Keine Benachrichtigungen im Stand-By

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Benachrichtigungen im Stand-By im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
V

valentin1509

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
Habe ein Problem: Bei dem Nexus 7 meiner Freundin (Weihnachten...) kommen keine Benachrichtigungen an, sobald das Tablet im Stand-By bzw. Sleep ist, also sobald man den Power-Knopf kurz drückt und das Display aus ist.
Zwar funktioniert der Wecker, aber neue e-mails oder Nachrichten im google Talk bleiben unbemerkt - das Tablet gibt kein Geräusch von sich. Sobald man es einschaltet, kommt das Benachrichtigungsgeräusch und die Notification erscheint.
Sie benutzt einen googlemail-Account, Sync ist eingeschaltet, Wi-Fi verbunden.
An den Audio-Einstellungen kanns ja eigentlich nicht liegen, weil es kommt ja ein Geräusch, sobald man das Tablet einschaltet...
Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
Seltsamerweise kam aber mal eine Benachrichtigung mit Ton von der NewsRepublic-App, als das Tablet ausgeschaltet war.
Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte, bzw. was man tun könnte?
Danke schonmal für die Hilfe :)
 
G

G-Ultimate

Experte
Ist das WLAN Symbol unmittelbar nach dem Bildschirm einschalten aktiviert oder deaktiviert er evtl. die wlan Verbindung wenn der monitor aus geht. dies kann man in den WLAN Einstellungen einstellen.
 
Voll_pfosten

Voll_pfosten

Experte
Schau mal unter den WIFI-Einstellungen nach.
Also auf Einstellungen, dort auf WLAN, da wiederum auf die drei Punkte tippen und dort auf Erweitert.
Folgende Einstellung hab ich da gemacht:
WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen: immer
Schlechte Internetverbindung vermeiden: deaktiviert
WLAN-Optimierung: aktiviert
Dann besteht eben noch die Möglichkeit in den Apps diverse Einstellungen zu tätigen.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
V

valentin1509

Ambitioniertes Mitglied
WLAN ist an und blau, wenn man den Bildschirm einschaltet; Wi-Fi Sleep Policy steht auf immer an. :(
haben gerade noch meinen googlemail-account zusätzlich eingerichtet; auch hier das gleiche problem :(
 
S

sampo0

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du die sync Einstellungen vielleicht umgestellt oder schon mal im Konto angeschaut? Bei googletalk ist es ganz normal das er im standby keine Daten ab ruft....also war bei meinem 2.3 Android auch so und beim n7 auch.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
V

valentin1509

Ambitioniertes Mitglied
In den Kontoeinstellungen ist bei allen ein Haken bei sync. Google Mail tut ja auch nicht :(
Hab grade den Verdact dass es am WLAN liegt, weil er auch ein paar Apps nicht aktualisieren konnte wenn man ihn ausgeschaltet hat - werds mal am WE in nem anderen WLAN testen...
 
V

valentin1509

Ambitioniertes Mitglied
So, mittlerweile haben wir das Nexus auch in anderen WLANs getestet - es war tatsächlich ein Problem mit diesem einem bestimmten WLAN-Netz, in allen anderen funktionieren die Benachrichtungen einwandfrei :)