Im Dateimanager schnell scrollen

D

Don Al

Neues Mitglied
0
Hi,
habe das Nexus 7 und ein Problem.
In einem Ordner liegen bei mir fast 1000 Files. Wenn ich ein bestimmtes suchen will und scrolle, dann wische ich mir den Finger wund, bis ich von A nach Z komme. Rechts am Rand wird zwar ein Scrollbalken eingeblendet, der zeigt aber nur, wie weit ich schon gescrollt habe. Ich kann ihn nicht anfassen und mit ihm direkt ans Ende des Ordners gehen.
Habe es z. B. mit dem Datei-Explorer und dem Astro-Dateimanager probiert.

Gibt es eine Möglichkeit, schnell ans Ende des Ordners zu kommen?

Über Sufu bzw. Google etc. habe ich nix gefunden. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
 
Beim Solid Explorer kann ich auch mit dem Scrollbalken scrollen.
Ist zwar kostenpflichtig, aber so ziemlich der beste Explorer, den ich kenne.
Unterstützt auch ftp/sftp etc.

Gibt eine Trial Version, kannst du ja mal ausprobieren.
 
Und mit aufteilen in ein paar Subordner?


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Danke, Leute, für die schnellen Antworten.
Das mit dem Aufteilen in Unterordner habe ich schon probiert. Zieht sich aber immer noch. Habe jetzt vier Unterordner mit jeweils ca. 250 Dateien. Das heißt immer noch wischen, wischen ... No vision :mad2:

Den Solid-Explorer habe ich installiert.
Was mache ich falsch? Bei mir sehe ich ein kleines Bälkchen, aber mit dem geht nix zum schnell scrollen.

Arrgh! :cursing:
 
Ich habe den ES Datei Explorer. Ob es dort auch die Probleme gibt weiß ich nicht. Insgesamt aber ein Zeichen schlechter Programmierung. Da haben die Entwickler wohl nie mal größere Tests durchgeführt. Könntest denen ja mal eine E-Mail schreiben.
 
Probier doch mal den TotalCommander als Dateimanager. Nutze ich schon ewig auf dem Windows-PC und seit ich Android-Geräte besitze, ist das die allererste App, die installiert wird. Mit dem kann man schnell scrollen. Bei entsprechend en Verzeichnissen mit vielen Dateien erscheint rechts ein blauer Scroll-Balken.

LG Thomas
 
Danke, Thomas,
dieser Balken verdient seinen Namen. Jetzt geht Power-Adventure-Scrolling.
 
Mit dem Solid Explorer geht's bei mir auch problemlos. Hab's gerade nochmal ausprobiert.
Wenn der Balken erscheint, einfach mit dem Finger drauf und rauf- und runterscrollen!
 

Ähnliche Themen

J
  • Jackie78
Antworten
13
Aufrufe
13.508
TupacNRW
TupacNRW
Corin
Antworten
1
Aufrufe
1.041
Elting
Elting
S
  • SmartBeginner
Antworten
5
Aufrufe
1.914
mausbock
M
Zurück
Oben Unten