Ladeanzeige zeigt laden ohne Ladegerät an

M

matt44

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin,

gestern hat mein lieber Sohn versucht, in mein N7 über den Gastzugang reinzukommen, weil Vati halt ein Passwortzugang hat.
Folge: das Gerät hing sich dauerhaft auf, "Gastzugang wid eingerichtet" oder so ähnlich.
Ich hab dann erst mal nen cholerischen Anfall bekommen, weil auf dem N7 meine ganze Flugnavigationssoftware ist.
Offenbar hat der Jung dann nen Rebot gemacht.
Jetzt startet das Gerät wieder, allerdings zeigt die Ladeanzeige an, dass das Gerät geladen wird, obwohl kein Netzteil angeschlossen ist.
Beim Einschalten kommt dann zuererst das Ladesymbol, erst nach nochmaligen Starten läuft das Ding das hoch.
Beim Betrieb wird, wie oa. die ganze Zeit angezeigt, dass das Gerät geladen wird.

Android Version 5.01 oder 5.1, bin nicht ganz sicher.

Hab ihr ne Idee, was ich tun kann, denn bis gestern funktionierte das Gerät einwandfrei.


Nachtrag:
Habe das N7 jetzt mal vollgeöaden, jetzt startet es gar nicht mehr, es kommt nur noch die Ladeanzeige.


Gruss Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan würde ich sagen, erst mal ziemlich lange auf dem Power Button drücken so dass es neustartet. Dann würde ich mal feste in die Ladebuchse pusten und anschließend evtl. paar mal das Kabel rein und rausstecken (vielleicht mit etwas hin und her Bewegung).
Ultima Ration wäre dann ein zurücksetzen des Geräts. Evtl. mal in den Boatloader Modus rein (Lautstärke-Taste-runter + Power-Taste) und dort den Cache leeren oder dann eben komplett von dort aus zurücksetzen (wenn du überhaupt in dieses Menü kommst).

Das wären jetzt so die Dinge, die ich versuchen würde.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.163
fazerdirk
fazerdirk
R
Antworten
0
Aufrufe
2.419
RoNi251
R
T
  • TheKiland
Antworten
6
Aufrufe
2.124
G-Ultimate
G
Zurück
Oben Unten