Kontakte auf N7 importieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DamoN

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Kontakte von meinem HTC Wildfire S auf mein Nexus7 via Bluetooth übertragen, habe aber leider keinen Schimmer wie ich das anstellen soll. Geht das überhaupt oder MUSS das über Google laufen? Und wenn ja, habe ich das dann richtig verstanden, dass ich all meine Kontakte auf meine SDcard exportieren soll, dann alle Kontakte im Telefonbuch löschen, dann alle wieder importieren muss und im Zuge dessen alle mit Google verknüpfenkann?

Viele Dank für eure Hilfe!!

So könntest du es machen.
Wenn du partout keine google sync willst, kannst du, nachdem du die Kontakte auf SD card exportiert hast, diesen Export natürlich auf den Speicher deines N7 übertragen und dort wieder importieren.
Synchronisation zwischen den Geräten gibts dann nicht, ist klar.

edit: das wär jetzt ne Lösung ohne bluetooth

Zuletzt bearbeitet:
Das stand auf der HTC Homepage. So ähnlich müßte es bei dir doch auch klappen, wenn du schon den leichten Weg über Google nicht gehen willst.

HM

Übertragen von Kontakten von einem alten Telefon

Über Bluetooth können Sie Kontakte aus einem alten Telefon einfach zu Ihrem neuen HTC-Telefon übertragen. Abhängig vom alten Telefonmodell können Sie auch andere Arten von Daten, z. B. Kalendertermine und SMS, zum neuen Telefon übertragen.
Tippen Sie auf der Startseite auf > Daten übertragen.
Tippen Sie auf Weiter, um zu beginnen.
Wählen Sie den Namen und das Modell des alten Telefons aus.
Schalten Sie auf dem alten Telefon Bluetooth ein, und stellen Sie den Erkennbar-Modus ein.
Tippen Sie auf dem neuen HTC-Telefon auf Weiter, um fortzufahren. Ihr neues Telefon aktiviert automatisch die Bluetooth-Funktion und sucht dann nach Bluetooth-Geräten.
Wählen Sie in der Geräteliste Ihr altes Telefon aus und tippen Sie anschließend auf Weiter. Das neue HTC-Telefon versucht dann, ein Pairing mit dem alten Telefon durchzuführen. Auf dem Display wird ein Sicherheitskennwort angezeigt.
Geben Sie dieses Kennwort auf dem alten Telefon ein oder bestätigen Sie es einfach.
Wählen Sie die Option Kontakte (und andere Arten von Daten, die Sie importieren möchten) und tippen Sie anschließend auf Weiter.
Nachdem das neue HTC-Telefon die Daten importiert hat, tippen Sie auf Fertig.

DamoN schrieb:
Und wenn ja, habe ich das dann richtig verstanden, dass ich all meine Kontakte auf meine SDcard exportieren soll, dann alle Kontakte im Telefonbuch löschen, dann alle wieder importieren muss und im Zuge dessen alle mit Google verknüpfenkann?

Ja, bisher sind deine Kontakte auf deinem Handy gespeichert. Dadurch das du deine Kontakte sicherst(exportierst), danach alle aus dem Handy löscht und dann die Kontakte wieder importierst wird es automatisch mit google gesync.
Wichtig ist aber , das du beim importieren das Googlekonto angegeben hast und nicht wieder auf dem handy speicherst, sonst hat es nichts gebracht.

Auf dem N7 werden die dann automatisch angezeigt.

mfg sampo0

Ich verstehe zwar nicht, warum Du das so umständlich ohne Google machen willst,
aber ansonsten, falls Du einen PC zur Hand hast, würde ich MyphoneExplorer nehmen.

Zurück
Oben Unten