechnende Pixelanzahl gibt es genau so nur beim Nexus. Wie es mit der GPU aussieht, weiß ich nicht...

BTW: Junior ist Guru, er kennt sich aus und ist kein N00b :D!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läufts ohne Probleme.

Kann man die Grafik runterregeln?
Wenn ich später zeit hab schau ich mal was ich für einstellungen habe.
 
..., ..., hoch, maximum<-:D

Aber trotzdem, man kann dass doch von dem Nexus 7 erwarten oder?
 
Ja, es gibt mehrere Einstellungsmöglichkeiten, dass weiß auch der TE.
Das löst jedoch nicht das Problem, es geht ja darum, dass man es auf voller Einstellung suchten kann (der Grund, warum man sich ein Tablet mit Tegra 3 kauft). Wenn ich einen teuren Alienware PC kaufe, verlange ich ja auch, dass die Spiele auf Ultra laufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

EDIT: Zu Spät gewesen ;)!
 
ilikeandroid schrieb:
Die Taktrate ist aber Nexus 7 spezifisch. Auch die zu berechnende Pixelanzahl gibt es genau so nur beim Nexus. Wie es mit der GPU aussieht, weiß ich nicht...

BTW: Junior ist Guru, er kennt sich aus und ist kein N00b :D!

Aha, dann soll der Guru mal seine Jünger befragen. Das Thema hat in meinen Augen trotzdem hier nix verloren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist doch egal, das Gebashe hilft doch niemandem...
 
  • Danke
Reaktionen: tommy_p
@minotaurus:
Dann solltest du den Thread melden, dann wird ein Mod ihn verschieben,... oder auch nicht:D
Ich wünsche dir viel Spaß, mir ist egal wo der Thread ist
 
junior2 schrieb:
@minotaurus:
Dann solltest du den Thread melden, dann wird ein Mod ihn verschieben,... oder auch nicht:D
Ich wünsche dir viel Spaß, mir ist egal wo der Thread ist

Warum sollte ich melden. Habe ja darauf hingewiesen das du womöglich an anderer Stelle schneller Hilfe finden wirst. GTA ist eh so ein Thema für sich. Gerade was die Kompatibilität betrifft. Das liegt aber eher an den Entwicklern, als am Gerät. Es könnte ja auch mit Jelly Bean in Verbindung stehen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man muss auch noch bedenken das im Nexus7 der langsamste Tegra 3 verbaut ist.

Nexus 7 (T30L)--> CPU= 4x1,2Ghz, GPU=416Mhz, DDR3=1333Mhz
Transformer Prime (T30) --> CPU= 4x1,4Ghz, GPU=520Mhz, DDR3=1500Mhz
Transformer Pad (T33) --> CPU= 4x1,6Ghz, GPU=520Mhz, DDR3=1600Mhz

Die CPU wird wohl schnell genug sein aber die GPU ist eben schon merklich langsamer und der Grafikspeicher der wohl vom Ram bereit gestellt wird taktet auch langsamer.
 
  • Danke
Reaktionen: junior2
Ist es denn nicht überall der gleiche Prozessor mit der gleichen Grafikeinheit, nur mit unterschiedlicher Taktrate?
 
Genauso ist es.

Theoretisch könnte mal also den T30L problemlos auf das Niveau eines T30 oder sogar T33 bringen. Es ist eben nur die Frage welche Güte die T30L CPUs haben. Wenn bei der Produktion der Tegra 3 CPUs 20% keine hohe Taktraten schaffen und diese aus diesem Grund T30L genannt wurden sieht es schlecht aus.
 

Ähnliche Themen

O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.593
mausbock
M
Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.426
mausbock
M
L
Antworten
0
Aufrufe
1.087
lzi_99
L
Zurück
Oben Unten