Hallo erst mal und Wifi Direct problem

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

siggipower

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich verfolge schon länger das Android forum. Und nach dem ich mir jetzt ein nexus 7 gekauft hab ich gedacht meldest dich auch mal an.

Nach dem Kauf steht natürlich gleich das erste Problem an. Ich wollte von meinem sgs3 Daten via wifi direct auf mein Nexus 7 3g schicken. Aber ich schaff es einfach nicht. Eine Verbindung wird hergestellt aber wenn ich dann ein Foto Auswahl und es senden will versucht das s3 es auch aber dann kommt ein Fehler und am tab passiert gar nichts...

Und dann wollt ich mal fragen ob jemand ne app kennt die sbeam nahe kommt? Also Daten über NFC schicken (nich Android bekam) auch vom s3 zum nexus tab'

Über antworten wuerde ich mich sehr freuen.
Und danke im vorraus

Hallo,
leider habe ich auch noch keine Daten oder sonst was über WIFI-Direct senden können. Ich habe hier das Galaxy Nexus und das Nexus 7. Wäre über Tipps sehr dankbar.

Hat noch keiner dieses Problem gehabt, oder verwendet ihr wifi direct nicht?

Versuche auch gerade von meinem HTC One X Dateien auf ei, Samsung Galaxy S3 zu schicken. WiFi Direct Verbindung zwischen den Geräten hat geklappt, aber allerdings habe ich keinen Schimmer wie ich jetzt eine Datei von A nach B bekomme...

Hat jemand Tipps?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Da richtet man einen FTP-Server ein und kopiert dann die Daten. Z.B. mit ES-Dateiexplorer und SWI-FTP.

Ich habs mit Bluetooth gemacht!hat gut funktioniert! Mfg

mod my nexus

Oder dropbox, link ist in meiner Signatur. Ist aber nicht wirklich eine Antwort auf die Frage. Wenn ich Frage wie ich eine Baustelle am besten umfahre, möchte ich auch nicht als Antwort bekommen <mit der Bahn > :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Alles schön und gut, löst aber nicht das Problem eines eingebauten Features, welches derzeit nicht zu funktionieren scheint. Manche machen Tethering und haben eben nur mal 500GB zur Verfügung, und wenn man dann mit einem Bekannten, Kollegen oder was auch immer eine oder mehrere Dateien tauschen möchte, ist das Kontingent aufgebraucht.

Zurück
Oben Unten