Mediatheken von Nexus 7 auf TV (Samsung)

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mediatheken von Nexus 7 auf TV (Samsung) im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
L

LANDOs

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,


wie kann ich meine auf dem Nexus 7 gestreamten Dokus von Mediatheken von z.B 3SAT auf meinen Samsung Fernseher wiedergeben. Komischweise gibt es eine Allshare Player App für den Samsung nicht mehr. :confused2:

Ich weiß aber auch nicht, ob dies damit überhaupt gehen könnte.:crying:


Wenn jemand diesbezüglich besonders Bescheid weiß, wäre es sehr nett, wenn dieser sich etwas Zeit für eine kleine FAQ nimmt. Also wie man TV und Nexus 7 mit Apss ausstatten und konfigurieren muß.:thumbup:

Da ja kein HDMI vorhanden ist, muss man dies ja anders machen. Habe da keine Ahnung wie?

Gruß Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LANDOs

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Frage ist anscheinend nicht so einfach zu beantworten. Entweder sind die meisten mit dem "Mikro-Bildschirm" für alle Anwendungen zufrieden oder es gibt keine so einfache Lösung wie ein eingesparter Micro-HDMI für 5 Cent.

Gruß Anja
 
N

Nicusasch

Neues Mitglied
Hallo Landos,

ich mache das mit iMediaShare click

Gibt eine bezahl Version (die habe ich) und eine gratis Version.

Bei mir funktioniert es super, habe auch ein Samsung TV.

Hoffe es hilft Dir weiter.

Frohe Weihnachten
 
L

LANDOs

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank Anja:thumbsup:

Also mit der kostenlosen Version iMediashare ist es möglich den Bildschirm des Nexus 7 auf meinen Bluray Player SAMSUNG BD-D6900S (kann AllShare) zu übertragen. Also wie bei Anschluß mit einem HDMI, den Bildschirm zu doppeln?

Achja, der Bluray Player hat schon die Möglichkeit auf Facebook, Youtube usw. zuzugreifen. Ich möchte aber wie bei einem HDMI Ausgang, das Bild des Nexus komplett auf einen LCD spiegeln und anschauen und keine App haben, wo mir die Seiten von vornherein festgelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nicusasch

Neues Mitglied
das leider nicht (nicht den Bildschirm klonen wie bei Teamviewer für Windows), aber er kann Inhalte wie Musik, Fotos, Videos und Online Inhalte (Youtube und andere) zum TV oder BluRay (wenn er DNLA kann) streamen.

DNLA ist ein Standard, und soweit ich weiss basiert Allshare darauf click
 
L

LANDOs

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich also auf den Uni-Server gehen und die Urlaubsvideos mit imediashare zum Bluray Player senden und dieser bringt es dann auf den TV?

Geht das mit imediashare? Wahrscheinlich nur mit der Bezahlversion?
 
N

Nicusasch

Neues Mitglied
genau, mache ich ähnlich mit meinem Linux NAS Server. Und auch alles was auf dem Nexus drauf ist (Fotos, mp3, Videos) und es gibt noch andere Webseiten (nicht nur Youtube), was unterstützt wird.

Infos
 
U

Ulfhednir

Neues Mitglied
Streaming mit iMediashare läuft super auf meinen Samsung 8090.
Einziges Manko: Beim Bilder betrachten kann ich die "Share-Funktion" nicht nutzen.
"This content is not avaible for streaming."
Wenn ich ein Video betrachten möchte, kann ich einfach in mein Video-Ordner und darüber das ganze aufrufen. So muss ich bei Bildern erst einmal die App öffnen und dort über die Bilder. Ist mir etwas unlieb.

Sonst echt top!
 
heidenf

heidenf

Experte
LANDOs schrieb:
Hallo,


wie kann ich meine auf dem Nexus 7 gestreamten Dokus von Mediatheken von z.B 3SAT auf meinen Samsung Fernseher wiedergeben. Komischweise gibt es eine Allshare Player App für den Samsung nicht mehr. :confused2:

Ich weiß aber auch nicht, ob dies damit überhaupt gehen könnte.:crying:


Wenn jemand diesbezüglich besonders Bescheid weiß, wäre es sehr nett, wenn dieser sich etwas Zeit für eine kleine FAQ nimmt. Also wie man TV und Nexus 7 mit Apss ausstatten und konfigurieren muß.:thumbup:

Da ja kein HDMI vorhanden ist, muss man dies ja anders machen. Habe da keine Ahnung wie?

Gruß Anja

Mein Favorit ist definitiv BubbleUpnp!
 
L

LANDOs

Fortgeschrittenes Mitglied
"Bei BubbleUPnP handelt es sich um einen kombinierten UPnP-Player, -Renderer und -Server, der die im lokalen Netz verfügbaren Medien wiedergibt und die eigenen Medien dort zur Verfügung stellt."

Ich möchte aber nicht die eigenen lokalen Sachen auf den TV senden, und auch nicht erst vom Uni-Server downloaden, sondern direkt vom Uni Server auf den Fernseher streamen.

Um es auf den Punkt zuu bringen, ich will mittels einer App die fehlenden HDMI out am Nexus 7 ersetzen. Also komplette Übertragung von Bild und Ton. Eigentlich sonst nichts hahaha.. Gruß Anja:thumbsup: