Installation fehlgeschlagen

Happosai

Happosai

Stammgast
243
Hi Folks,

nach einem Update von einem App,heute Tapatalk HD, erscheint bei mir manchmal eine Fehlermeldung mit "Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen". Ich habe weder das eine noch das andere (eh klar). Auf der Speicherkarte habe ich noch ca. 16 GB frei. Ich weiß gerade nicht, wieso ich ab und zu diese Fehlermeldung erhalte. Tablet ist gerootet, ansonsten unverändert. Bisher hat ein Neustart geholfen, aber das kann auf Dauer nicht die Lösung sein. :unsure:

Gruß
Dominik
 
lösch mal die daten für den play store in den anwendungseinstellungen.
ggf auch den dalvik cache im recovery.

Achja kommt die Meldung nur beim installieren oder updaten von apps im market?
 
  • Danke
Reaktionen: Happosai
Bisher nur beim updaten von Apps. Beim nächsten mal werde ich den Dalvik Cache löschen. Solche Meldung hatte ich bei meinem Galaxy Nexus, welches ich seit über einem Jahr habe, noch nie gehabt.
 
Vermutlich ist der Play-Store auch nicht 100% richtig upgedatet worden, oder dort ist was durcheinandergeraten.

Diesen Fehler hatte ich beim WFS meiner Frau zweimal, ich habe dann die Updates und Daten des Playstores gelöscht und danach war Ruhe ;)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Happosai
Ich habe also nach dem löschen der Daten zusätzlich noch die PlayStore-Updates gelöscht. Mal sehen, ob es was gebracht hat. :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
990
Celeste
C
S
Antworten
78
Aufrufe
20.822
uzz
uzz
E
Antworten
3
Aufrufe
2.939
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten