HILFE!! Nexus 7 8GB keinen Speicher mehr trotz Wekeinstellungen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nameless4all

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich habe seit ein paar tagen ein problem, und zwar ich habe die Cyanogenmod drauf für das Nexus 7 bis dahin kein Problem. Jedoch habe ich nun das problem das mir die app storage analyser sagt das ich 5.03gb frei habe das tablet selber sagt mir aber trotz werkeinstellung etc das ich nur noch 250mb freien speicherplatz habe. Ich verzweifle langsam und frage mich an was das liegen könnte ich habe echt keine ahnung mehr was ich machen soll denn alles andere hat auch nix gebraucht, ich dachte mir vieleicht weiss einer von euch was ich vlt tun könnte.

Freundliche grüsse aus der Schweiz

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Nameless4all schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe seit ein paar tagen ein problem, und zwar ich habe die Cyanogenmod drauf für das Nexus 7 bis dahin kein Problem. Jedoch habe ich nun das problem das mir die app storage analyser sagt das ich 5.03gb frei habe das tablet selber sagt mir aber trotz werkeinstellung etc das ich nur noch 250mb freien speicherplatz habe. Ich verzweifle langsam und frage mich an was das liegen könnte ich habe echt keine ahnung mehr was ich machen soll denn alles andere hat auch nix gebraucht, ich dachte mir vieleicht weiss einer von euch was ich vlt tun könnte.

Freundliche grüsse aus der Schweiz

NEUES UPDATE nun habe ich nur noch denn GOOGLE anmeldebildschirm ohne start....

Flash ein Factory Image von Google inkl. aller Wipes, wenns dann immer noch nicht klappt darfst du dich hier noch mal melden!

Du hast eine Custom Rom aufgespielt, auf eigene Gefahr, vermutlich noch eine Nightly etc. und wunderst dich jetzt, das was nicht mehr geht? Schreib das in den Thread der CR/ spiel die neueste Version frisch neu auf...

PS: "HILFE!!" etc. im Threadtitel kann man sich auch getrost sparen!

coolfranz schrieb:
Flash ein Factory Image von Google inkl. aller Wipes, wenns dann immer noch nicht klappt darfst du dich hier noch mal melden!

Du hast eine Custom Rom aufgespielt, auf eigene Gefahr, vermutlich noch eine Nightly etc. und wunderst dich jetzt, das was nicht mehr geht? Schreib das in den Thread der CR/ spiel die neueste Version frisch neu auf...

Mein Problem liegt jetzt daran das ich zwar ins clockworkmod Recovery hineinkomme jedoch es nicht als massenspeicher gesehen wird somit wird es auch schwer eine Factory roms aufs tablet zu packen! hättest du da auch einen Tipp was ich nun tun könnte?komme weder ins system noch sonstwohin ausser in das Clockwork Recovery

Das Flashen von Factory Images funktioniert auch anders, als das Flashen von Custom ROMs.
Das Factory Image wird direkt vom PC auf das Tablet geflasht. Das kannst du entweder händisch machen (Anleitung findest du irgendwo hier im Forum) oder mit einem der Toolkits. Würde dir da N-Cry's Toolkit empfehlen.
Lese dich aber erstmal in die Materie ein...

Elting schrieb:
Das Flashen von Factory Images funktioniert auch anders, als das Flashen von Custom ROMs.
Das Factory Image wird direkt vom PC auf das Tablet geflasht. Das kannst du entweder händisch machen (Anleitung findest du irgendwo hier im Forum) oder mit einem der Toolkits. Würde dir da N-Cry's Toolkit empfehlen.
Lese dich aber erstmal in die Materie ein...

Ok vielen dank ich werde nun einmal mir der sache etwas genauer an nehmen, mein pc sagt zwar immer gerätetreiber software kann nicht installiert werden und er erkennt es auch nicht aber mal schauen was ich machen kann!

Nameless4all schrieb:
Ich habe seit ein paar tagen ein problem, und zwar ich habe die Cyanogenmod drauf .....

....das tablet selber sagt mir aber trotz werkeinstellung .....

Cyanogenmod und Werkseinstellung schließen sich mal grundsätzlich aus.

Deine selbsterwirkte Problemerstellung interessiert gewöhnlich nicht den normalen Nutzer eines Nexus 7.

Ich denke, du solltest hier fortfahren mit deinem Thread
Root / Custom-Roms / Modding für Google Nexus 7 (2012) auf Android-Hilfe.de

Gelöst!

Ich danke allen die mir hierbei mit rat und tat zu seite standen, ich habe meine problem gelöst mit dem mir vorgeschlagenen nCry Toolkit ich musst nur in den ADB Modus kommen das ich aber noch konnte dank dem Clockwork Recovery neu Team Win ich konnte zwar nicht die Factory drauf packen aber ich hab mir die Cyanogenmod 10.1 raufgepackt dannach noch gapps geflasht und Voilà alles läuft zu meiner zufriedenheit.

Wünsche einen angenehmen Abend noch!:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

coolfranz schrieb:

Ich denke man lernt doch immer wieder dazu, ich finde zwar die aussage deinerseits ein wenig daneben wenn ich das so sagen darf also "Du hast eine Custom Rom aufgespielt, auf eigene Gefahr, vermutlich noch eine Nightly etc. und wunderst dich jetzt, das was nicht mehr geht?"
Und auch das PS: ein wenig hochmütig aber du hasst mir geholfen ich dachte mir einfacht das es hier ein wenig freundlich vonstatten geht und ich halt nicht mehr wusste wie weiter!
Wie auch immer ich danke für die Hilfe und wünsche trotzdem einen schönen Abend!

Erstmal schön, das alles wieder läuft...

Nameless4all schrieb:
Ich denke man lernt doch immer wieder dazu...

Gut, das du das so siehst - einige kommen her und wollen alles vorgekaut haben etc.

ich finde zwar die aussage deinerseits ein wenig daneben wenn ich das so sagen darf also "Du hast eine Custom Rom aufgespielt, auf eigene Gefahr, vermutlich noch eine Nightly etc. und wunderst dich jetzt, das was nicht mehr geht?"

Es nervt halt, wenn immer wieder im Allg. Bereich die selben Fragen gestellt werden, die obendrein an und für sich auch nicht viel mit dem N7 so wie dus von Google bekomme hast zu tun haben... und den Satz mit dem auf eigene Gefahr hast du sicher beim aufspielen von CM gelesen.

Und auch das PS: ein wenig hochmütig aber du hasst mir geholfen ich dachte mir einfacht das es hier ein wenig freundlich vonstatten geht und ich halt nicht mehr wusste wie weiter!

Immerhin war bei dir nich etwas vom Thema im Threadtitel. Fast jeder der hier was schreibt weiß nicht mehr recht weiter, wenn jetzt jeder seinen Thread mit Hilfe benennt wird es nicht übersichtlicher.

Wie auch immer ich danke für die Hilfe und wünsche trotzdem einen schönen Abend!

Bitte! Wie gesagt, die Hauptsache ist, das es wieder läuft... wenn du nich mehr Nexus Geräte hast/ oder so so ein Problem schnell lösen willst, könntest du dir mal die Kommunikation zw. PC und Android Gerät per ADB und fastboot ansehen. Ist nicht wirklich schwierig und ein Factory Image ist dann gleich aufgespielt (und das meist zuverlässiger als mit so einem Toolkit). Dann brauchst du dir das nächste mal bei nem Bootloop keinen Kopf mehr mache.

PS: Dir auch nich nen schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten