1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. JK11, 25.03.2013 #1
    JK11

    JK11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    ich habe auf meinem Nokia C7 den Joikuspot Light installiert und aktiviert. Mein Kollege kann nun mit seinem iPad problemlos auf dieses WLAN connecten, aber ich mit meinem Nexus 7 Tablet leider nicht. Auf Smartphone-Seite ist also alles funktionsfähig, aber mit dem Android Tablet sehe ich den Hotspot gar nicht, da kann ich Refreshen so viel ich will.

    habe es auch versucht mit Bluetooth Pairing. Das Pairen geht problemlos, aber eine WLAN Verbindung oder Mail-Zugang habe ich vom Tablet trotzdem nicht.

    Hat jemand eine Idee, weshalb ich diesen Hotspot nicht sehe oder vielleicht eine andere Lösung, wie ich vom Android-Tablet via Nokia C7 auf das Internet komme?

    danke für Tipps
    J.K.
     
  2. Bnavi, 01.04.2013 #2
    Bnavi

    Bnavi Neuer Benutzer

    da müßtest du rooten, aber nimmst ja jetzt "BlueVPN" ;),
    ist auch Accuschonender als mit WLan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
  3. JK11, 04.04.2013 #3
    JK11

    JK11 Threadstarter Neuer Benutzer

    würde mich aber schon interessieren, wie das mit dem 'rooten' läuft. Accu hin oder her. mit BlueVPN funktioniert ja doch vieles nicht, ist also auch nur eine Zwischenlösung.

    Gibt es irgendwo eine Anleitung, die ein Nicht-Systemtechniker auch versteht?
     
  4. zuverlaessig99, 04.04.2013 #4
    zuverlaessig99

    zuverlaessig99 Android-Lexikon

    Nutz mal die Suchfunktion, denn es gibt zig Anleitungen für Laien ;)

    Mit meinem S3 getippt :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nexus 7 Update auf Android 5.0.2 Downloadfehler - angeblich kein Speicherplatz Google Nexus 7 (2012) Forum 05.09.2018
Nexus 7 startet bei Berührung auf Display neu Google Nexus 7 (2012) Forum 26.07.2018
Nexus 7 Wifi 2012 auf stock Rom Google Nexus 7 (2012) Forum 25.03.2018
Nexus 7 als Bordcomputer/ Google Maps GPS Problem? Google Nexus 7 (2012) Forum 08.10.2017
Nexus 7 wieder schnell machen? Google Nexus 7 (2012) Forum 05.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. joikuspot nicht zu sehen

    ,
  2. nexus 7 WLAN nicht sichtbar

Du betrachtest das Thema "Joikuspot WLAN nicht sichtbar auf Nexus 7" im Forum "Google Nexus 7 (2012) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.