Layout-Fragen zur Greader-App auf dem Nexus 7 (2012)

P

Pingitihgh

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

hat einer von euch auf seinem nexus 7 den greader für RSS feeds drauf. Ich habe mir eine neue Rom drauf gespielt und kann jetzt keine Zeigerposition mehr ermitteln, brauche diese aber für tasker. Und zwar brauche ich die Zeiger Position von dem Syncrokreis im landscapemodus also Querformat im greader, der neben dem Lupensymbol. Genau gesagt die x,y Koordinaten. Wäre echt super wenn die mir einer sagen könnte, da der developer der Rom anscheinend keinen Bock hat das zu regeln.

Lg
 
verstehe ich dich richtig dass du unter den Entwickleroptionen die Einstellung "Zeigerposition" nicht zur verfügung hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Pingitihgh
Genau, zur Verfügung schon aber ohne Funktion. Es werden mir keine XY Koordinaten angezeigt, wenn ich es aktiviere. Hab dem developers auch bescheid gesagt, der hat aber wichtigere Sachen auf seiner Liste.
 
Um welche ROM geht es hier denn?
 
eine weitere softwaretechnische Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Aber notfalls kannst du die Koordinaten auch mit einem Lineal ermitteln. Du kennst die Pixelanzahl in der Höhe sowie der Breite, den Rest kannst du ausrechnen.
Beispiel:

mein Galaxy s6 hat eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel bei einer Displayhöhe von 113cm
ausgangspunkt ist die linke obere Ecke
2560 : 113 = y (ergibt die auflösung pro cm (in der höhe))
jetzt einfach zum gewünschten Botton messen (von oben) und mit y multiplizieren, somit hast du die Y-koordinate ermittelt.

bei X genauso.

nicht gerade die High-end Lösung aber funktioniert ohne Probleme. (ungenauigkeiten kann man vernachlässigen weil die Button ja eine schöne Größe haben)
 
  • Danke
Reaktionen: Pingitihgh
Also die displayhöhe beträgt 178mm, Auflösung ist 1280x800, die Entfernung zum syncro button ist 150mm von oben links in der Ecke . Bekomme 1084 für y und 677 für x raus passt aber leider nicht.
 
poste mal bitte die x und y position des Buttons von der linken oberen Ecke aus gemessen! (Hochformat)
 
  • Danke
Reaktionen: Pingitihgh
Sind 17,5cm von der linke oberen Ecke zum button
 
tut mir leid, ich brauche beide Koordinaten um das auszurechnen! X und Y Achse!
Quasi
vom oberen Bildschirmrand bis Mitte Button messen = Y-Wert
vom linken Bildschirmrand bis Mitte Button messen = X-Wert

Aufpassen musst du wie du das Handy hältst. Es wird immer von der linken oberen Ecke gerechnet, egal ob hoch oder querformat.
 
  • Danke
Reaktionen: Pingitihgh
Guten Morgen. Ich hab eine kleine Zeichnung als Hilfestellung erstellt!:biggrin:
Wenn du die Maße die ich eingezeichnet habe hier postest dann kann ich dir das ausrechnen
 

Anhänge

  • hilfe.jpg
    hilfe.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 323
  • Danke
Reaktionen: Pingitihgh

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.597
mausbock
M
M
Antworten
8
Aufrufe
7.979
kkpp
kkpp
Zurück
Oben Unten