Hoch- und runterregeln der Helligkeit

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andronexus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin auf 4.2 und hatte aber bereits mit 4.x das Problem dass wenn ich bspw. in einem dunkleren Raum am surfen bin immer wieder mal die Helligkeit auf Maximum geht und anschließend wieder runter.

Das ist besonders lästig wenn man abens im Bett noch mal schnell was lesen will.

Die manuelle Helligkeits-Steuerung bewirkt keine Änderung der Display-Helligkeit.

Hat da jemand eine brauchbare Lösung dazu?

Gruss
Volker

Hi, du solltest bis zum nächsten update automatische helligkeit deaktivieren. Damit ist es dann erstmal behoben. Nicht schön aber funtzt.

MFG sampo0

Gesendet von meinem Nexus 7

Hi,

wenn ich in den systmeinstellungen für die helligkeit einen wert per schieberegler einstelle wird der automatikmodus ausgeblendet.
trotzdem wird aber der bildschirm weder heller noch dunkler.
egal in welche richtung ich regele.

ist das ein hardware error?

wenn ich das nexus 7 auf den schreibtisch elge und mit der system-test-app den lichtsensor anschau dann springt der ständig um ca. 100 punkte hin und her.

ich muss aber noch dazu sagen dass ich eine dislay-schutzfolie drauf habe welche nur im bereich der kamera einen kleinen runden ausschnitt hat.
kann das die ursache sein?

Wird die Helligkeit durch die Kamera gemessen, oder durch das Dings rechts neben der Kamera ?

Durch das Ding daneben oder auch Helligkeitssensor ;-)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Burki
Hallo,

zum lesen im Bettchen nutze ich die App Screen Filter.

Die switcht mir den Screen dunkler, lässt aber die automatische Regelung bestehen.

Grüße DerHaarKiller

Ich bitte vielmals um Entschuldigung dieses alte Thema wieder hochzukramen, aber ich habe jetzt seit 3 Tagen ein Nexus 7 und liebe es abgöttisch...

aber diese hektische, hin-und-herspringende, in riesen schritten abgestufte automatische Helligkeit ist ja wohl das allerletzte!!!

Das raubt mir den letzten nerv. In einem dunklen Raum in dem sich die Helligkeit nicht ändert ständiges hin und herspringen zwischen 2 Helligkeiten. Obendrein meistens viel zu dunkel, sodass der eigentlich tolle Bildschirm immer total müde aussieht. Was denken die sich denn dabei?!

Wer das ähnlich sieht muss hier mal das Sternchen links oben aktivieren, damit Google auch ja nich auf die Idee kommt, das im nächsten update auch wieder nicht zu fixen. Ich habe fertig. :angry:

Zurück
Oben Unten