Keyboard "prellt"

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RMerle

Neues Mitglied
0
Hat ausser mir noch jemand folgendes Problem:

Wenn ich mit der Standard-"Tastatur" des Nexus 7 einen Text schreibe und ich treffe einen virtuelle Taste nicht 100% genau, dann wird statt eines, oft zwei Buchstaben generiert.
Beispiel: Ich möchte das Wort "warum" schreiben. Ich tippe zu ca. 75% auf 'w' und ca. zu 25% auf 'e'. Im Text wird statt eines 'w' ein 'w' und ein 'e' generiert.
Da ist extremst nervig, weil dann auch die Rechtschreibkorrektur keine Chance hat. Denn würde nur ein 'e' generiert, käme ein earum heraus und die Rechtschreibprüfung sollte daraus korrekt auf 'warum' schließen. Da jedoch zwei Tasten generiert wurden, kommt 'wearum' heraus und die RS schlägt nichts korrektes vor.
Ich hatte auch mal ein Ipad (habe es gegen das N7 getauscht), aber dort war die Tastatur wesentlich praktikabler.

Geht es nur mir so?

Kann ich nicht nach voll ziehen! Gerade die Standardtastatur hat so große Tasten und soviel Platz dazwischen, das dein Szenario fast nicht nach vollziehbar ist!?

Vielleicht mal die "Swype" Funktion abschalten!?

Ansonsten kann ich nur ein Tablet Tastatur empfehlen.

Denowa schrieb:
Kann ich nicht nach voll ziehen! Gerade die Standardtastatur hat so große Tasten und soviel Platz dazwischen, das dein Szenario fast nicht nach vollziehbar ist!?

Vielleicht mal die "Swype" Funktion abschalten!?

Die Swype-Funktion nutze ich nicht.
Probiers mal aus und tippe absichtlich zwischen zwei Zeichen und poste, ob dann eine oder zwei Buchstaben generiert werden.

PS.: ich habe eher schmale Finger und wundere mich, wie es anderen gehen muss, welche eher breitere Finger haben...

Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen bzw. kenne das Problem beim NEXUS 7. Bei meinem Handy ja aber nicht beim Tablet obwohl ich dicke Wurstfinger habe.

Beim Handy nutze ich A.I. Type und es hat geholfen, da man die Tastengröße selbst definieren kann, vielleicht hilft dir das beim Nexus ja auch

RMerle schrieb:
...
Probiers mal aus und tippe absichtlich zwischen zwei Zeichen und poste, ob dann eine oder zwei Buchstaben generiert werden.
...

Genau das habe ich ja gemacht bzw. mache es gerade wieder. :sleep:

Es ist ja schwieriger die Taste nicht zu treffen , als sie zu treffen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten