Leak: Factory Image Android 5.0 Lollipop für N7 (2012) Wifi only

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa :))))
 
WiFI only, wie es aussieht ;)
 
Hier ist davon aber noch nichts zu sehen:
https://developers.google.com/android/nexus/images

Und lt. Android-Police handelt es sich um ein Leak:
[Leak] Download Lollipop LRX21P Factory Image for 2012 Nexus 7 WiFi

Also keine Gewähr auf Funktionalität und Vollständigkeit! Und:
There appears to be an issue with the bootloader image, so you may encounter a signature mismatch when trying to flash it. It doesn't matter, though, because the version included here is 4.23, which is over a year old. You most likely already have that bootloader on your device. If it gives you problems in fastboot, just skip it and flash system.img and boot.img. Those are the two that matter.

Edit: Ich habe auch den Thread-Titel etwas aussagekräftiger gemacht...

Edit2: Sobald das offizielle Factory Image auf der o.g. Seite erscheint, mache ich diesen Thread zu. Bis dahin können Mutige ja hier berichten, wie das Flashen klappt und wie sich Lollipop auf dem alten N7 macht.
 
Habe das Factory Image gerade mal auf mein Nexus 7 geflasht. Hatte keine Probleme bei der Installation, wie einige Leute auf AndroidPolice berichten.
Zu Lollipop muss ich sagen, bei mir läuft es echt besser als Android 4.4 (manchmal hatte mich das schon zur Verzweiflung gebracht). Nun mal gucken, wie es sich denn wirklich im Alltag schlägt. Aber der erste Subjektive Eindruck nachdem Flashen ist schon sehr gut :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, baizer, hugenay und 4 andere
Wie sieht es denn mit dem Rooten des geleakten Android 5.0 aus? Ich habe gehört, dass man Lollipop angeblich nicht rooten kann.
 
Also hier bei XDA haben sie das für das Nexus 7 2012 mit dem Factory Image schon hinbekommen. Habe den Bootloader entsperrt, aber mich noch damit beschäftigt den root-Zugriff auf Lollipop zu erhalten. Mir reicht das erstmal :cool2:
 
Erschlagt mich nicht aber das Factory Image kann man nicht einfach per ADB updaten oder?
Ich erinnere mich, dass es beim letzten Update eine Version gab - die ich über ADB einfach wie ein offizielles OTA geupdatet hatte.
Wie hieß das doch gleich?
 
Nein, geht nicht. Es gibt OTAs, die das vorhandene System updaten und es gibt Factory Images, die ein gesamtes System abbilden.
Hier liegt nun das Zweite vor. Der Link zu einem OTA wird aber wahrscheinlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: G-Ultimate
Ja, geflasht und läuft auf jeden Fall. Viel wird es aber nicht heraus reißen, merkt man schon beim Start das es genau die gleichen Probleme wie davor hat und einfach langsam ist.

Root funktioniert und ist denkbar einfach Boot Image von hier flashen root-5.0-boot

SuperSu Beta von hier
[BETA][2014.11.05] SuperSU v2.19 - XDA Forums
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, wislander und Elting
hab mich dazu entschlossen keine alten Apps mitzunehmen und hoffe dass der Speed so bleibt. Gerade mit ART erhoffe ich mir da doch keine Probleme mehr in Zukunft.
 
Konnte einer von den erfolgreichen Flashern schon beobachten, ob TRIM wieder ordnungsgemäß läuft?
 
hab ich noch nicht getestet weil ich gerade beim Essen bin und erst mal 22 Google Updates vorhanden waren. Das liebe ich natürlich warum man das Image da nicht aktuell hält ;)
 
Ich bekomme es nicht geflasht.Jedes habe es mit nem Google img probiert das geht. Aber das hier bekomme ich nicht geflasht kann mir jemand Helfen.
 
wissenaufdiesem schrieb:
Das liebe ich natürlich warum man das Image da nicht aktuell hält ;)

Wer weiß von wann der Build ist. Wird ja sicherlich seit ein paar Wochen getestet.
 
Nicht nur das, das alte N7 kriegt Probleme mit der System Partition, die ist nach der Installation randvoll, wenn dann durch Updates die Apps größer geworden sind passt es nicht mehr. Der Google Now launcher ist z. B. gar nicht installiert.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollten mit 5.0 generell auch keine Google- oder Bloatware-Apps mehr in der Systempartition installiert sein. Stattdessen sollen sich diese bei der Ersteinrichtung selbst aus dem Netz herunterladen und in der Datenpartition speichern.
 
für alle die es nicht installieren können. Download entpacken und dann:

1.

adb.exe
fastboot.exe
AdbWinApi.dll
AdbWinUsbApi.dll

in den Ordner kopieren

2.

flash-all.bat

ausführen wenn das Nexus 7 im Bootloader am PC hängt. Warten und freuen. Selbstverständlich werden alle Daten gelöscht :flapper:

@Androidfan1515

das ist natürlich sinnvoll aber warum werden dann Sachen wie Maps mitgeliefert? Dann sollte man diese lieber wieder beim Setup erfragen welche der Benutzer gerne hätte und dann runterladen. Das passiert zum Beispiel nicht mehr.
 
Angeblich soll der Nova viel besser laufen unter Lollipop als der normale Google Now Launcher, ist das beim Nexus7 auch so?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

DMX schrieb:
Der Google Now launcher ist z. B. gar nicht installiert.

Welcher ist denn dann bei? Das ist doch der Standard Google Launcher, oder?
 
Vermutlich der Standard AOSP-Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: Tracidtraxxx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.558
Skyhigh
Skyhigh
flasher78
  • flasher78
Antworten
1
Aufrufe
3.396
.mo
M
Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.415
mausbock
M
Zurück
Oben Unten