Ist GLONASS implementiert?

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist GLONASS implementiert? im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
pootney

pootney

Stammgast
Hallo,

ich würde gerne wissen ob das GPS im Nexus 7 GLONASS unterstützt. Ist es nachträglich als Protokoll implementierbar oder braucht man dafür auch andere Hardware?

Mfg

pootney
 
A

Ascardon

Stammgast
Da das 4X HD auch den Tegra 3 chipsatz benutzt und glonass kann sollte es auch mit dem nexus gehn da das wohl in der CPU geregelt wird. Einfach GPS einschalten es muss nichts anderes eingestellt werden und der standort wird sowohl über GPS als auch Glonass gesucht im grunde sind es dann einfach mehr Satelliten als GPS only dadurch ist es etwas genauer und schneller.

Meinte das Optimus 4X HD :p
 
Zuletzt bearbeitet:
pootney

pootney

Stammgast
Meinst du das Samsung S3 :scared:? Das hat definitiv kein Tegra 3.

Mfg

pootney
 
A

Ascardon

Stammgast
Das nexus findet bei mir schneller die position und auch sehr genau als meine anderen geräte ob das nun am glonass liegt oder die anderen geräte einfach schlechter sind wer weiß
 
DagobertDokate

DagobertDokate

Experte
Der Tegra 3 hat doch kein Glonass mit an bord... !?
siehe z.b. das HOX

mfg. Dagobert
 
DagobertDokate

DagobertDokate

Experte
Da in der Beschreibung nix von Glonass steht, wird es wohl auch nicht unterstützt würde ich sagen ;)
 
S

spiders

Fortgeschrittenes Mitglied
Immerhin wird SBAS unterstützt, was meistens viel wichtiger ist als GLONASS
Obwohl GPS Status noch nie einen EGNOS Satelliten angezeigt hat.
 
S

spiders

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mal ein bisschen getestet und bei bing Maps als Referenz erreiche ich Genauigkeiten von 1-2m.
Das spricht sehr für SBAS.
 
pootney

pootney

Stammgast
Hui SBAS kannte ich gar nicht danke Leute!

Mfg

pootney
 
Cubelix

Cubelix

Fortgeschrittenes Mitglied
Erklärt für mich warum ich das N7 beim Geocachen neuerdings so liebe :) das Dingen für mich nämlich deutlich besser an die Ziel Koordinaten als mein NS

Grüße
Cubelix
 
xwolf

xwolf

Experte
Einfach GPStest installieren. Alles über 60 (wenn ich mich recht erinnere) sind gla satelliten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Markus S

Gast
Ascardon schrieb:
Da das 4X HD auch den Tegra 3 chipsatz benutzt und glonass kann sollte es auch mit dem nexus gehn da das wohl in der CPU geregelt wird. Einfach GPS einschalten es muss nichts anderes eingestellt werden und der standort wird sowohl über GPS als auch Glonass gesucht im grunde sind es dann einfach mehr Satelliten als GPS only dadurch ist es etwas genauer und schneller.

Meinte das Optimus 4X HD :p
Ähm, wer soll das verstehen :sneaky:
 
xwolf

xwolf

Experte
Korynaut schrieb:
hast du die App installiert?
dann siehst du unter den Balken eine Nummer. Die isses :) >60= Glonass
 
S

spiders

Fortgeschrittenes Mitglied
Korynaut schrieb:
Die PNR eine nicht eindeutige GNSS-Satelliten Identifikationsnummer.
Glonass hat Werte von 38-61
 
xwolf

xwolf

Experte
Grad getestet. Scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
pootney

pootney

Stammgast
Kann ich bestätigen bei mir kommen 12/12 Satelliten.

Mfg

pootney
 
S

spiders

Fortgeschrittenes Mitglied
xwolf schrieb:
Grad getestet. Scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Geht ja nicht der Empfänger kann kein GLONASS empfangen.
 
xwolf

xwolf

Experte
Ja ok. Sorry, war aus deinen ersten posts nicht so klar zu verstehen ;-)