Mehrere Emails - Absender wechseln

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gb_bln

Neues Mitglied
0
Hallo an Euch,

ich verwende die Standard-Mail-App auf meinem Nexus.

Ich habe 3 Mailadressen angelegt.
A = Exchange
B = POP
C = POP

Alle Mails laufen über A rein. B und C dienen nur zum Versand mit anderen Absendern.

Wenn ich nun eine Mail schreibe, möchte ich gerne zwischen den Absendern wechseln können. Also bei einer neuen Mail entscheiden, ob ich diese über A, B oder C versenden möchte.

Beim iPad kein Thema. Beim Nexus wird immer die Standardmail verwendet. Eine Änderung nicht möglich.

Hat jemand eine Idee? Gibt es eine Mail-App wo dieses möglich ist?

Vielen Dank & Grüße
Guido

Schieb hoch!

Hat niemand eine Loesung? Ist meine Frage unverstaendlich oder war diese nicht korrekt gestellt?

Gruesse
Guido

Ich nutze Gmail dafür, dort kann man komplett über andere Anbieter verschicken.

Beim Weiterleiten od. AW scheint das nicht zu gehen (bzw. nur mit c&p), aber bei einer neuen Mail einfach den jew. account oben links wählen.

ilovetofly schrieb:
Ich nutze Gmail dafür, dort kann man komplett über andere Anbieter verschicken.

Bei Gmail kann man doch nur google-mailkonten verwalten oder?

Gruesse
Guido

Ja, hab mir ein extra Sammelkonto eingerichtet. Zwar umständlich aber macht dann wenigstens keine Probleme mit meinen GMX oder Yahoo Adressen zu antworten. War von den anderen Mail Apps nicht so begeistert.

Die Frage interessiert mich auch, gibt eine Lösung?

Je nachdem, was für Mailkonten das sind, könnt ihr die Mails einfach zu GMail weiterleiten lassen und dann in GMail die SMTP-Konten für die Mailadressen hinzufügen.

Right

Ich habe auch ein Googlekonto leite alle anderen Konten dorthin und kann bequem über die gmail-App auswählen über was gesendet werden soll. Und der Empfänger bekommt von google nichts mit, da entweder gmx, web.de oder die yahoo-Adresse angezeigt wird.

Das Thema ist schon etwas älter. aber ich antworte mal dennoch.
Ich verwende MailDroid Pro. Habe ein exchange-Konto und 3 pop3-Kontos. Alle pop-emails werden an das exchange weitergeleitet, da dort push funktioniert. Beim Antworten einer Mail kann ich dann den Absender wechseln, sodass wenn mir jemand an eine pop-Adresse etwas schickt, ich dennoch mit dieser Adresse antworten kann. Klappt alles wunderbar.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maildroid.pro&hl=de

Kostet zwar 14,23€ aber da ich meine mails hauptsächlich beruflich verwende hat sich die Investition mehr als ausgezahlt.

LG,
IooLex

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

Habe maildroid seit ca. 1 Jahr und mich damals lange mit genau dieser Problematik beschäftigt. Damals habe ich so ziemlich alle verfügbaren client ausprobiert. Gefunden habe ich die Funktion erst in MailDroid...

Ich nutze auch MailDroid - unter anderem genau deshalb. Wir haben vorher so ziemlich alle Apps durchprobiert.
Es ist zwar etwas teuer, aber man wird dafür mit einem reibungslosen Programm mit vielen individuellen Einstellungsmöglichkeiten auf professionellen Niveau belohnt.

Wer sich für MailDroid interessiert:
Heute um 5€ preiswerter, also runter auf 10€.

Ich weiss jetzt gar nicht ob die Forenregeln das zulassen... wenn nicht, dann könnt ihr ja diesen Beitrag löschen.

Aber dieses Angebot wollte ich gerne "teilen" :)

Zurück
Oben Unten