Mein Nexus 7 startet nicht-Direkt nach auspacken!

xxxTarkanxxx

xxxTarkanxxx

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo liebe Commy,ich habe heute ein Nexus 7 bei Mediamarkt gekauft. Das Gerät hatte keine Akkuladung bzw. ist nicht angegangen bevor ich es in die Steckdose gesteckt habe. Als ich es nun verbunden hatte wird ein Batteriesymbol angezeigt und das Display schaltet sich aus. Das Gerät geht nicht an wenn man den Powerbutton drückt....

Wie war das bei euch mit dem Start und habt ihr irgendwelche Tipps?

GROßES Danke im Vorraus :/
 
Hallo,

Du musst es auch erstmal einige Zeit laden lassen, bevor Du wieder versuchst es einzuschalten. Und von dem Problem wurde hier schon häufiger berichtet.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: xxxTarkanxxx
Handymeister schrieb:
Hallo,

Du musst es auch erstmal einige Zeit laden lassen, bevor Du wieder versuchst es einzuschalten. Und von dem Problem wurde hier schon häufiger berichtet.

Viele Grüße
Handymeister

Vielen DAnke :DDDD Weißt du denn wie lange ungefähr?
 
Bei mir ließ es sich nach etwa einer Stunde einschalten. Es lädt leider insgesamt nicht gerade schnell.
 
xxxTarkanxxx schrieb:
Vielen DAnke :DDDD Weißt du denn wie lange ungefähr?

Lass es 1-2 Stunden dran hängen. War bei meinem A1 auch so wenn es Tiefenentladen war. Wird beim Nexus auch nicht anders sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
kannst den power knopf sehr lang drücken.. kommt mir fast vor als wäre das ne art es in den bootvorgang zu zwingen

sent by s2 JellyBean 4.1.1
 
Hey Leute,Schlechte NAchrichten auch nach 4 Stunden startete es nicht. Auch am nächsten Morgen-keine regung . Ich habe den PÜowerbutton sowohl kurz als auch lang gedrückt....habe alle probiert startet nicht. Wenn man das Kabel erneut einsteckt kommt ein voll geladenes akku symbol.
Ich werde es heute warscheinlich zurückbringen.
+HAt noch einer eine Idee?
 
Versuch es an deinen PC anzschliessen ob es in ADB erkannt wird wenn ja:
adb reboot bootloader
Wenn nein: Musst du es wohl zurückbringen
 
Ich glaube da kannst du nicht viel machen.
Das beste wird es sein, dass du das Nexus zurück bringst. :(
 
Einige hier mit dem selben Problem haben geschrieben, dass man die Powertaste über eine Minute gedrückt halten muss... Wäre nochmal ein Versuch wert.
 
Hatte exakt dasselbe Phänomen - nach dem Auspacken mangels Zeit erstmal rund 4h geladen, dann in die Hand genommen und eingeschaltet, aber nichts passierte. Auch nach mehreren Versuchen mit und ohne Kabel nicht. Hab dann einfach RICHTIG lange auf den Powertaster gedrückt und gehalten - und siehe da, nach ein paar Sekunden kam tatsächlich das Google-Logo.

Scheint wohl eine Macke zu sein, dachte auch erst das Ding ist schon aus der Schachtel heraus kaputt. Nicht verzagen, das is "normal"
 
Haggy schrieb:
Nicht verzagen, das is "normal"
:thumbsup: So sehe ich das inzwischen auch. Da das hier beschriebene Aufwachverhalten meines N 7 die einzige Macke ist und da ich dieses Verhalten jeden Morgen bei mir selber beobachten kann, habe ich beschlossen, das Gerät so zu behalten, wie es ist.
 
War bei bei mir gestern abend genau so... hatte es eingerichtet und dann für ca ne Stunde ausgemacht
als ich es danach wieder starten wollte ging erstmal nix mehr (obwohl nicht leer und am Netz)
hab es dann ins Recovery gezwungen bzw in den Bootloader,danach hat es ,allerdings recht langsam (als wurde es komplett das erste mal starten), wieder gebootet und läuft nun

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Passiert das jedes Mal, wenn man es komplett ausschaltet?
 
Ja, und es ist egal, ob es ein paar Minuten oder über Nacht aus war.
Wie es bei einer direkten Neustartsituation aussehen würde, kann ich mangels Menüoption nicht testen.
 
Korynaut schrieb:
Ja, und es ist egal, ob es ein paar Minuten oder über Nacht aus war.
Wie es bei einer direkten Neustartsituation aussehen würde, kann ich mangels Menüoption nicht testen.

Hmm - ich hab gestern aber mal "manuell rebooted", soll heissen ich hab es runtergefahren und nach wenigen Sekunden wieder eingeschaltet - ging dann ohne Probleme.
 
Aha, dann:
1. Sei froh! :biggrin:
2. Wenn der Bildschirm aus ist, kann sich das Gerät oft noch weiter mit dem Herunterfahren beschäftigen - siehe DHD, wo noch 15s nach dem schwarzen Bildschirm die Softkeytasten unten beleuchtet bleiben.

Ab 1 Minute im ausgeschalteten Zustand würde ich als geeignetes Testszenario ansehen.
 
Haggy schrieb:
Passiert das jedes Mal, wenn man es komplett ausschaltet?

Also ich habe das Teil oft über Nacht aus. Und es hatte noch nie Probleme mit dem Aufwachen - im Gegensatz zu mir selbst. 2-3 Sekunden den Zündknopf gedrückt und das Ding springt an.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Wollte auch mal berichten...

Mein N7 aus dem MM (also fast neu) hatte am unboxing day nach paar stunden Probleme mit dem wlan, also dacht ich wlan aus/an, doch ging auch nix, daher dacht ich machst nen reboot...
Naja dann war ich ca 15min im hulk modus, dacht ich fresse jemanden gleich auf, den das n7 ging nicht mehr an!

Aber 15min später ging's als ob nix wäre...

Mit dem UK N7 was ich etwas nem Monat hab gab es solche Probleme nicht...


Sent mobile by using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.577
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.005
kkpp
kkpp
M
Antworten
3
Aufrufe
1.540
myself
M
Zurück
Oben Unten