mediaserver problem mit 4.3 gelöst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerhard63

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich langsam soweit diesen Sch... Android Müll in die Tonne zu kippen.
Seit ca. einem jahr läuft auf meinem sgs i9000 jelly bean cm9 rel zuverlässig und stabil. Soweit also alles ok.
Nun hab ich mir vor 3 monaten ein Nexus7 geholt und wäre auch ganz zufrieden was Funktionsumfang und Performance angeht - wenn dieses verdammte Problem mit dem Mediaserver nicht wäre, der mir beinahe täglich den Akku leersaugt. (siehe screenshot).
Ich habe inzwischen alles was im inet zu dem Thema auffindbar ist gelesen. Da wird von löschen aller Bilder und Musdikdateien geredet, man solle bitte einen wipe machen und/oder das Gerät neu starten. Mal werden irgendwelche Apps genannt die Ursache sein sollen, oder bestimmte Einstellungen sollen Schuld sein.
Ich habe schon einiges Versucht und werde das blöde Problem einfach nicht los :angry:

Für mich ist der Schuldige ein Bug in Android und damit google. Das Problem ist großflächig bekannt. Warum zu Teufel schafft es google nicht dazu weigstens mal Stellung zu nehmen? Ich bin inzwischen nahe dran den ganzen Shice in die Ecke zu knallen und überlege ein iPad zu holen (obwohl ich apple zum kotzen finde), aber immerhin funktionieren die dinger.

Besteht die chance, dass sich in der kommenden 4.3 diesbezüglich was verbessert? Das wäre meine letzte Hoffnung.

P.S.
Ja ich weiß das auch N7 gibt die das Problem wohl nicht haben. Das hilft mir aber nix.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-29-13-16-16.png
    Screenshot_2013-05-29-13-16-16.png
    28,1 KB · Aufrufe: 618
hallo gerhard,

deinstalliere das google play update- dann deaktiviere das google play app.

das hat bei mir wirklich wunder bewirkt!

ich liege jetzt so bei 5 tage mit 7 std. display on. wenn du das app nicht jeden tag brauchst, dann kannst du es einmal die woche aktivieren um dir deine updates zu holen.
 
Kein Mensch kann in die Zukunft gucken. Wer hat denn bitte schon 4.3 drauf, dass er das wissen könnte? Und die Glaskugel ist gerade kaputt. Welch unnötiger Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: black--cell und Galaxyfire
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

smartmood
Antworten
0
Aufrufe
1.854
smartmood
smartmood
P
Antworten
0
Aufrufe
807
pixel24
P
KlausiHH
Antworten
4
Aufrufe
2.480
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten