Lockscreen Widgets?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

swert

Neues Mitglied
2
Hey Leute,
mit 4.2 soll es ja jetzt eine native Unterstützung für Lockscreen-Widgets geben. Nur irgendwie scheine ich da ein bisschen zu doof dafür zu sein, ich finde nämlich nirgendwo derartiges :blushing:.
Konkret gehts um die Lockscreenwidgets von Beautiful Widgets, falls das einen Unterschied macht.

Mit HDWidgets funktioniert es Problemlos.
Allerdings müssen, soviel ich gelesen habe, die Widgets für den Lockscreen anders Programmiert sein als die normalen.
Soll heißen, die normalen funktionieren nicht auf dem Lockscreen.
Die App muss extra Widgets für den Lockscreen bereit stellen.
HDWidgets hat da schnell reagiert. Einen Tag nach dem Update auf 4.2 kam auch ein Update für HDWidget mit einem Widget für den Lockscreen, mittlerweile gab es ein weiteres Update seit dem sind nun, ich glaube, drei Widget für den Lockscreen verfügbar.

Naja, beautiful Widgets soll es ja nach dem update jetzt auch können.
Und zudem sollten doch, wie ich es in den Videos gesehen habe, schon automatisch Android-eigene Widgets auf dem lockscreen erscheinen

beatiful Widgets hat seit dem letzten Update (gestern?) auch Lockscreen-Widgets. Einfach im Lockscreen ein eventuell vorhandenes Widget zur Seite schieben oder löschen und dann auf das + tippen, der sollte selbsterklärend sein

Das Problem ist ja, dass auf dem lockscreen weder ein widget, noch was zum wegschieben, noch irgendwas anderes ist, was auf die Existenz von lockscreen-widgets hindeutet ist?!

swert schrieb:
Das Problem ist ja, dass auf dem lockscreen weder ein widget, noch was zum wegschieben, noch irgendwas anderes ist, was auf die Existenz von lockscreen-widgets hindeutet ist?!
Nee. :winki:
Wenn ich rechts die Möglichkeit habe, per Fingerbewegung das N7 zu entsperren, habe ich links z.Bsp. ne Uhr/Email/usw., die ich auch wegschieben kann. Dann kommt das oben angesprochene PLUS zum Vorschein.

Ich habe das Beautiful Widget auf dem Locksreen. Kann aber das Design nicht verändern.

Mit Version 4.2 habe ich gemerkt dass es eigentlich am besten ist den Lockscreen ganz zu deaktivieren ;-) Vollkommen unnötig, da ich mein Nexus 7 sowieso nie mitnehme.

Powerbroker schrieb:
Ich habe das Beautiful Widget auf dem Locksreen. Kann aber das Design nicht verändern.

Klar kann man das ändern, einfach die App im Drawer starten und Widgets bearbeiten.

• Danke
Reaktionen: Powerbroker
Wie kann ich eigentlich auf dem Lockscreen Eingaben sperren ?
Ich denke dabei vor allem an die Notification und Einstellungsleisten oben.
Diese sind ja auch auf dem Lockscreen aktiv.

keiyuu schrieb:
Klar kann man das ändern, einfach die App im Drawer starten und Widgets bearbeiten.

Hast Recht, dachte das geht nur für den HomeScreen. :thumbsup:

Ich glaube, ich drücke mich nicht deutlich genug aus, hier mal sein Screenshot: Screenshot_2012-12-06-14-07-30.png
Wie man vielleicht erkennt, sind die einzigen interaktiven Elemente der Kreis in der Mitte (mit dem man nur entsperren und zu Google now kann) und oben die statusleiste.
Ich verzweifelte langsam, wenn ich es nicht selber lesen würde, dass ich schon 4.2 habe könnte man meinen, das update wäre an mir vorbei gezogen..

Was passiert denn, wenn Du mit dem Finger von links nach rechts über die Uhr wischst ?
Kommt da kein + Zeichen ?

Mir gelingt es nicht bei den Uhenr von HDwidgets (Lockscreen) eine 24h Anzeige einzustellen. Geht das ?

scheede schrieb:
Mir gelingt es nicht bei den Uhenr von HDwidgets (Lockscreen) eine 24h Anzeige einzustellen. Geht das ?

Ja das geht.

Geh mal in die Einstellungen von HD Widgets, da kannst du es einstellen. ;)

Screenshot_2012-12-06-20-18-36.png

Ist das ne 4.2 oder nicht? ...
Aber was vielleicht relevant sein könnte: als ich es zum ersten mal einschaltete, hat es gleich das update heruntergeladen, ich hatte damit aber erst gewartet und cwm und root drauf gemacht, dann erst das update gemacht. Nach dem darauffolgenden Neustart meldete cwm irgendwas von nicht zertifizierten package oder so, und gab dann neun fehler aus. Darauf hab ich allerdings nicht zu viel gegeben, weil ja wie ihr seht offenbar nun 4.2 drauf ist. Außerdem funktionieren die anderem neuen features von 4.2 ja, wie z.b. die wisch- Tastatur.

nils07 schrieb:
Wie kann ich eigentlich auf dem Lockscreen Eingaben sperren ?
Ich denke dabei vor allem an die Notification und Einstellungsleisten oben.
Diese sind ja auch auf dem Lockscreen aktiv.

Kann mir jemand diese Frage beantworten, oder geht das gar nicht einzustellen?

swert schrieb:
Ist das ne 4.2 oder nicht? ...
Aber was vielleicht relevant sein könnte: als ich es zum ersten mal einschaltete, hat es gleich das update heruntergeladen, ich hatte damit aber erst gewartet und cwm und root drauf gemacht, dann erst das update gemacht. Nach dem darauffolgenden Neustart meldete cwm irgendwas von nicht zertifizierten package oder so, und gab dann neun fehler aus. Darauf hab ich allerdings nicht zu viel gegeben, weil ja wie ihr seht offenbar nun 4.2 drauf ist. Außerdem funktionieren die anderem neuen features von 4.2 ja, wie z.b. die wisch- Tastatur.

Also die neuste ist es jedenfalls nicht. Meine sie so aus:

Anhänge

• Screenshot_2012-12-07-10-36-40.png
    Screenshot_2012-12-07-10-36-40.png
    23,3 KB · Aufrufe: 476
nils07 schrieb:
Kann mir jemand diese Frage beantworten, oder geht das gar nicht einzustellen?

wenn Du den Lockscreen sperrst (Muster, Pin, Passwort oder Face Unlock), dann lässt sich die Notification Bar im gesperrten Zustand nicht runterziehen. Man sieht dann z.B. nur, dass eine Mail da ist, jedoch keine weiteren Details.

• Danke
Reaktionen: nils07
Zurück
Oben Unten