Layout-Fragen zur Greader-App auf dem Nexus 7 (2012)

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Layout-Fragen zur Greader-App auf dem Nexus 7 (2012) im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
P

Pingitihgh

Neues Mitglied
Hi Leute,

hat einer von euch auf seinem nexus 7 den greader für RSS feeds drauf. Ich habe mir eine neue Rom drauf gespielt und kann jetzt keine Zeigerposition mehr ermitteln, brauche diese aber für tasker. Und zwar brauche ich die Zeiger Position von dem Syncrokreis im landscapemodus also Querformat im greader, der neben dem Lupensymbol. Genau gesagt die x,y Koordinaten. Wäre echt super wenn die mir einer sagen könnte, da der developer der Rom anscheinend keinen Bock hat das zu regeln.

Lg
 
B

billygeen

Ambitioniertes Mitglied
verstehe ich dich richtig dass du unter den Entwickleroptionen die Einstellung "Zeigerposition" nicht zur verfügung hast?
 
P

Pingitihgh

Neues Mitglied
Genau, zur Verfügung schon aber ohne Funktion. Es werden mir keine XY Koordinaten angezeigt, wenn ich es aktiviere. Hab dem developers auch bescheid gesagt, der hat aber wichtigere Sachen auf seiner Liste.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Um welche ROM geht es hier denn?
 
B

billygeen

Ambitioniertes Mitglied
eine weitere softwaretechnische Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Aber notfalls kannst du die Koordinaten auch mit einem Lineal ermitteln. Du kennst die Pixelanzahl in der Höhe sowie der Breite, den Rest kannst du ausrechnen.
Beispiel:

mein Galaxy s6 hat eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel bei einer Displayhöhe von 113cm
ausgangspunkt ist die linke obere Ecke
2560 : 113 = y (ergibt die auflösung pro cm (in der höhe))
jetzt einfach zum gewünschten Botton messen (von oben) und mit y multiplizieren, somit hast du die Y-koordinate ermittelt.

bei X genauso.

nicht gerade die High-end Lösung aber funktioniert ohne Probleme. (ungenauigkeiten kann man vernachlässigen weil die Button ja eine schöne Größe haben)
 
P

Pingitihgh

Neues Mitglied
Also die displayhöhe beträgt 178mm, Auflösung ist 1280x800, die Entfernung zum syncro button ist 150mm von oben links in der Ecke . Bekomme 1084 für y und 677 für x raus passt aber leider nicht.
 
B

billygeen

Ambitioniertes Mitglied
poste mal bitte die x und y position des Buttons von der linken oberen Ecke aus gemessen! (Hochformat)
 
P

Pingitihgh

Neues Mitglied
Sind 17,5cm von der linke oberen Ecke zum button
 
B

billygeen

Ambitioniertes Mitglied
tut mir leid, ich brauche beide Koordinaten um das auszurechnen! X und Y Achse!
Quasi
vom oberen Bildschirmrand bis Mitte Button messen = Y-Wert
vom linken Bildschirmrand bis Mitte Button messen = X-Wert

Aufpassen musst du wie du das Handy hältst. Es wird immer von der linken oberen Ecke gerechnet, egal ob hoch oder querformat.
 
B

billygeen

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen. Ich hab eine kleine Zeichnung als Hilfestellung erstellt!:biggrin:
Wenn du die Maße die ich eingezeichnet habe hier postest dann kann ich dir das ausrechnen
 

Anhänge