Kopierfehler PC > NEXUS 7

I

imperius

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich das NEXUS 7 und habe sämtliche Foren durchsucht und auch schon bei Google angerufen - ohne Erfolg.

Ich nutze auf dem Home-Rechner Win Vista.

Eigentlich möchte ich nur herkömmliche Files (mp3, pdf, jpg) übertragen aber es funktioniert nicht. Das NEXUS wird erkannt und im Explorer angezeigt, auch die Ordnerstruktur wird angezeigt aber ich kann KEINE Files kopieren. Es kommt die Fehlermeldung:

Kopierfehler. Das Gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt.

Aber es ist natürlich angeschlossen (wird auch auf dem Tablet angezeigt und wie gesagt: im Win Explorer sehe ich es auch).

Am Gerät (NEXUS) selbst wird es vermutlich nicht liegen denn an meinem Laptop (Win 7) funktioniert es tadellos.

DropBox & Co fallen kategorisch aus weil ich täglich ca. 1-2 GB Daten drauf laden und tauschen muss für Präsentationen.

DANKE für Eure Hilfe!

Beste Grüße!
 
Du schreibst selbst, dass es an Win Vista liegt. Vielleicht solltest du das Betriebssystem austauschen. Könntest mal von einer Live-CD ein Linux booten und dort "mtpfs" probieren. Läuft bestimmt ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.551
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.958
kkpp
kkpp
K
Antworten
2
Aufrufe
1.571
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten