Lieferprobleme bei Ersatzgeräten

sebastianw schrieb:
Na, noch nicht ganz wach, oder?
Am 30.08. hat er ein defektes Gerät geliefert bekommen und seit dem 31.08. (bis zum heutigen Tag) ärgert er sich mit dem Support rum.
Also schon über 3 Wochen.

horror578 schrieb:
^^ da ist dir wohl am frühen Morgen ein Rechenfehler passiert

Ups :) Irgendwo hab ich es schon einmal geschrieben. Ende meiner Klausurphase :)

Letztens hab ich mich hier ausgelassen, das der google Support am Sonntag nicht ans Telefon geht ;-) , da dachte ich wir hätten Montag. :biggrin:

Jetzt ist aber soweit alles vorbei und ich steig wieder geistig auf der Höhe mit ein.
 
Shizophren schrieb:
Ups :) Irgendwo hab ich es schon einmal geschrieben. Ende meiner Klausurphase :)
...
Jetzt ist aber soweit alles vorbei und ich steig wieder geistig auf der Höhe mit ein.

Ja wenn das so ist, dann ruf doch bitte mal morgen (also Montag, das ist der Tag, der mit dem großen "M" anfängt, aber nicht verwechseln mit Mittwoch) :biggrin: bei Google an und frag, wo mein Rücksendeaufkleber bleibt. Ich hab da nämlich keine Geduld mehr und raste spätestens beim dritten Satz restlos aus. :scared:
 
Tja ich warte ebenfalls mittlerweile seit 2 wochen auf meinen Rücksendungskram, das erste Gerät ist weinigstens schon weg...

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2
 
Wurde bei irgendjemanden von Euch die Wandlung des Gerätes bereits abgeschlossen und die Kreditkartenauthrisierung über 249€ wieder aufgehoben? Mein N7 ist vor 20 Tagen an Google bzw. Asus in Holland zurückgegangen und bisher habe ich keine Information dazu erhalten.
 
hab ne mail bekommen, dass das geld zurücküberwiesen wird. musste denen allerdings die trackingnummmern nennen. die konnten das nicht mehr zuordnen. traurig aber wahr....

einmal ein nexus und NIE wieder!!!!!!
 
herbalist schrieb:
hab ne mail bekommen, dass das geld zurücküberwiesen wird. musste denen allerdings die trackingnummmern nennen. die konnten das nicht mehr zuordnen. traurig aber wahr....

einmal ein nexus und NIE wieder!!!!!!

würde mich ja interessieren, warum google dann unbedingt den vertrieb selbst übernehmen wollte...so schwach wie das läuft ist es ja schon imageschädigend.
dass darüber die medien noch nicht berichten, finde ich auch sehr seltsam...?
:mad:
 
ottensener schrieb:
dass darüber die medien noch nicht berichten, finde ich auch sehr seltsam...?
:mad:

weil noch kein reporter der bild ein nexus 7 bestellt hat ;)
 
schon jemand das geld zurück?
 
Da ich heute auch ein Ersatzgerät bestellen werde: Wurde der Vorgang hier schon bei irgendwem zufriedenstellend abgeschlossen? Sprich, Ersatz geliefert, defektes Gerät zurückgegeben, Geld (für den Ersatz) zurückbekommen?

Bei mir ist es leider nicht nur beim minimalen Displaylift geblieben, sondern ein furchtbares Knarzen des gesamten Gehäuses dazu gekommen. Habe erst an einen schief sitzenden Akkudeckel geglaubt, aber der rastet überall richtig ein, sitzt auch bombenfest, aber dieses Knarzen... hell yeah!
 
Ich habe meinen Ersatz vor Wochen erhalten. Habe aber lange warten müssen so wie alle anderen auch. Das Ersatzgerät hatte nur noch einen ganz minimalen Lift den ich per Wärmflasche entfernt habe. Hält jetzt seit Wochen tadellos.

Ich war in der ersten Welle dabei, bei der zwei Wochen lang kein einziges Gerät Google verlassen hat. Als die Auslieferung dann aber los ging, war das Gerät auch sofort dabei. Ohne dass ich da hätte Stress machen können.

Abholung war kein Problem und ich habe nie wieder was davon gehört.

Zwei Tage nach der Abholung hatte ich Online in mein KK Konto geguckt und dort war keine Sperre zu sehen. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob sie schon draußen war oder ob Google nie eine gesetzt hat. War mir auch egal weswegen ich da nicht wirklich geguckt habe. Bei einer Prepaid KK, oder irgendwelchen Limits bei denen man beim dritten mal Tanken schon nachrechnen muss, ist das natürlich anders.

Warum schreibe ich den Roman...
Es hat lange gedauert doch am Ende war ich zufrieden und hatte weder was bezahlt noch einen Tag ohne Gerät erlebt.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Na toll, da werde ich ja noch viel mehr neidisch. Bei mir zieht es sich wirklich ins Endlose, außer Entschuldigungen am Telefon bei Google passiert nichts. Nicht gerade ein positives Beispiel aber schön wenn es auch anders geht :)
 
Naja, bei mir hat es sich im Grunde auch endlos gezogen weil ich irgendwie zwei Wochen auf das Ersatzgerät warten musste.

Ich wollte nur dem Eindruck entgegenwirken, dass die Sache niemals ein positives Ende nimm.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Bei mir ist alles gut. Einmal angerufen, Ersatzgerät und Karton bekommen, innerhalb von einer Woche. Zurückgeschickt alles gut.
 
So, verstehe ich die E-Mail richtig? Ich habe jetzt eine 1. E-Mail mit dem RMA Ticket bekommen und warte auf die 2. in der ein Link für die Bestellung des Ersatz-Geräts ist? Und wenn ich das bestellt habe, kommt mit dem Ersatz-Gerät der Rücksendeschein von DHL? *kopfkratz*

EDIT (17.10.)

Also bisher habe ich noch nichts zu meckern, aber komisch ist das schon: Ich habe bisher nur die E-Mail mit dem RMA Ticket, in der auch steht, das ich das defekte Gerät innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt dieser E-Mail zurücksenden muss, ansonsten würde der volle Betrag des Ersatzgerätes von meiner Kreditkarte eingezogen. Okay soweit. Nur habe ich doch noch gar nicht die Möglichkeit gehabt, ein Ersatzgerät zu bestellen, für das man dann das Geld behalten würde :D

Auf Nachfrage kann das übrigens rund eine Woche dauern, bis man die Mail zur Bestellung des Gerätes bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Lieferproblem scheint es nun nicht mehr zu geben. Montags das vorhandene Gerät beanstandet, Freitag den Link zur Ersatzgerätebestellung bekommen, heute wurde das Gerät ausgeliefert.

Leider auch nur 16 Gigabyte :D
Werde der Gerät gleich mal auf den Kopf stellen und gucken, ob es dieses Mal fehlerfrei ist.
 
Hugo Highsticking schrieb:
So, verstehe ich die E-Mail richtig? Ich habe jetzt eine 1. E-Mail mit dem RMA Ticket bekommen und warte auf die 2. in der ein Link für die Bestellung des Ersatz-Geräts ist? Und wenn ich das bestellt habe, kommt mit dem Ersatz-Gerät der Rücksendeschein von DHL? *kopfkratz*

EDIT (17.10.)

Also bisher habe ich noch nichts zu meckern, aber komisch ist das schon: Ich habe bisher nur die E-Mail mit dem RMA Ticket, in der auch steht, das ich das defekte Gerät innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt dieser E-Mail zurücksenden muss, ansonsten würde der volle Betrag des Ersatzgerätes von meiner Kreditkarte eingezogen. Okay soweit. Nur habe ich doch noch gar nicht die Möglichkeit gehabt, ein Ersatzgerät zu bestellen, für das man dann das Geld behalten würde :D

Auf Nachfrage kann das übrigens rund eine Woche dauern, bis man die Mail zur Bestellung des Gerätes bekommt.

Normal ist es so das du in der email mit dem RMA deinen Link bekommst. Sollte das nicht so sein. Melde dich direkt noch einmal per C2C oder eimal. Damit man dir einen Link zuschickt, sonst wartest du mehr als 14 tage.....
 
Danke, aber wie ein Beiträg später zu lesen, hatte ich den Link dann auch einige Tage später bekommen und das Ersatzgerät war verdammt schnell da ;)

Nur fehlt mir noch der DHL Aufkleber, um das defekte Gerät zurückzusenden... da werde ich wohl doch nochmal anrufen.
 
will den Thread nochmal aus der Versenkung holen.

Hatte auch ein N7 aus der C80 Serie mit Pixelfehlern erhalten.
Direkt einen Tag später reklamiert.
Das war im August.
Morgen soll mein defektes Gerät auch schon abgeholt werden - und ob das klappt steht noch in den Sternen.
Ich hatte oft das Problem, dass ich garnich wusste an, wen ich mich wenden musste.
Natürlich habe ich auch den "server überlastet Fehler " gehabt, was nur nach 4 maligem Anruf beim Service durch einen neuen Link behoben wurde.

Mit dem ersten Rückesendekit bekam ich einen Frachtbrief - wollte das Paket zur Post bringen - Frachtbrief war unfrei.
Kosten, wenn Google es nicht freiweilig übernimmt: 70€

Wieder zig Telefonate mit dem unfähigem Service.....Neues Paket bekommen.

Mich wundert das Ihr Alle mit diesem Frachtbrief klarkommt.
Als gelernter Kaufmann kenn ich mich eigentlich damit aus.
Allerdings hab ich noch nie so einen "Halb-Vordruck" in der Hand gehabt.
Das Gewicht als auch die Abmessung des Kartons sind ja eigentlich gleich.
Eingetragen ist nichts...soll ich das jetzt tun?
Unter Absender gibt es einen bereits ausgefüllten Punkt " kd.-Nr. des Absenders". Diese findet sich auch unter "Kd.-Nr. des Rechnungsempfänger" wieder.
Das wäre ja eigentlich ich. Sehr strange.

Weil ich auf son scheiß kein Bock habe, wollte ich den Versand ohne Express selbst durchführen. Der Service riet mir aber davon ab, weil das Paket ( durch die Blume gesagt ) wohl nicht angenommen würde.

Absolute Krönung ist aber die Tatsache, dass ich das Ersatzgerät bezahlen muss.
Stellt euch mal vor ihr kauft ein Auto, was nach 3 fehlgeschlagenen Reparaturversuchen gewandelt werden soll und der Hersteller sagt " Kaufen sie erstmal ein neues...Das Geld gibts dann später wieder".

Und warum klebt man die durchsichtige Versandtasche auf nen Umschlag und legt diese in den Karton?( Überigens erst bei meinem Rücksendekit nicht so gewesen)
Da muss man doch verschreibungspflichtige Medikamente nehmen um so einen Mist zu bauen.

Weiterhin wollte ich dem " Experten " mal die Hölle heiß machen.
Diese korrespondieren aber aus Amerika mit DHL Deutschland.
:-|
Da bleibt mir die Spucke weg....
Man kauft ein Gerät bei Google Deutschland ( Google wollte ja nicht, dass man in England bestellt, wenn man dort nicht wohnhaft ist ) , erhält dieses aus Irland, sendet es zurück nach Holland obwohl Rep.-Center von Asus eigentlich in NRW ist.

Und wo ich schon dabei bin: Jeder Mitarbeiter meldet sich mit Vornamen an der Hotline - hauptsache nie wieder mit dem selben sprechen können.

Hier ist alles falsch gelaufen was falsch laufen kann - außer das mein 2tes Nexus fehlerfrei zusein scheint.

Werde ich nochmal bei Googleplay kaufen ? Nein!
Nexus 4 wärs sicher sons geworden - wenn man eins bekommen hätte ;)

Gruß an alle Leidgenoßen

Matthias

P.S.:
Falls es noch einer weiß: Habt ihr Gewicht /Maße angegeben und habt ihr den Frachtbrief einfach mit Tesa außen festgepappt?

P.P.S.:
@Google:
Legt einfach jeder Lieferung einen Rücksendeaufkleber bei. Dann dauert sowas 1 Tag!
 
  • Danke
Reaktionen: gauckler
Da ist doch ein Zettel in dem Paket. 01805 Nummer bei Dhl anrufen und dann kommt einer füllt den Zettel aus und gut ist... :)

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2
 
hi,

unter der rubrik " vorsicht kunde" , ist in der aktuellen c't ein grösserer bericht exact zum thema
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4.767
mopple6
M
M
Antworten
3
Aufrufe
1.538
myself
M
Zurück
Oben Unten