Joikuspot WLAN nicht sichtbar auf Nexus 7

J

JK11

Neues Mitglied
0
Hallo

ich habe auf meinem Nokia C7 den Joikuspot Light installiert und aktiviert. Mein Kollege kann nun mit seinem iPad problemlos auf dieses WLAN connecten, aber ich mit meinem Nexus 7 Tablet leider nicht. Auf Smartphone-Seite ist also alles funktionsfähig, aber mit dem Android Tablet sehe ich den Hotspot gar nicht, da kann ich Refreshen so viel ich will.

habe es auch versucht mit Bluetooth Pairing. Das Pairen geht problemlos, aber eine WLAN Verbindung oder Mail-Zugang habe ich vom Tablet trotzdem nicht.

Hat jemand eine Idee, weshalb ich diesen Hotspot nicht sehe oder vielleicht eine andere Lösung, wie ich vom Android-Tablet via Nokia C7 auf das Internet komme?

danke für Tipps
J.K.
 
da müßtest du rooten, aber nimmst ja jetzt "BlueVPN" ;),
ist auch Accuschonender als mit WLan.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich aber schon interessieren, wie das mit dem 'rooten' läuft. Accu hin oder her. mit BlueVPN funktioniert ja doch vieles nicht, ist also auch nur eine Zwischenlösung.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, die ein Nicht-Systemtechniker auch versteht?
 
Nutz mal die Suchfunktion, denn es gibt zig Anleitungen für Laien ;)

Mit meinem S3 getippt :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.979
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.662
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten