Lag im Drawer!

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lag im Drawer! im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
I

ilikeandroid

Gast
Hey!

Ich hab mein Nexus noch auf der 4.1.1 Stock und ich bemerke jetzt andauernd einen Lag auf der letzten Seite des Drawer (Widget -> Apps). Die Seite bewegt sich stotternd :mad2::mad::crying::confused2:. Reboot hab ich auch schon versucht. Es scheint mir nicht, dass es an der Performance liegt, es sieht für mich eher nach einem Fehler in der Animation aus (wenn es die Performance wäre, dann würde es nicht immer auftreten und auch an verschiedenen Stellen).

Habt ihr eine Idee, was da sein könnte?
 
A

alex13

Stammgast
lösch doch mal die daten vom launcher vielleicht gehts dann allerdings musst du dann die homescreena nei anordnen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Enthusiast
kann auch sein das es ein schlecht programmiertes widget ist was auf der letzten oder vorletzten seite angeordnet ist, was die ruckler verursacht

sent by s2 JellyBean 4.1.1
 
I

ilikeandroid

Gast
@ Alex

Ich finde irgendwie keinen Launcher Prozess unter Apps, weißt du, wie der genau heißt?

An den Widgets kann es nicht liegen, es sind nur die Standard Widgets und Google Drive, trotzdem Danke!
 
A

alex13

Stammgast
ilikeandroid schrieb:
@ Alex

Ich finde irgendwie keinen Launcher Prozess unter Apps, weißt du, wie der genau heißt?

An den Widgets kann es nicht liegen, es sind nur die Standard Widgets und Google Drive, trotzdem Danke!
musst unter "alle apps" nach übersicht suchen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
I

ilikeandroid

Gast
Danke, jetzt läuft es wieder wie in Butter :) !!