Kein LED Benachrichtigung suche App

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nexus007

Gast
Hallo,
ich hab seit heute das Nexus 7. Bin auch sehr zufrieden leider gibt es da keine LED Benachrichtigung wie bei meinen Nexus Handy.
Die frage ist gibt es eine App wenn ich z.b eine mail bekomme das der Bildschirm ganz kurz angeht. Sowas gibt es auch beim Iphone :thumbdn:

Ich hoffe es gibt so eine App :D

Alle diese Apps wirken sich meiner Erfahrung nach katastrophal auf die Akku Laufzeit aus, weil sie den Deepsleep verhindern.
Bei NoLed kann man förmlich zusehen, wie der Akku leergesaugt wird.

NoLed ist auch NUR bei Amoled Geräten zu benutzen...

hier macht es noch halbwegs Sinn, da da nur der betreffende Bereich vom Display "an" ist, es also den Akku nicht übermäßig beansprucht. Beim Nexus 7 mit LCD muss hingegen die ganze Zeit das Backlight an sein, was sich sehr negativ auf die Akku Laufzeit auswirkt. Selbst bei Amoled Geräten ist der Bildschirm nicht komplett aus, einfach mal ein wirklich schwarzes Bild in vollkommener Dunkelheit ansehen, dann sieht man den Bilschirm immer noch.

Zum aktivieren vom Bildschirm empfehlenswert: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lukekorth.screennotifications

alternativ lässt sich das auch per Tasker und Secure Settings machen.

Hallo,
auf den Akkuverbrauch weist der Entwickler bei NoLed auch hin. Entweder man möchte das oder lässt es. Alternativ nur Ton einschalten.
Gruß Uwe

Ob Amoled oder nicht, der Deepsleep wird verhindert.
Hatte NoLed auf meinem S2 und das war eine Katastrophe was den Akkuverbrauch anging!

Zurück
Oben Unten