Leistungsfähigkeit vom Nexus 7 (bezogen auf Videos)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vesanius

Vesanius

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leute.

Wollte nur schnell fragen, ob das Nexus 7 eine MKV (1920x1080 @ ~5200Kbps) abspielen kann, und ob man dafür einen speziellen Player braucht. Eventuell werd ich's mir eben zulegen :D

Gruss Vesanius

Hast du einen Downloadlink? Bei mir hat noch nie ein Video geruckelt und wenn doch dann lag es an der langsamen Internet-Verbindung. Aber warte vielleicht auf die nächste Nexus 7 - Generation, damit die Pixel auch dargestellt werden. Die jetzige Version kann 1920x1080 gar nicht darstellen.

Tab schrieb:
Hast du einen Downloadlink? Bei mir hat noch nie ein Video geruckelt und wenn doch dann lag es an der langsamen Internet-Verbindung. Aber warte vielleicht auf die nächste Nexus 7 - Generation, damit die Pixel auch dargestellt werden. Die jetzige Version kann 1920x1080 gar nicht darstellen.
Nope, leider nicht.

Streamen will ich nicht, die Datei sollte auf dem Nexus 7 liegen. Ich weiss auch, dass Full HD nicht drinliegt, wollte aber trotzdem fragen ob's ruckelfrei läuft.

Müsste schon, Power genug hat das N7 ja allemal.

Mal mit BSPlayer probiert?
hatte damit noch nie probleme und alle meine 1080p mkvs laufen ruckelfrei.

Keine Probleme mit Videos ich habe ;)

Gruß
Markus

VLC, BSPlayer und MXPlayer. Allesamt getestet. Sowohl wenn sie intern liegen, als auch über Nexus Media Importer.

Hab mehrere Full-HD Filme und keiner Ruckelt , 80% davon liegen auf meinem Privaten Server und das Streamen klappt bei mir ebenfalls wunderbar , ich benutze MX Player und als FTP Client den Solid Explorer

Habe bisher auch keine Probleme (VLC) damit gehabt FullHD Filme abzuspielen. Echt beachtlich, das läuft teilweise besser als auf älteren Desktoprechnern, native raufkopiere mehrere GB große Filme. :thumbup:
Galaxyfire schrieb:
Hab mehrere Full-HD Filme und keiner Ruckelt , 80% davon liegen auf meinem Privaten Server und das Streamen klappt bei mir ebenfalls wunderbar , ich benutze MX Player und als FTP Client den Solid Explorer
Wie hast du das Streaming realisiert? Reicht ein simpler FTP Serverzugriff für den MX Player aus oder lädst du die Filme vorher komplett aufs Tablet (wäre ja kein Streaming)?
Sonst könnte ich mir ja einfach wieder einen FTP-Server auf meinem PC/Server/Router installieren, dachte das es nicht so einfach ist. Wenn ja könnte das ja sogar über den Router/Upload nach außerhalb funktionieren.
Ich möchte/kann upload bedingt so etwas gerne für
s MP3 Streaming realiseren. Idealweise könnte eine Tablet App über Internet (WLAN/Tethering) auf die lokalen Verzeichnisse einer HD (an Router oder Server) zugreifen und daraus Streamen, aber da sehe ich noch keine komfortable Anwendung im Market.

dass es rund läuft liegt daran dass die GPU einen nativen h264 hardware decoder hat.
würdest du das ganze über software auf der CPU decodieren ruckelt es.
Einige player unterstützen den hardware decoder nicht.

nexxxus schrieb:
dass es rund läuft liegt daran dass die GPU einen nativen h264 hardware decoder hat.
würdest du das ganze über software auf der CPU decodieren ruckelt es.
Einige player unterstützen den hardware decoder nicht.
Herzlichen Dank :thumbsup:

Ist denn das gleiche auch auf einem Galaxy Tab 10.1 möglich? Also Filme in HD schauen.

Hab kein Galaxy Tab. Nur ein Note 10.1 und da gehts.

Christor schrieb:
Habe bisher auch keine Probleme (VLC) damit gehabt FullHD Filme abzuspielen. Echt beachtlich, das läuft teilweise besser als auf älteren Desktoprechnern, native raufkopiere mehrere GB große Filme. :thumbup:

Wie hast du das Streaming realisiert? Reicht ein simpler FTP Serverzugriff für den MX Player aus oder lädst du die Filme vorher komplett aufs Tablet (wäre ja kein Streaming)?
Sonst könnte ich mir ja einfach wieder einen FTP-Server auf meinem PC/Server/Router installieren, dachte das es nicht so einfach ist. Wenn ja könnte das ja sogar über den Router/Upload nach außerhalb funktionieren.
Ich möchte/kann upload bedingt so etwas gerne für
s MP3 Streaming realiseren. Idealweise könnte eine Tablet App über Internet (WLAN/Tethering) auf die lokalen Verzeichnisse einer HD (an Router oder Server) zugreifen und daraus Streamen, aber da sehe ich noch keine komfortable Anwendung im Market.

Ich geh in den Solid Explorer, stelle eine Verbindung zum Server her , dann tippe ich auf das Video und es startet (MX Player)

Zurück
Oben Unten