Kopfhörerbuchse funktioniert nicht mehr richtig

T

tobben

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit muss ich den Klinkenstecker des Kopfhörers immer nach hinten gedrückt halten, damit ich auf beiden Seiten was höre. Mache ich das nicht, gibts nur mono. Kennt Ihr das Problem?

Da ich mein Nexus Anfang 2013 bei MM gekauft habe, könnte ich es ja wieder hinbringen und reparieren/austauschen lassen (Wie läuft das bei Mediamarkt?)
Bekomme ich Probleme, wenn ich Cyanogenmod installiert habe?


Danke!
 
Mal andere Kopfhörer probiert, evtl liegt es auch an denen? Oder die Kopfhörer an einem anderen Gerät? Daraus könnte man dann schließen woran es liegt.

Klingt ja einfach nach zu wenig, bzw nicht vollständigem Kontakt von Buchse & KH.
Wenn es am N7 liegt, bleibt dir wohl nur ein Umtausch, MediaMarkt würde es einschicken und da würde ich zur Sicherheit das Stock Image flashen.
 
Sind vllt Fusseln in der Buchse? War bei mir schon öfter so. Fusseln rausangeln und gut...
 
Bei mir lags mal an nem verbogenen Kopfhörerende. :)
 
Ich hatte das (oder ein Ähnliches?) Problem auch. Mir half eine Anleitung von XDA:

[SOLVED] Nexus 7 headphone jack problem - sound not coming from one side of earphone/ - xda-developers

Es sieht so aus, als ob sich etwas Lack von den Lautsprechern abscheuert und dann mit dem Deckel kurzschließt... Ich habe jedenfalls mein Nexus 7 geöffnet und an den (sichtbar) abgescheuerten stellen etwas Klebeband aufgebracht. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Ich hatte das Phänomen übrigens bei eingesteckten Kopfhörern (bei mir war links extrem leise) und bei der Ausgabe über die Dockingstation. Ich kann jetzt nicht sagen, dass es das Ursächlich war, aber seitdem "Patch" ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten.

...den evtl. Garantieverlust musste ich natürlich in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

the-dobbi
Antworten
0
Aufrufe
1.336
the-dobbi
the-dobbi
N
Antworten
16
Aufrufe
1.698
NemesisZero
N
papayayoghurt
  • papayayoghurt
Antworten
3
Aufrufe
2.883
mausbock
M
Zurück
Oben Unten